Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 14.03.2022, 15:34 Uhr

Problem mit Oma

Bist du in naher oder ferner Zukunft einmal auf die (regelmässige) Unterstützung der Schwiegereltern angewiesen? Weil du wieder arbeiten gehen willst/musst oder so?

Wenn nein, klare Grenzen setzten! Spielzeug und Utensilien die sie kaufen und ihr schon habt, dürfen sie gerne selbst bei sich zu Hause behalten, da musst du aber auch gar nicht viel darüber sagen… die sind erwachsen genug um selbst zu entscheiden für was sie ihr Geld ausgeben. Ihr besucht ja die Schwiegereltern nicht so oft, die par Stunden werden dem Kind nicht schaden, wenn ihr einfach so quasi „Augen zu und durch..“ agiert…. Ich handhabe es so, Besuch bei mir, gelten meine Regeln, Besuch bei jemandem anderen gelten deren Regeln (natürlich müssen sie dem Alter des Kindes angemessen sein)…

Seit ihr irgendwann mal auf die Schwiegereltern angewiesen, würde ich entweder eine andere Lösung suchen (externe Betreuung) oder ihr müsst tatsächlich akzeptieren wie sie sind…
Und, die wollen Dir oder euch nichts Böses, die sind wie sie sind… du regst dich darüber auf, dass sie dich oder euch nicht ganz so akzeptieren wie ihr seid, aber selbst akzeptiert ihr ja auch nicht ganz wie sie sind… Abgrenzung und klare Regeln helfen immer weiter! Und direkt ansprechen! Und es nicht „brodeln“ lassen im Kopf…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.