Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerima am 06.05.2005, 22:02 Uhr

mütter

ich habe wirklich nicht gedacht, dass soooo viele probleme mit ihren müttern (omas) haben. meine mutter und schwiegermutter würden jederzeit meinen kleinen nehmen, dass problem ist ich will es nicht. wenn er mal mit ihnen ist wird alles total anders gemacht als ich es haben will, mit absicht, ich finde das kind muss seinen rhytmus haben unw wenn jeder was anderes macht kommt das kind durcheinander und wer muss es ausbügeln, wir natürlich, schlaflose nächte unruhige tage. und die schwägerin ist der gipfel, sie meint alles und jeder muss so sein wie sie es will. unserem sohn (fast 1 jahr) bringt sie bei die zunge zu zeigen und ärgert ihn bis er vor lauter wut schlägt und schreit, wenn wir ihr sagen, dass sie aufhören soll reagiert sie nicht auf uns und macht weiter. ich komme mir vor als ätte ich das kind für sie alle zur welt geracht und jetzt ist er nicht mehr mein soh ich habe kein recht auf ihn. das bringt mich zur weißglut!!!!!

 
2 Antworten:

Re: mütter

Antwort von Angelika49 am 06.05.2005, 23:02 Uhr

Das kann ich nicht nachvollziehen und finde das nicht korrekt was Deine "Mütter" "Schwägerin" da abziehen.
Wir haben das immer so gehalten (ich damals mit meiner Mutter schon) immer an einem Strang ziehen. Wenn meine Mutter entgegengesetzt gehandelt hätte...meine Tochter wäre niemals dahin gekommen.
Heute halte ich das genauso bei meinem Enkelsohn...im Gegenteil...ich bin oftmals strenger wie die Eltern.
Die Erziehung fängt im Kleinkindalter an.

Der kleine Mann hat zum Beispiel gestern nacht wieder bei mir geschlafen...da sie heute alle 3 nach Spanien geflogen sind zum Schwiegervater meiner Tochter. (Schwiegermutter ist leider im Dezember verstorben) Ich habe es richtig genossen den kleinen bei mir zu haben.
Und meine Tochter ist dann auch beruhigt wenn er bei mir ist.
Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag wenn ich alle 3 wieder in meine Arme schliessen darf :-)

Obwohl ich als Mami, Schwiegermami und Omi jetzt alleine bin am Muttertag.

Aber ich gehe mit meiner Mutter ...also Uromi vom kleinen Mann lecker essen *smile*

Ich kann Dir nur einen Tipp geben....rede ein ernstes Wort mit denen. Andernfalls gebe dein Kind nicht mehr dahin. Ist zwar traurig. Aber geht nicht anders wenn die das nicht verstehen.

Liebe Grüße
Angelika (Omi von Bastion 19 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mütter

Antwort von kerima am 07.05.2005, 13:21 Uhr

ich habe schon gasagt, dass sie sich nicht einmischen sollen, aber das ist ihnen total egal was ich sage, sie meinen sie wissen es besser weil sie alle schon kinder haben. meine schwiegermutter kommt einfach und holt ihn ohne mich zu fragen und mein freund stellt sich da gegen mich, ist ja seine "mama". er versteht es nicht wieso ich mein kind niemandem geben will, seine schwester sein ein und alles. Sie kommt manchmal um 20 oder 21 uhr zu uns um mit ihm zu spielen obwohl ich ihr schon x mal gesagt habe, dass er um diese zeit schläft, aber wer binn ich schon, ich habe ja nichts zu sagen seine schwester ist der boss. ich möchte gern eine psychotherapie machen um zu lernen meinen willen bei ihnen durchzusetzen und das erlebte (in den 7 jahren mit mama und chef)zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.