Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina und Jordi am 10.05.2005, 14:20 Uhr

Was für eine Oma........

Meine Mutter ist Alkoholikerin und das seit dem ich denken kann, sie war schon keine besonders Tolle Mutter aber eine besonders krasse OMA!!

Habe sie letze woche gefragt ob sie zu einer KIGA Aufführung gehen möchte hat sie ja gesagt, heute komme ich in den KIGA sitzt sie da und Stinkt nach Allkohol.

Weiss nicht mehr was ich machen soll, sie baut nur noch einen rückfall nach dem nächsten.

Tina

 
7 Antworten:

Weiß nicht was ich sagen soll

Antwort von klenesiona am 10.05.2005, 14:38 Uhr

Erstmal tut es mir voll leid für dich und dein(e) kind(er). Ich denke mal reden usw hilft bei deiner mutter nicht mehr ?
Es klingt zwar hart, aber ich denke, das die menschen, die abhängig sind, erst mal selber merken müssen was los ist, bevor man überhaupt was dagegen tun kann.
Liebe grüße
Siona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich sagen soll

Antwort von Tina und Jordi am 10.05.2005, 15:09 Uhr

Werde sie erst mal in Ruhe lassen vieleicht holt sie das ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.


LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Oma........haben auch so ein Exmplar

Antwort von Bluna am 10.05.2005, 16:48 Uhr

Hallo und Kopf hoch !!!

haben auch so ein tolles Beispiel die Mama meines Mannes - haben zur Sicherheit jeden Kontakt abgebrochen!
Sie wird auch immer wieder rückfällig und belallt uns, und unsere Lieben am Telefon usw.
So ein Mensch kann keine Oma sein -leider....
Das fängt mit der Vorbildfunktion an und hört mit der Aufsichtspflicht auf !
Endweder der Alk oder das Enkelkind !!!!

LG Bluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Oma........

Antwort von kerima am 10.05.2005, 19:09 Uhr

wowwww! du tust mir aber leid. da habe ich mit meiner echt glück gehabt was. es muss dir ja total peinlich sein, wenn sie so in den kiga kommt. wieso hat sie überhaupt angefangen (wenn ich fragen darf) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kerima

Antwort von Tina und Jordi am 11.05.2005, 9:24 Uhr

Es gibt keinen schlüssigen Grund, warum.

Es heißt doch Allkoholkrank, nur habe ich es langsamm satt das die Krankheit immer vorgeschoben wird für alles.

Sie hat es gut und sollte froh sein das sie eine Familie hat, das alle drei Kinder einen guten Job und ihr Leben im Griff haben.
Sie hat zwei tolle Enkelkinder und die lieben ihre OMa auch über alles.

Ich verstehe sie einfach nicht.


Lieber Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Oma........

Antwort von katzen5 am 13.05.2005, 21:26 Uhr

Hallo tina

Ich kann deine schlechte laune total nachvollziehen meine schwiegermutter trinkt auch obwohl sie einen tollen ehemann hat und 2 söhne und 2 enkeltochter die sie wie sie sagt über alles liebt. ich weiß mir keinen rat mein mann und ich haben deshalb öfters streit weil ich auf die oma angewiesen bin wir sind selbständig im gastgewerbe und am wochende bin ich froh wenn sie meine kleine holt 15monate.Aber momentan ist wieder einmal funkstille sie war das wochenende zum 1 mai wieder so voll. Hast du schon einmal mit ihr darüber geredet unser streitet ja alles ab . Sie wohnen extra und dann macht sie halt die türe nicht auf oder hebt das telefon nicht ab. Kurzum sie ist nicht erreichbar. Mein schwiegervater war auf semiar er ist lehrer und diese chance nutzt sie. Er hat im haus alles versteckt aber dann fährt sie einkaufen und wenn dann trinkt sie hauptsächlich schnaps. lebt deine mutter alleine. Bei uns streitet ja der schwiegervater alles ab naja er sagt sie hatte einen ausrutscher oder depression. einen mal hat sie auf meine kleine aufgepasst bei uns zu hause da hat sie einfach fast 1 flasche jägermeister getrunken was bei uns ja alles vorhanden ist. Merkt deine tochter eigentlich was los ist. Ich hab schon ein wenig angst wenn meine größer ist ich kann doch nicht immer sagen sie ist krank den wen sie einen rückfall hat dauert das sicher 1 woche. und ansonst ist sie fast jeden 2 tag bei ihr.
Helfen könnte ich dir jetzt auch nicht aber irgendwie ist es gut es sich mal von der seele zu schreiben obwohl das kapital endlos wäre

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kontakt abbrechen? Zur eigenen Mutter?

Antwort von Bloomy am 15.05.2005, 13:12 Uhr

In so einen Fall sollte man seiner Mutter helfen! Sie gibt sich doch Mühe, meinst du, weil sie zur Aufführung geht, hört sich ganz spontan vorher noch schnell das Trinken auf?? So einfach ist das nicht. Wie wär´s, wenn du ihr deine Hilfe anbietest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.