Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stella maria am 13.05.2005, 12:21 Uhr

Schwiegermutter will mir kind entziehen

Hallo.
Ich kann nicht mehr.
Meine Schwiegermutter wohnt unter uns.Ich habe zwei kinder unter 2.
Meine Große ist fast zwei jahre und an der will sie ihren nachholbedarf ausüben.Die ganze Familie hat nur Jungs bekommen.Ich bin die erste die ein Mädchen und einen Jungen habe.Jetzt kam sie vor kurzem zu mir und meinte das ich für meine Große kein essen mehr machen nuß,sie würde sie zum essen zu sich holen.Mal ist dagegen ja nichts zu sagen aber nicht unter solchen umständen.
Ich lasse mir doch nicht sagen ich für sie nicht mehr kochen darf.Ich bin die mutter und nicht sie.

Was soll ich machen?Mein Sohn steht bei denen voll hinten an,ist ja ein Junge.

Ich darf meiner Tochter nichts rotes anziehen sieht ja mieß aus,ich soll sie mitnehmen wenn ich mit den Kids auf den Spielplatz gehe und zu guter letzt soll ich mich abmelden wenn ich aus dem Haus gehe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Was soll ich machen???

LG Nicole

 
7 Antworten:

Schwiegermutter will mir kind entziehen

Antwort von klenesiona am 13.05.2005, 13:12 Uhr

Hallo????
Hat deine Schwiegermutter denn noch alle Tassen im Schrank???
Lass dir das auf keinen Fall gefallen!
Hast du schon mit deinem Mann darüber geredet?
Wenn ich du wäre würde ich mal mit ihr reden und ihr ganz vernünftig erklären was dich stört. Wenn sie das dann nicht versteht ist sie es selber schuld, aber man kanns ja mal versuchen.
Erklär ihr das du die mutter bist und nicht sie und sie die kleine gern mal nehmen kann aber nicht immer!
Erklär ihr auch das es nicht richtig ist das sie die kleine bevorzugt.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, ich bin baff!
Gruß
Siona
PS: vielleicht wäre es auch eine überlegung wert, ob man nicht besser ausziehen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter will mir kind entziehen

Antwort von stella maria am 13.05.2005, 13:18 Uhr

Hallo.Ich habe mir den mund schon fusselig geredet.Mein Mann kennt die story und hat seiner mutter bescheid gesagt,aber bei ihr geht in einem Ohr rein und im anderen wieder raus.Ich würde gerne ausziehen,aber ich stehe in der Angst,wieder mal die dumme zu sein.LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter will mir kind entziehen

Antwort von MandyW am 13.05.2005, 13:51 Uhr

Hi,

ich muß da klenesiona recht geben. Warum hast du Angst die dumme zu sein. Rede mit deinem mann über die Situation,weil das kanns ja nicht sein! Oder stell das mit deier Schw.mutter klar,endweder sie begreift es oder ihr zieht aus,pasta. Du bist die mama und nicht sie. Seid wann bestimmen sie das wann du deinen Kind was kochst,aber hallo. Also Stark sein und nimm sie dir zur brust. trotzdem schöne Pfingsten.


LGMandy mit Lilly Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter will mir kind entziehen

Antwort von kerima am 14.05.2005, 12:11 Uhr

dass kanns doch nicht sein, oder?????
du musst ihr sagen, dass deine tochter eine mutter und ein zuhause hat, sie lebt ja nicht auf der strasse, dass die oma sie versorgen muss und du bist ja vollkommen gesund kannst ja alles selbst machen. sie ist die "oma" und muss nur ab und zu da sein und dir nicht die tochter erziehen.
wenn du nichts sagst, dann bist du für sie die dumme (sorry), denn sie mögen es wenn man sich ihnen nicht wiedersetzt. dein mann steht ja hinter dir, da brauchst du dir keine sorgen um deren meinung zu machen. das wichtigste ist deine familie und nur du kannst sie vor allem und allen beschützen, du musst deine ängste überwinden für deine familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter will mir kind entziehen

Antwort von LittleMiss2000 am 14.05.2005, 14:20 Uhr

Da hilft nur Meinung sagen!!! Rede mit ihr darüber wie du die ganze Sache siehst,entweder sie nimmt sich zurück oder du entziehst ihr die Kleine ,manche kapieren es halt nicht anders.

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann euch alle nicht verstehen!!!!!!!!!

Antwort von Bloomy am 15.05.2005, 12:59 Uhr

Meine Schwiegereltern haben sich sowas von scheiße verhalten, als ich schwanger wurde, den Unterhalt für meinen Mann nicht überwiesen und alles an meine Eltern abgeschoben, wollten von uns noch Geld haben, das wir geschenkt bekommen haben, um ihre Unkosten zu decken etc. Die noch heftigeren Sachen mag ich hier so öffentlich auch nicht erzählen, aber ICH hab irgendwann gesagt, dass ich auf sowas KEINEN Bock habe und sie mich am A... l... können. Sie verhalten sich zwar immer noch manchmal daneben, weshalb ich auch nur hinfahre, wenn´s sein "muss", aber sie sind megafreundlich zu mir und kriechen mir in den Hintern. Und die würden NIIIEE einen Spruch bringen wie "das Kind darf kein rot anziehen". Wieso lasst ihr euch das gefallen??? Ihr tut mir einfach total leid dabei, ich kann mir vorstellen, wie man sich da fühlt...seid ihr finanziell abhängig von denen? Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man sich sowas gefallen lässt, wie hier ständig geschildert wird...Mit diesen Leuten würde ich mich nicht mehr abgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella maria

Antwort von Stephie und Mina am 17.05.2005, 12:24 Uhr

Ich denke, Du solltest mal mitr Deinem Mann zusammen zu ihr gehen und ganz direkt sagen: Wir kommen, um einiges klarzustellen:
Wir sind die Eltern beider Kinder, wir kleiden sie, wie es uns gefaellt. Wenn Euch andere Kleider gefallen, duerft Ihr sie uns gern schenken.
Wir ernaehren die Kinder bei uns im Haus.
Gegen gelegentliche Einladungen BEIDER Kinder ist auch nichts einzuwenden.
Wir gehen zum Spielplatz, wenn wir Zeit und Lust haben.
Ihr akzeptiert das oder wir werden uns nach einer anderen Wohnung umsehen muessen.
Das wollen wir aber eigentlich nicht, weil wir denken, Ihr seid intelligent genug, um unsere Wuensche zu akzeptieren.
So, bin mal gespannt, was Dein Schwiegerdrachen dazu sagt!!
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.