Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klenesiona am 10.05.2005, 0:06 Uhr

Schwiegermütter

Hallo
Habt ihr auch so krasse probleme mit euren schwiegermüttern?
Meine beachtet mich nicht, macht mit den kindern was sie will und wenn ich sage das sie dieses und jenes bitte lassen soll, weil ich es nicht gut finde oder ich es anders mache, hört sie einfach nicht oder macht weiter. Einfaches Beispiel: meine schwiegereltern kommen uns besuchen ( was sie vielleuicht höchstens einmal im monat machen, obwohl sie nur 10 min von uns entfernt wohnen). Ich bin froh das die kleinen (10 mon, zwillinge) endlich schlafen. Natürlich müssen sie trotzdem direkt ins kinderzimmer. Sammy wacht sofort auf, sieht mich aber gottseidank und schreit nicht sofort los. Dann stellt sich meine schwiegermutter vor adrians bett und weckt ihn ganz dreist. Da die kleinen meine schwiegereltern aber nicht kennen und für sie fremde sind, fängt dieser sofort lauthals an zu schreien. Ich nehme ihn auf den arm und frage warum sie ihn denn jetzt wecken musste, ich war froh das er endlich geschlafen hat. Ihre antwort: wenn ich mal hierbin möchte ich auch das die kinder wach sind und sie sich mit mir beschäftigen. hallo ist das normal???? Dann kam das beste. Die kleinen haben dann im laufe der zeit irgendwann obst bekommen, und meine schwiegermutter wollte adrian füttern. Er lässt sich eigentlich von jedem ohne problem füttern, aber bei meiner schwiegermutter hat er den mund nicht aufgemacht. Dann fängt meine schwiegermutter doch tatsächlich an mir vorzuwerfen was ich denn mit dem jungen gemacht hätte das er nichts essen will. Ich war so perplex das ich gar nichts darauf antworten konnte. Meine schwiegermutter hat den kleinen dann meinem freund gegeben, und schon hat er ganz brav gegessen. Ich kann mich mit meiner schwiegermutter auch sonst nicht unterhalten, weil sie mich einfach überhört. Das einzige was sie macht, ist, mir irgendwelche sachen an den kopf zu knallen und mich runterzumachen. Wie schlecht ihr sohn es doch bei mir hat usw. Langsam reicht es mir echt, irgendwann platze ich !!!!
Sry das musste jetzt mal raus ;)
Gruß Siona

 
13 Antworten:

Re: Schwiegermütter

Antwort von MandyW am 10.05.2005, 8:36 Uhr

Hi ich muß gleich...... Was macht diese Frau,wenn die Kinder schlafeb,dann schlafen sie,pasta. Dann soll sie doch öfters kommen und dann weiß sie euren Rythmus. Ich habe zum Glück nicht so eine Hexe von Schwiegermutter. Und wenns sie es nicht begreift soll sie dableiben wo der Pfeffer wächst!!! Was sagt den dein freund dazu?? Meiner steht immer hinter mir,wenn wir nein sagen heißt es nein. Unsere Kleine wird morgen 5.monate. Bin aber gespannt wie es später wird wenn sie alles essen kann,da sind die uromas am schlimmsten. Die wollen immer die kleinen mit Süßen vollstopfen,aber ich habe da auch schon mein Verbot ausgesprochen,mal sehn ob sie sich dran halten!!! Jaja die Omas bzw.uromas.ich habe da mehr Probleme mit den Uromas die wissen alles besser,obwohl es ewig her ist wo diese Entbunden haben. Aber man hat ja zwei Ohren und ich bzw.erziehen unsere Tochter wie wir das für richtig halten. Also ran am Speck und durchsetzten Ihr seid die Eltern!!! Und wenns dein freund so schlecht bei dir hätte,dann wäre der glaube schon längst weg! Laß die blöde hexe einfach quatschen,sorry wenn ich so böse über deine S.Mutter schreibe aber sowas,da platzt mir die hutschnur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß nit weiter!

Antwort von klenesiona am 10.05.2005, 9:37 Uhr

Also mein freund steht gottseidank hinter mir, darum gab es auch schon oft streit. Ich seh es einfach nicht ein, sie interessieren sich kaum für die kinder und wenn sie dann mal kommen meinen sie alles so zu machen wie sie es wollen und denken alles läuft nach ihrer nase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nit weiter!

Antwort von MandyW am 10.05.2005, 10:33 Uhr

das klingt jetzt hart,aber wenn die das nicht so machen wie Ihr das möchtet dann sollen sie es ganz lassen.Es tun mir nur die kleinen leid. Und wenn ihr mit ihnen mal Klartext redet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scwiegermutter....

Antwort von klenesiona am 10.05.2005, 14:36 Uhr

Wir haben schon mehrfach versucht mit denen zu reden. Das krasseste war, das die traurig waren, das mein freund und ich mit den zwillingen so gut klar kommen (wir sind erst 20 jahre alt), denn sie hatten schon gehofft das sie die kinder zu sich nehmen könnten. Das ist doch nicht mehr normal oder?
Wenn ich was sage oder mein freund überhört vor allem meine Schwiegermutter das mal ganz schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scwiegermutter....

