Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss2000 am 21.04.2005, 15:46 Uhr

Schwiegermutter und Oma?? das macht mich fertig...

Hallo
ich muß euch doch heute mal zu einen Thema fragen was mir schon lange im Kopf herumschwirrt.

Es geht um meine Schwiegermutter. Sie ist die einzige Oma die meine Kids (fast 5 und 10 Mon.)hier bei uns haben. Meine Eltern wohnen ca. 400 km weit weg und sehen die Kinder nur so 4 Mal im Jahr.
Sie ist also unser einziger Babysitter,wenn wir mal was vor haben oder Termine haben.
Als meine Tochter noch die einzige Enkeltochter war,haben sie sie ganz oft zum schlafen gehabt udn haben auch so sehr viel mit ihr gemacht...
Nun hat meine Schwägerein,also ihre Tochter vor 15 Monate einen Sohn bekommen und seit dem sind meine Kinder..Enkelkinder zweiter Klasse. Ihn hat sie bald jedes WE und ich muß mal um eine Stunde aufpassen betteln,wenn ich einen Arzttermin habe.Meistens hat sie dann gerade was vor...
Auch so hat sie ihn eigentlich ständig.
Nun war meine Scwägerin schwanger und hat am Freitag wieder ein Baby bekommen und der Kleine war die ganze Woche davor schon bei Oma. Als ich im ) Monat schwanger war und es mir einmal wirklich dreckig bin,hab ich sie auch gefragt ob sie mir die Große mal abnehmen könnte,was sie auch hat,aber sie hat sie mir nach 2 Stunden wieder gebracht...nichts mit da schlafen oder so. Und was war der Grund,sie wollte stattdessen lieber zum Sport.

Mich macht das echt fertig..vor nicht ganz 3 Wochen hab ich sie mal darauf angesprochen,sie gab zwar zu das sie ihre Tochter immer bevorzugen würde (was ich ja auch nachvollziehen kann) aber sie meinte halt auch alle Enkelkinder wären gleich...was ja nun wirklich nicht an dem ist!!!

Sie hat das Gefühl das ich eifersüchtig bin,aber mir geht es halt um meine Kinder..das ist es.

Bitte muntert mich mal auf!!

LG
Mandy

 
5 Antworten:

Re: Schwiegermutter und Oma?? das macht mich fertig...

Antwort von Cora11 am 21.04.2005, 16:47 Uhr

Hallo Mandy,

ich weiß nicht, ob ich dich aufmuntern kann, aber mir gehts ähnlich.

Ich habe unten gepostet "Verhältnis Großeltern-Enkelkinder".

Bei uns ist´s ja noch so, dass ich nicht mal weiß, warum sie den Kleinen nicht nehmen wollen. Er ist wirklich ein Lieber und macht nicht mehr Theater als alle anderen Kids auch ;-)

Als er ein paar Wochen alt war und der Tag-Nacht-Rhythmus noch nicht klappte, war ich tagsüber oft total fertig. Ich hätte mich so über ein kleines bißchen Hilfe gefreut, aber stattdessen kamen sie noch "um zu schauen, wie es uns so geht". Dazu haben sie mich aus dem Bett geklingelt. Der Kleine schlief mal und ich hatte mich auch mal mit hingelegt und nicht geöffnet. Sie sind einfach in die Wohnung gekommen, weil sie dachten, es wär was passiert.

Aber auf die Idee gekommen sind sie auch nicht, mal irgendwie zu helfen!

Obwohl ich es nicht will, ärgere ich mich immer wieder drüber.
Ich hoffe, ich kann´s bald irgendwie verarbeiten.

Wenn wir doch mal jemanden für den Kleinen brauchen, holen wir uns jetzt jemanden aus der Babysitter-Agentur. Das klappt ganz gut. Klar kostet das auch Geld, aber es geht noch.
Ich mach es lieber so, als bei meinen Schwiegereltern zu betteln.
Mit meinen Eltern wäre das auch alles viel einfacher.

Helfen konnte ich dir nicht, aber du siehst, es geht auch anderen so........

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: @Cora11

Antwort von Nina3 am 21.04.2005, 19:34 Uhr

Stimmt - es kann einen maßlos ärgern.... Aber sieh es positiv, wenigsts haben dich dann deine Schwiegereltern nicht noch drauf hingewiesen, dass du mal wieder deine Fenster putzen könntest.......


LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: @Nina3

Antwort von Cora11 am 21.04.2005, 20:06 Uhr

........ ich glaub, dann hätt ich ihnen den Lappen sonstwohin gepfeffert.... *lol*

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter und Oma?? das macht mich fertig...

Antwort von Annette999 am 27.04.2005, 9:52 Uhr

Hallo, leider kann ich dich auch nicht aufmuntern, denn bei uns ist es genauso.

meine schwägerin, die tochter meiner schwiegis hatte vor 5 jahren ein kind bekommen. die grosseltern war super happy und es drehte sich nur noch um dieses kind. ab und zu hörte man dann, ach wenn ihr auch ein kind bekommen würdet, das wäre so schoen......
dann wars 2004 soweit ..unsere kleine maus wurde geboren.......
nach außen hin werden die tollen grosseltern gemient und innen kuemmern sie sich nicht um unser kind.
sie haben nie zeit, am anfang meinten sie, sie ist ja noch so klein...
jetzt wo sie ein jahr ist, haben sie keine zeit. sie haben drei mal in der woche das andere enkelkind und um unsere kuemmern sie sich ueberhaupt nicht.
es tut weh.....ich muss mein kind auch zu jedem arztbesuch mitnehmen....
mein mann verschließt sich davor ...hat aber dann doch mal was gesagt, die antwort war nur.....wir veruschen beide kinder gleich zu behandeln......dem ist aber nicht so...
es ärgert mich so sehr und manchmal bekomme ich richtige hassgefühle....
ich weiß es ist nicht richtig, aber das war was meine schwiegis machen auch nicht.....

versuche dich selbst zu organisieren. so mache ich es jetzt. ich erwarte nichts mehr, gebe auch nichts mehr. ich von meiner seite rufe dort nicht mehr an und gehe auch nicht mehr hin.
vielleicht wachen sie auf...aber ich glaube eher nicht....

liebe gruesse und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter und Oma?? das macht mich fertig...

Antwort von flocar am 28.04.2005, 12:24 Uhr

Hallo Mandy,

ich habe ungefähr dasselbe Problem. Meine Eltern wohnen ca. 700 km von mir entfernt und meine Schwiegereltern sind derreinste Horror. Am Anfang meinten sie ich wäre depressiv, wollten mir meine Tochter abschwatzen und ich würde eh alles verkehrt machen. Als ich ihnen die Meinung sagte, haben sie sich gar nicht mehr gemeldet. Obwohl sie wussten das sie krank ist. Nichts kein nachfragen usw. Ich hab mich daran gewöhnt. Alle Termine (inkl. Zahnarzt, Frauen...) muss ich mit meiner Tochter wahrnehmen oder ich lege sie in die Zeit (2x für 4 Tage im Jahr) in denen meine Eltern da sind. Krank geht gar nicht, bei Migräne bin ich mit ihr im Badezimmer (falls mal wieder alles aus mir heraus muss) und spiele da mit ihr. Bis mein Mann nach Hause kommt. Wir wollen auch ein zweites, da weiß ich allerdings noch nicht wie das funktionieren soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.