Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss2000 am 09.05.2005, 16:24 Uhr

Und mal wieder Schwiegermutter *heul*

Einige haben es bestimmt mitverfolgt...

Heute ist es eskaliert :-((.

Nachdem ich erfahren hatte das sie wieder die Kids meiner Schwägerin am We hatte,wollte ich mal eine Aussprache mit ihr und hab sie angerufen. (hab es mir vorher 6 mal überlegt ob ich es wirklich machen sollte).
Ich hab sie also angerufen und ihr gesagt das mir die ganze Geschichte mit den Kids voll auf den Magen schlägt.
Und ich möchte jetzt eigentlich nur wissen warum meine nicht beachtet werden und die anderen so sehr bevorzugt werden.
Da ist sie sowas von ausgerastet....hat nur rumgeschrien am Telefon und dann der Hammer:

Es ist ja schlieslich meine und Michaels (Schwieva) Entscheidung welche Enkelkinder wir nehmen wollen und welche nicht!!
*heul*

Ich war sowas von baff ich hab dann nur zu ihr gemeint:
Dankeschön jetzt wissen wir endlich wo dran wir sind!

Ich weiß nicht ob sie das gehört hat bei ihrer Brüllerei aber jedenfals hab ich dann aufgelegt.

Ich bin immer noch am Zittern.
Sorry das ich mich mal wieder bei euch ausheulen musste!

Aber danke fürs Lesen!

LG
Mandy die immer noch zittert

PS Kann man den Satz falsch deuten???

 
6 Antworten:

Re: Und mal wieder Schwiegermutter *heul*

Antwort von vitaminchen am 09.05.2005, 17:27 Uhr

hallo,
nein, das kann man nicht. sie hat irgendwas gegen deine kinder oder dich!

das ist offensichtlich. ist denn mal irgendwas vorgefallen? hat sie ein problem mit dir und überträgt es auf deine kinder?
was sagt denn dein mann dazu? er ist ja schließlich ihr sohn und es sind auch seine kinder, um die es geht und von seinen eltern anscheinend "abgelehnt" werden.

ohje...tut mir echt leid für dich!
versuche dich nicht zu sehr darüber aufzuregen.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wirklich sehr krass...

Antwort von Bloomy am 09.05.2005, 17:59 Uhr

...ich kann nur bestätigen, was du auch schon gesagt hast: Jetzt weißt du woran du bist!!! Aber du hast doch auch deinen Stolz, oder? Wenn meine Schwiemu mich einmal anbrüllen würde, wär´s das erste und letzte Mal!! Da würde ich meine Kinder gar nicht mehr hingeben WOLLEN...hab auch kein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, aber es gibt auch (noch) Schlimmeres auf der Welt! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG!

Antwort von LittleMiss2000 am 09.05.2005, 18:54 Uhr

Also ich hab eigentlich schon seit Jahren Probleme mit ihr uns das schon bevor Kinder da hatten. Zeitweise wollten sie usn auch auseinader bringen.

Das Hauptproblem ist:

Als erstes Enkelkind kam unsere Große (bald 5) und sie waren wie verrückt nach ihr,haben sie super oft geholt und viel mit ihr gemacht.

Aber dann vor knapp 1,5 Jahren bekam meine Schwägerin einen Jungen und seitdem ist es halt so.
Sie hat mir damals als er geboren wurde sogar am Telefon gesagt,das es bei mir ja schon aufregend war,aber bei ihrer Tochter wäre es bombastisch!!
Von da an war der Kleine fast täglich da. Ab dem Zeitpunkt durfte meine Kleine höchsten 1 mal im Monat dort schlafen. Jetzt hat sie mittelweile schon über 1 Jahr nicht mehr dort schlafen dürfen.
Dann wurde ich wieder schwanger und bekam einen Sohn,der in seinen 11 Monaten 1 mal dort schlafen durfte,ansonsten durfte ich mir immer anhören,sie könnte den Kleinen nicht nehmen weil der ja Schwieva beim Schlafen stören könnte (schläft übrigens schon seit Monaten durch).

Naja und das Ende vom Lied ist das ihre Tochter nun noch ein Kind bekommen hat naja und seitdem ist es ganz vorbei....

Oh man ihr glaubt garnicht was alles vorgefallen ist,bin einfach nur enttäuscht von der Frau...

Danke nochmal fürs Lesen!

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bow

Antwort von MandyW am 09.05.2005, 19:06 Uhr

du tust mir echt leid.Was ist das füt eine Herzlose Frau?? Hat die überhaupt Grips in der Birne, die kleinen merken doch sowas und die weiß anscheind nicht was sie damit anrichtet,bow ich bin so sauer,obwohl ich sie nicht kenne. Aber sowas habe ich auch durch. Meine Oma wollte uns auch als Kinder nicht oft haben,und vor drei Jahre ist es endgültig vorbei,da habe ich Ihr die Meinung gesagt mir wurde nur gesagt ihr seid doch nicht mehr so klein!!! Naja und nach der Geburt meiner Tochter hat sie dann nach zwei Monaten ein Packet geschickt,total unpersönlich. naja ich brauche sie nicht. Habe da mein stolz. Was ist mit deiner Mutter bzw.Eltern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder Schwiegermutter *heul*

Antwort von vitaminchen am 09.05.2005, 19:42 Uhr

hallo,

was sagt denn dein mann zuder ganzen sache? versteht er dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder Schwiegermutter *heul*

Antwort von Stephie und Mina am 10.05.2005, 12:20 Uhr

Und wieder einmal bin ich froh, keine Schwiegereltern zu haben.
Meist ist es so, dass die Grosseltern eine andere Beziehung zu den Kindern ihrer Toechter haben.
Mehr noch, wenn sie mit Dir persoenlich ein Problem haben, dann projizieren sie das auf Deine Kinder, was natuerlich grundfalsch ist.
Fazit ist, sie nehmen den Kindern die Moeglichkeit, eine herzliche Beziehung zu den Grosseltern aufzubauen.

Ich wuerde an Deiner Stelle den Kontakt ein wenig ruhen lassen.
Vielleicht, bis Deine Kinder mal einen "netten" Brief schreiben koennen.
LG und graem Dich nicht zu sehr.
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.