Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sushiw am 18.12.2010, 12:32 Uhr

Opa nötigt (!) meine Tochter zum schmusen, nun bin ich die Böse

Ich gehöre hier zwar nicht hin, habe aber gerade dein beitrag beim durchstöbern entdeckt. Ich muss dir sagen mir tut es leid das du auf so viel missverständnis stösst. Meiner Tochter geht es mit ihren fast 5 Jahren auch so. Das sie sehr lang gefremdelt hat. und nicht immer zu jeden gehen möchte. Guten tag und auf Wiedersehen sagen fällt ihr auch heut noch schwer. ich denk das liegt mit unter daran das sie sehr zückrückhaltend und schüchtern Erwachsenen gegenüber ist. Und wir haben auch oft das Problem, das Verwandte die wir selten sehen, nicht verstehen wollen das Kinder eine anfängliche angst ihnen gegenüber haben. und sie die Zeit des aufwärmens dringend brauchen. Sollte die (ist oft passiert) ignoriert werden, entwickelt das Kind dadurch natürlich eine größere Angst den Menschen gegenüber und brauch noch länger wamr zu werden. Und wenn man diese dann noch selten sieht ist das für ein Kind noch viel schlimmer. Ich kann dann auch oft nicht verstehen warum Erwachsene sich das recht nehmen sich selbst so viel Zeit zu lassen beim kennenlernene von neuen Sachen und Situationen, aber von den Kindern erwarten das sie sofort anspringen.
Auch die Kinder haben unterschiedliche charaktere und das nicht alle gleich reagieren das müssten auch Erwachsenen verstehen.
Ich bin auch oft die Böse weil ich mein Kind beschütze. Denn ich sehe wie groß die angst meiner Tochter ist und das sie schutz brauch. Dann heißt es oft ich habe meiner Tochter falsch erzogen. Gerade wenn es um das guten tag sagen geht.
Mittlerweile ist es mir egal. Meine Tochter brauch den freiraum und wenn sie es nicht verstehen wollen, dann bin ich ebend die böse. Ich lass deswegen nicht mein Kind leiden. ich wünsche dir das bald wieder ruhe einkehrt und das du bald mehr verständnis erneten wirst.
Lieben gruß Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.