Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2022, 15:28 Uhr

Problem mit Oma

Hej!

Es mag ja sein, daß Du so eine besorgte (Schwieger)Mutter und Umsorge nicht gewohnt bist und es kann auch gut sein, daß Deine Schwiegereltern sich noch schlechter von ihrem Sohn gelöst haben als es normal und wünschenswert wäre, zumal er Einzelkind zu sein scheint?
ABER
selbstwenn ich das in Betracht ziehe, finde ich, Du reagierst sehr ... angepiekst über Dnige, die man mit einem Lächeln stehenlassen, übergehen oder auch mal runterschlucken kann.
Menschen sind nun mal verschieden, wie alle machen Dinge anders als andere. Und auch deine Schwiegermutter wird bei manchem, was DU tust und sagst, inerlich den Kopf schütteln und sich wundern.
Unterstellen, daß en stillkissen bei denen zuhause ein Wunsch nach (noch) mehr Besuch ist?
Nun ja, vielleicht - aber hat sie das dezidiert so gesagt?
Ich würde es als nette Gester auffassen - ein Ding weniger rumzuschleppen oder dran zu denken.
Bei "Großeltern" gab es einen Klappwagen, en Babybettchen, später auch Spielzeug - nie habe ich das als übergriffig empfunden.
WANN ich jemanden besuche, bestimme doch trotzdem noch ich - egal wieviel Betten jemand für uns bereitstellt.
Das muß ich so nicht sagen,aber ich kann es doch so tun, so what?

Ich finde auch, daß Du auf alle Meinungen, die Dir hier NICHT bestätigen, daß Du Recht hast, recht angepiekst reagierst, wenn dies Deine generelle Art auchder Schwiegermutter gegenüber ist, wird sie Dir nichts recht machen können, sofern sie sich nicht völlig in Dich verwandelt. Ehrlich?
Sollte meine Tochter mal so etwas von mir fordern, könnte sie mich am Abend besuchen - ich bin ich und mache die Dnige so, wie ich sie machen möchte.
Natürlich ist es Dein Kind, ich würde auch nicht prinzipiellen Dingen zuwiderhandeln, aber wenn ich nicht mal mehr in meinem Haus anschaffen darf, was dem Kind und Eurem Besuch guttun kann, ohne daß mr zuerst böse und nie gute Absichten unterstellt werden, dann wäre der Ofen bald aus bei mir. Wie ein Stillkissen, das ich in menem Haus bereitstelle, zu unfrieden führen kann, wäre mir gänzlich unverständlich - da liegt die Zickerei eher an der Schwiegertochter als bei der Schwiegermutter, möchte ich doch meinen.
Und das ist schade für den Kind, denn bei allen Diskrepanzen zwischen den Erwachsenen sind Großeltern eine wertvolle Erfahrnug für Kinder.
Ich hatte niemals welche und habe meinen Kindern auch eine äußerst übergriffige "Großmutter" gegönnt.

Wenn den Kind beim Beruhigen unruhiger wurde, kan ens übrigens SEHR GUT sein,daß es dieZiwetracht zwischen Euch Erwachsenen spürt. Kinder sind Stimmungsseismographen und merken vor allem jede Irritation, Unruhe, Ärger - aber eben auch das Gegenteil - bei der Mutter sehr genau, je kleiner, umso besser und mehr. Also tu Deinem Kind den Gefallen und reg Dich nicht über solchen Kleinkram so auf - es bekomtm den Ärger ja buchstäblich hautnah mit und reagiert darauf.

Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit und später ene geduldigere Schwiegertochter als du zu sein scheinst - alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.