Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1976 am 18.04.2005, 21:21 Uhr

Hilfe!! kennt ihr das???

unsere Tochter ist 9 monate alt. schwiegermutter wohnt 5 minuten entfernt. sie mischt sich in alles ein. Wenn die kleine mal nicht aufisst, sagt sie das alles aufgegesen werden muss. sehe ich nicht so wenn sie satt ist, ist sie satt. (ist auch keine mageres baby)

oder ihre kinder waren um 18.30 uhr im bett. die kleine geht zwischen 19.00-19.30 uhr ins bett. (schläft durch)

oder wir gehen jeden tag spazieren, ausser bei extrem schlechtem wetter. Schwiegermutter meint ist nicht gut. ???????

oder die kleine kommt morgens in unser bett, schläft dann meist noch 1 stunde. wir verwöhnen sie sagt schwiegermutter.

sie meint auch das wir noch keine gute-nacht-geschichte vorlesen sollen. ist unser ritual. waschen, umziehn dann langsam ins bett, lesen, lied, kuss und licht aus und die kleine schläft.

muss erwähnen das schwigermutter erst 60 Jahre ist.

kennt ihr das auch?

kati

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!! kennt ihr das???

Antwort von Angelika49 am 18.04.2005, 21:57 Uhr

geschockt guck.... :-(
sorry....ich würd sie rausschmeissen.
Das würde mir passieren wenn ich mich so bei meinen Kindern einmischen würde.
Unser Zwerg 19 19 Monate und wie ich lese und richtig deute bist du 1976 geboren also im Alter von meiner Tochter.

Wo gibt es sowas....das Kinder aufessen müssen??????
Ich fütter meinen Enkel auch oft....aber wenn er satt ist dann ist er halt satt.

Wenn ich satt bin...ess ich auch nicht weiter und lass den Teller stehen.

Spazieren gehen....na klar....Kinder müssen raus...dadurch werden die auch abgehärtet. Außer natürlich wenn sie krank oder fiebrig sind.

Und schlafen gehen???? Unserer geht auch von alleine ins Bett wenn er müde ist und schläft auch öfters bei den Eltern. Und wenn er oben bei mir ist....schläft er auch oft bei mir...obwohl ich ein Reisebettchen hab....Kinder brauchen die Kuscheleinheiten.

Menno....ich kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Das soll nicht heissen, daß der Kleine Mann bei mir alles darf....Erziehung muß schon sein.

Verstehe nicht was das mit Verwöhnen zu tun hat wenn man seinem Kind Geborgenheit und Kuscheleinheiten gibt.

Die brauchen wir doch wohl alle...oder???

Ich würde Ihr auf jeden Fall die Meinung geigen.
Nicht böse sein....ist halt meine ehrliche Meinung.

Liebe Grüße
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! kennt ihr das???

Antwort von Bloomy am 19.04.2005, 0:23 Uhr

Unsere Oma (heißt: Meine Mutter, 49 Jahre alt) bringt auch oft dumme Sprüche, aber ich weiß, dass sie das nicht böse meint und sag: "Lass mich in Ruhe, Mama, du hattest drei Kinder zum Großziehen und das ist meins!". Wenn sie mich "rumkommandieren" würde oder besserwisserisch wäre, würde mir der Kragen platzen, ganz ehrlich. Sag ihr die Meinung! Und lass dich nicht unterkriegen, bist bestimmt ne tolle Mami!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! kennt ihr das???

Antwort von tekno am 19.04.2005, 12:30 Uhr

Hallo liebe Blomy

ja,wenn das deine mami ist kannst du alles sagen, aber wenn das schw. mami ist geht das nicht so einfach, (also bei mir geht das nicht) naemlich mein MANN sagt gleich dass ich ruhig sein soll, seine mami keine Antwort geben soll.
Er wollte immer das selber erlaedigen, also wenn mir etwas nicht passt soll ich mein mann sagen und er soll sein mami sagen. ABER DAS PASST MÝR NÝCHT, denn Sie Nervt mich sehr, und ich habe immer Antwort gegeben.

UND DAS ERGAEBNÝS ÝST : ÝCH LEBE NÝCHT MEHR MÝT MEÝN MANN SUZAMMEN.

Ja solche ergabnisse gibt es auch, alles haengt von Mann ab.

Viele Grüsse an alle Mamis und Omis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! kennt ihr das???

Antwort von MandyW am 20.04.2005, 19:14 Uhr

Hi,

ist das dein Kind oder deiner Schwiegermutter ihres?? Du erziehst deine Tochter und nicht sie. Ich habe eine fast 5Monat alte Tochter zum glück halten sich meine und meine Schwiegermutter raus,bloß die Omas die haben es schon mal probiert aber nicht mit mir!!!Das ist mein Kind und das erziehe ich wie ich es für richtig finde!!!Und wenn man satt ist,ist man satt.Sie hört doch bestimmt auch auf zu essen wenn sie kein Hunger mehr hat oder??? Du tust mir echt leid!!!


LG Mandy&Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! kennt ihr das???

Antwort von kati1976 am 20.04.2005, 22:48 Uhr

Danke für die antworten. sie nervt nun mal total. zum glück steht mein freund total hinter mir. wir haben schon oft versucht ihr die meinung zu sagen, aber ich glaube ich habe mehr erfolg wenn ich mit dem schrank rede :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! kennt ihr das???

Antwort von MissMarple am 20.04.2005, 23:38 Uhr

Hallo kati,
laß den Kopf nicht hängen. Du bist bestimmt eine liebe Mutter für Dein KLeines.
Du schreibst, daß Ihr bereits häufiger versucht habt, der Schwiemu die Meinung zu sagen. TIP: Versuch es doch einmal anders herum. Sag ihr nicht die Meinung, sondern bitte sie um ihre.
Trinkt gemütlich Kaffee und frage sie, wie es "früher" war bzgl. Kindererziehung etc.; frage nach ob ihre Mutter bzw. Schwiemu auch immer gute Ratschläge hatten und wie sie selbst darauf reagiert hat.
Vielleicht ist es ihr gar nicht richtig bewußt, wie störend sie einwirkt.
Hilft das auch nichts, gib ihr ruhig zu verstehen, daß sie "IHRE" Zeit hatte - nun aber "DEINE" angebrochen ist; und die allein zählt für Eure kleine Familie.
Ich bin übrigens selber Oma (48J.) von zwei süßen Enkelkindern (6J. u. 2J.).
Meine Tochter ist ae und eine liebevolle Mutter.
MfG
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an kati1976

Antwort von papagei07 am 21.04.2005, 20:21 Uhr

Hallo,
ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und möchte Dir noch sagen:
Meine Schwiegereltern wohnen auch nur 5 min. von uns weg. Als wir am Anfang mit unserem Sohn hierhingezogen sind, war sie genauso, wie du es beschreibst.
Irgendwann mal ist mir der Kragen geplatzt und es gab Streit. Ich sagte ihr, das sie ihren Sohn "groß" bekommen hat und jetzt ist bin ich an der Reihe. Das hat sie komischerweise gut verstanden. Seit dieser Zeit klappt alles wunderbar. Du mußt gemeinsam mit deinem Mann jetzt klare Grenzen ziehen oder offen mit ihr darüber reden.
Ich bin jetzt in der 38. Woche schwanger und bekomme unseren 3. Jungen. Alles klappt super zwischen den Schw-eltern und uns.
Kopf hoch und alles Gute
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.