Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina04 am 25.04.2005, 11:09 Uhr

bitte Hilfe

Hallo...meine Tochter Jolina ist 8 Mon. alt! Gestern war sie tagsüber bei ihren Großeltern (rel. jung noch 50+54). Meine Schwie-eltern wissen dass ich nicht möchte dass Jolina SAchen zu essen bekommt, die sie noch nicht unbedingt essen soll/darf! Wir haben schon einige male darüber gesprochen. Als ich sie wieder abgeholt habe schien alles ok! Abends als ich sie ausgezogen hab, war der ganze Body voller oranger Flecken (gehe mal von ACE-Saft aus) und voller Schokoladenflecken. was kann ich da machen. Ich habe es ihnen schon so oft gesagt, aber ich kann ihnen nicht vertrauen, Sie machens immer wieder!

LG

 
5 Antworten:

Re: bitte Hilfe

Antwort von Mad World am 25.04.2005, 13:47 Uhr

Huhu,

ich würde sie ganz einfach nicht mehr dahin geben wenn du kein Vertrauen hast.
LG
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte Hilfe

Antwort von Kerstin B. am 25.04.2005, 16:09 Uhr

Hallo,
meine Schwiema hat immer Gläschen gekauft und auch Säfte und -schorlen von Hipp und co. und zum Knabbern einen Butterkeks. Wäre das vielleicht eine Lösung? Ich habe für meine Kleine immer selber gekocht, aber für die Zeit wo sie bei den Schwiegis war, waren wir damit einverstanden. Ist jedenfalls besser, als ihr irgentwas zum geben. Viele Grüsse Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte Hilfe

Antwort von Angelika49 am 25.04.2005, 22:08 Uhr

Ich habe das immer mit meiner Tochter abgesprochen. Ich wußte immer was unser kleiner Zwerg bekommt und hatte es zuhause oder meine Tochter brachte mir alles mit hoch.

Wie gesagt....es wurde immer abgesprochen. Was mich nur wundert *grübel* Wieso siehst Du das am Body und nicht am Pulli oder so. Ißt Deine Tochter nur im Body?????

Unser Zwerg war auch mit 8 Monaten immer am Pulli bekleckert :-)

Ich würde mit denen mal offen reden.

Liebe Grüße
Angelika (Omi von Bastian 19 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte Hilfe

Antwort von Stephie und Mina am 26.04.2005, 11:35 Uhr

Ich finde das ist ein ernstzunehmendes Problem.
Ich wurde das Kind erstmal nicht mehr hingeben.
Einem 8monatigen Baby Schokolade zu geben finde ich allerhand.
Jeder weiss, dass solche Lebensmittel fruehestens ab dem 1 Jahr gegeben werden duerfen. Der Kakao ist schaedlich fuers Kind.
Ich wuerde die Schwiegereltern direkt darauf ansprechen, dass sie dem Kind geschadet haben.
Der Vorschlag, das Essen mitzugeben ist super.
Zeigen sie sich nicht einsichtig, wuerde ich das Kind erstmal nicht hingeben.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte Hilfe

Antwort von Sammykatze am 27.04.2005, 14:39 Uhr

Hallo,

also ich würde ganz offen und direkt ohne Vorwurf und ohne Stress Deine Schwiegereltern ansprechen.

Ihnen klar sagen, (egal was war) dass Du es toll findest, dass sie ihr Enkelkind so verwöhnen. Dass du Dich freust dass sie Dich unterstützten, und auf die Kleine aufpassen, dass Du sie zu schätzen weißt.
Aber dass es dringend notwendig ist, dass sie sich an Vereinbarungen was Nahrungsmittel angeht einzuhalten. Du bist die Mutter und einfach nachfragen was sie getan hätten, oder gefühlt haben wenn ihre Schwiegereltern/Eltern damals das selbe getan hätten??
Du möchtest dass die Beziehung zwischen euch und zwischen Ihnen und der Kleinen weiterhin harmonsich verläuft, und wenn jeder die Grenzen einhält steht einem harmonischem Miteinander zukünftig nichts mehr im Wege. Es gibt nichts schlimmeres, als verstrittene Familien. Echt.

Und da hilft nur REDEN und zwar KLAR und Unmissverständlich.

Meist wollen die Großeltern nichts böses. Manchmal denken die sich einfach nichts dabei.

Kopf hoch! Und von einmal Schokolade oder so stirbt ein Kind nicht, auch kein Baby. Ist zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Wirst noch ganz andere Dinge erleben...wenn Dein Kind plötzlich Sand aus dem Sandkasten in den Mund nimmt oder oder oder....- *grins*
Kleine Aufmunterung.

Also dann, wird sich schon einrenken!

Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.