Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blackcat_90 am 16.03.2022, 13:58 Uhr

Problem mit Oma

Das grundlegende Problem ist denke ich, dass einfach zwei verschiedene Welten aufeinander prallen.

Meine Schwiegereltern sind sehr konservativ und ehr altmodisch. Sie leben in ihrer eigenen Welt und pflegen akribisch die "alten" Werte..
Selbstverständlich sind da viele gute Werte dabei und dafür schätze ich sie auch. Nur leider sind da auch welche dabei, die halt nicht so toll sind.

Ich selbst wurde ehr offenherzig und tolerant erzogen. Meine Mama ist selbst eine absolute Löwenmutter und ebenso eine beherzte Oma. Ich liebe sie für ihre Art. Finde ich etwas nicht okay, kann ich ihr ehrlich meine Meinung sagen, ohne Angst zu haben es könnte "Krieg" ausbrechen.

Ich weiß, dass es sehr gut funktionieren
kann, wenn die Großeltern in der Nähe wohnen.
Meine Schwester lebt mit ihrem Freund und ihren beiden Söhnen in einer separaten Wohnung im Haus meiner Eltern.
Klar gibt es immer mal Auseinandersetzungen, doch durch Toleranz und Einhaltung von Grenzen funktioniert das alles wunderbar.

Mein Freund versteht sich ebenso toll mit meinen Eltern. Für ihn ist es ein komplett neues Gefühl, denn von meinen Eltern wird er tatsächlich wie ein Erwachsener behandelt.

Bei meinen Schwiegereltern sind wir oft nur die "Jungen Leute".
Wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, greift meine Schwiegermutter oft ein, obwohl mein Freund sie bittet ihn das alleine Klären zu lassen.

Es ist halt alles nicht so einfach. Aber ich werde wirklich versuchen mir immer wieder vor Augen zu halten, wie meine Schwiegermutter sich wohl fühlt. Auch wenn sie es vermutlich andersherum nicht tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.