Antwort von MandyW am 10.05.2005, 14:52 Uhr

Oh man was ist das nur für eine Herzlose Frau. Und wenn du erst 18.jahre wärst kann die nur denken das ihr nicht mit eure babys klar kommt?? Ich bin 24.Jahre und denke das wir das ganz gut mit unseren Kleine machen.Was ist mit deinen Eltern?? Ich glaube dann würde ich sie links liegen lasen,was soll das?? So ein blöde.... Wie alt sind deine Zwillinge???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scwiegermutter....

Antwort von kerima am 10.05.2005, 19:35 Uhr

das hat nichts mit dem alter zu tun, eine gute mutter ist wenn die ihre kinder liebt und beschützt und nicht wenn man alt ist.
meine mutter wollte mein kind auch zu sich nehmen, soll sie bloß versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwiegermutter

Antwort von klenesiona am 10.05.2005, 21:45 Uhr

Mein freund steht gottseidank voll und ganz hinter mir, genauso wie meine eltern auch! Meine eltern sind stolz auf uns wie wir das alles meistern, und wenn mal was ist kann ich immer zu ihnen kommen. Aber meistens kriegen wir das selbst geregelt. Ich bin echt am überlegen wie ich mich am sonntag verhalten soll, da wollen meine schwiegereltern uns nämlich besuchen kommen. Habt ihr nen rat für mich ?
Gruß
Siona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klenesiona

Antwort von kerima am 11.05.2005, 11:21 Uhr

kommt daruf an, wie sie so ist, wie der freund zu ihr steht und wie sie sich dir gegenüber verhällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klenesiona

Antwort von Stephie und Mina am 11.05.2005, 13:33 Uhr

Erstmal gratuliere ich Euch, dass ihr alles so toll schafft mit den Zwillingen.
Ich bin eine "alte Mama", habe erst mit fast 36 meine Tochter bekommen. Und ich sage Dir, es ist nicht immer einfach.
Es ist total egal, wie alt man ist.

Wenn die beiden naechstes Mal kommen und die Kinder schlafen, dann wuerde ich das Kinderzimmer abschliessen oder mich davorstellen. Sie werden ja wohl nicht handgreiflich werden.

Dann wuerde ich sagen: Lasst uns doch erstmal eine schoene Tasse Kaffee trinken, denn zum Kaffeekochen hatte ich neben der Kinderversorgung heute auch noch Zeit!

Beim Kaffe erzaehlt Ihr ihnen, wie lieb Ihr sie habt und wie froh Ihr seid, immer auf ihre Hilfe zaehlen zu koennen.
ABER: Ihr seid die Eltern der Zwillinge, Ihr erzieht sie und Ihr bestimmt - wie.

Wenn die Kinder schlafen, dann schlafen sie.
Wenn sie essen, dann essen sie. Wann ihr wollt, was ihr wollt und wie ihr wollt.

Fast alle Kinder essen lieber bei Mama und Papa als bei den Grosseltern.

Ihr kommt mit Euren Kindern zurecht und das sollen sie Euch bitte nicht absprechen.

SIE hatten ihre Zeit - vor 20 Jahren.
Jetzt seid ihr dran.

LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch !

Antwort von klenesiona am 13.05.2005, 10:29 Uhr

Erst mal danke für die lieben antworten!
Vorgestern war mein schwiegervater da und meinte wieder uns ne predigt zu halten von wegen erziehung usw. Da hab ich meinen mund dann aber mal aufgemacht. ich hoffe er hats kapiert.
Übrigens, mein freund steht voll und ganz hinter mir und kann seine eltern selber nicht verstehen.
Naja, ich hoffe das wird alles irgendwann mal wieder besser
Gruß
Siona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter

Antwort von schnaselchen am 19.05.2005, 23:16 Uhr

Ach ja,auch ich habe eine,wie ich sie
niemandem wünsche.Auch wenn ich schon
älter bin und selbst Schwimu, habe ich mir geschworen,das ich niemals so sein will und werde wie sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter

Antwort von Randmagdeburger am 11.06.2005, 0:24 Uhr

Ich wollt ich hätte eine Schwiegermutter, habe aber ein Schwiegermonster!!!
nach dem meine Freundin schwanger war, hieß ihr erster kommentar zu meiner Freundin: Nun kannst Du Ihn laufen lassen, wir haben ja was wir wollten.
Als mein Sohn 3 Monate alt war, versuchte Sie zu erreichen das ich mein Sorgerecht abgebe, da ich ja keine Erfahrung habe. Nun drängten Sie meine Freundin mich zu heitaten(wir wollten sowieso), wir machten eine Termin, das war Ihnen aber zu kurzfristig(12 Wochen!). Nun bin ich nicht gerade der reichste, und Sie haben hinter unseren Rücken weitere 83(!) Personen eingeladen um rotzfrech zu behaubten: ne Hochzeit kostet eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter Hi Micha

Antwort von noreia114 am 06.03.2006, 22:22 Uhr

Na ein Glück hat Ulla kein Internet. Und übrigens bist du auch kein Kind von Traurigkeit!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.