Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin3500 am 26.03.2005, 23:15 Uhr

Meine Kinder wären sehr froh wenn sie eine Oma und einen Opa hätten.

Hallo,

ich heiße Katrin und bin 35 Jahre alt,
habe 4 Kinder und wir kommen aus Halle/Saale.
Ich wurde von meiner Mutter verstoßen,sie wollte mich von anfang an nicht,was ich sehr schade finde.
Sie wollte auch das ich meine beiden letzten Kinder abtreibe,sie kann sie nich leiden.
Aber wehe es ist von meinem Bruder das Kind da,da machst sie alles.
Am Anfang hatte ich immer noch Kontakt zu ihr was auch sehr schwierig war und jetzt hat sie den Kontakt ganz unterbrochen.
Ich wünsche mir wirklich sehr das meine Kinder und ich eine tolle Oma finden die zu den Kindern und mir stehen.

Danke fürs Lesen,aber ich muste es mal loswerden.

LG Katrin

 
5 Antworten:

Re: Meine Kinder wären sehr froh wenn sie eine Oma und einen Opa hätten.

Antwort von 3er Bande am 27.03.2005, 10:07 Uhr

Hallo Katrin,mir geht es ähnlich wie dir.Meine Mutter hat mich und meinen Bruder im Stich gelassen da war ich 2 1/2Jahre und mein Bruder gerade 4Jahre alt wir sind dan bei unseren Großeltern aufgewachsen!Auch ich habe versucht Kontakt zu ihr zu bekommen was auch einige Zeit sporadisch klappte.Meine Mutter ist inzwischen auch von meiner Halbschwester zur Oma gemacht worden und der Hammer ist das sie nur von diesem kind die Oma ist da ich und sie ja nicht Mama nenne doch der Hammer ist das sie vor einigen Jahren im Fernsehen behauptete 4Kinder großgezogen zu haben. Leider sind meine großeltern jetzt schon fast 5 und 3 1/2 Jahre tot so das meine Kinder auch keine richtigen Großeltern Haben außer meiner Schwiemu!
Mitfühlende grüsse und Frohe Ostern für dich und deine Kinder aus Kleve von Daniela und ihren 3 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder wären sehr froh wenn sie eine Oma und einen Opa hätten.

Antwort von Katrin3500 am 27.03.2005, 13:12 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich wünsche euch auch frohe Ostern.

LG Katin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder wären sehr froh wenn sie eine Oma und einen Opa hätten.

Antwort von paularmandugolysandre am 31.03.2005, 10:02 Uhr

was hälst du von "ersatzgrosseltern?"
wenn deine mama deine Kinder nicht mag, sind sie besser ohne sie dran!!!
ich eiss, es ist wichtig, opa und oma zu haben, ich kennte meinen Opa erst mit 16 lernen und jetzt ist er tot (letztes Jahr mit 90).mein andere opa verstab vor meiner Geburt, eine Omaist auch schon tot, die andere ist schwer krank, und ich bin zu weit von ihr, um sie zu besuchen (sie wohnt in frankreich, wie meine ganze Familie..)
vielleicht sind ganz nette alte Leute in deiner Nähe, die gerne Opa und Oma wären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder wären sehr froh wenn sie eine Oma und einen Opa hätten.

Antwort von Katja1981 am 01.04.2005, 13:20 Uhr

Hallo Katrin!

Das war echt eine traurige Geschichte eben.
Mir geht es da ganz anders. Mein Freund ist 30 und Einzelkind. Ich habe 2 Schwestern und bin im 4.Monat schwanger. Das Kind wird, wenn es da ist 2 Omas und 3 Opas haben. Und mir geht es furchtbar auf den Keks, dass mein armes kleines Baby jetzt schon aufgeteilt wird. Mit meiner Schwiegermutti habe ich leider kein perfektes Verhältnis. Sie ist jetzt schon total besitzergreifend, weil ihr ja kein anderer Enkelkinder machen kann. Es werden jetzt schon die Sommerurlaube (Oma und Opa mit Kind an Ostsee) geplant und der Sandkasten für das Kind sollte am Besten auch schon letzten Monat fertig gewesen sein.
Das ist ja nicht mal das Schlimme (nur etwas nervig). Schlimmer ist, dass sie jetzt schon sagt, wenn das Kind mal frech ist und beisst oder ähnliches (Kinder probieren sich ja aus), dann gibt es was auf den Hintern. Ich finde, das geht etwas zu weit. Erstens ist das nicht ihr Kind und die Erziehung ist Sache der Eltern und zweitens möchte ich auch etwas vom Kind haben.
Meine Eltern sind dagegen ganz anders. Die lassen wenigstens alles auf sich zukommen und verplanen das Kind nicht schon wie die großen.

Übrigens muss ich mir jetzt jedes Mal, wenn wir bei den Eltern meines Freundes sind, anhören, ich wäre mies drauf, weil irgendwas mit meinen Hormonen ist.

Kann sein, dass ich etwas überreagiere, aber das alles und jedesmal, geht mir inzwischen wirklich furchtbar auf den Keks. Mit meinen Freund brauche ich darüber auch nicht reden, ist ja schließlich seine Mutter.

Danke für´s "Zuhören"!

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder wären sehr froh wenn sie eine Oma und einen Opa hätten.

Antwort von Katrin3500 am 01.04.2005, 20:47 Uhr

Vielen Dank für euere Anteilnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.