Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 28.04.2005, 18:38 Uhr

Leihgroßeltern?

Hallo,

ich habe eine Bitte. Meine Eltern wohnen sehr weit weg von uns, und haben leider auch kein Interesse an unserer Tochter (gerade ein Jahr alt geworden). Die Eltern meines Freundes leben nicht mehr. In letzter Zeit bin ich immer sehr traurig, weil meine Tochter ohne Oma und Opa aufwachsen wird. Bei mir war es schon so, und ich fand das immer sehr schade, da die anderen Kinder von ihren Omas und Opas geschwärmt haben.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich liebevolle Leihgroßeltern in meiner Nähe finde? Auf www.biffy.de gibt es nur Patenschaften für Kinder ab 7 Jahre :-(

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich leide sehr unter der Situation und ich möchte nicht, dass es meiner Tochter später ähnlich geht.

Viele liebe Grüße,

und ein ganz dickes Lob an alle Omis und Opis, die sich so rührend um ihre Enkel kümmern!! Leider ist das nicht so selbstverständlich.


Sylvia mit Janina Sophie

 
6 Antworten:

Re: Leihgroßeltern?

Antwort von Angelika49 am 28.04.2005, 21:33 Uhr

Hallo Sylvia,
Dein Aufruf hat mich tief bewegt.

Ich kann mir als Oma nicht vorstellen, dass man nichts von seinem Enkelchen wissen will. Kaum zu glauben :-(

Ich weiss nicht wie ich Dir helfen kann..bin jetzt echt ratlos.

Wo wohnst Du denn???

Obwohl fremde "Omas/Opas" nie die leiblichen ersetzen können. Denke ich mir mal. Mein Gott ist doch denen ihr Fleisch und Blut.

Ich werde mich mal erkundigen...wie ich Dir helfen kann.

Kannst mich auch gerne an mailen habe die Addi hinterlegt.

Liebe Grüße
Angelika (Omi von Bastian 19 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihgroßeltern?

Antwort von m@m@ von kevin am 29.04.2005, 22:50 Uhr

Leider geht es unseren beiden Kindern auch so,sie haben nur noch eine Ur-oma die zwar wirklich alles für die Kinder tut aber leider weiter weg wohnt.Wenn ich andere Grosseltern immer sehe mit ihren Enkeln könnte ich manchmal heulen weil ich weiss was den Kindern endgeht.

Sorry , aber sowas geht mir immer sehr nah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihgroßeltern?

Antwort von 48 am 03.05.2005, 22:48 Uhr

Hätte ich auch gerne. Habe auch für unsere Tochter weder Opa noch Oma, weil a)einmal das Interesse fehlt;
b) die andere Oma sehr sehr krank ist.
Wünsche mir auch eine liebe Omi, die meine Tochter knuddelt, mit ihr bastelt und einfach lieb hat. Falls Du was in Erfahrung bringst, wär schön, wenn Du es hier einstellt. Ich guck ab und wann mal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihgroßeltern?

Antwort von teichlein am 04.05.2005, 19:24 Uhr

Ich habe in meiner Nähe auch keine Grosseltern für meine Kiddys und zudem ist die eine Oma vor einer Woche verstorben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihgroßeltern?

Antwort von Kerstin34 am 05.05.2005, 18:47 Uhr

Hallo, ich hab einfach mal gegoogelt, vielleicht hilft dir dieser link:

http://www.wdr.de/tv/service/familie/inhalt/20050420/b_1.phtml


LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihgroßeltern?

Antwort von Piezi am 15.05.2005, 11:38 Uhr

In unserer Stadt gibt es so ein Progamm, da kümmern sich Leute, die schon lange hier wohnen, um neu Zugezogene.
Unter anderem gibt es auch ein Leihgroßelternprogramm. Da sind dann z.B. ältere Leute, die selbst keine Enkel haben und sich quasi sone Art Familienanschluss wünschen. Vielleicht gibt es das beie uch ja auch. Frag doch mal auf dem Bürgeramt nach. Oder vielelicht auf dem Jugendamt oder bei Organisationen wie der AWO oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.