Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 08.12.2010, 9:14 Uhr

Simon hat heut bekanntschaft mit der Notaufnahme gemacht....

Hallo,

Gestern abend ist Simon gestolpert und mit der Stirn gegen die Sofakante gestoßen (Holzkante vom Bettkasten). Er hat relativ lange dolle geweint und sofort eine dicke Beule. Anschließend hat er aber noch normal gegessen (naja, was bei ihm halt momentan so normal ist) etc. und war unauffällig. Heute nacht gegen fünf hat er sich dann übergeben. Also hab ich meinen Bruder angerufen (ist beim Rettungsdienst) und der hat uns dann zum KH geschickt. Es ist jedenfalls alles nochmal gut ausgegangen. Er hat nur eine Schädelprellung, bislang keine Anzeichen einer gehirnerschütterung. Wenn er sich nun heute nochmal übergibt oder so dann müssen wir wieder ins KH.
Meine SM hat uns heute doch tatsächlich mal geholfen (rot im Kalender anstreichen???) und Fabian zum Kiga gebracht. Mein Mann hat sie um sechs angerufen und Fabian dann dorthin gebracht. Naja, er hat ihr auch nicht wirklich eine Wahl gelassen. Aber sie holt ihn sogar wieder ab, weil ich nachher auch noch einen Termin beim HNO habe. Absagen wollte ich den nun nicht mehr, wer weiß wann wir einen neuen bekommen. Und Simon ißt kaum noch, vermutlich weil seine Mandeln stark vergrößert sind. Und sein Schnupfen, den er schon seit knapp zwei Monaten hat, wird er auch nicht los.

LG
Heike

 
4 Antworten:

Re: Simon hat heut bekanntschaft mit der Notaufnahme gemacht....

Antwort von albaconi am 08.12.2010, 10:04 Uhr

hallo Heike
Gott sei Dank ist es gut ausgegangen. Sicher muss man sein Verhalten noch weiter beobachten, falls es Spätauswirkungen gibt.
Ich finde, dein Mann hat richtig gehandelt. Es war ja wirklich eine Notsituation.

wie sieht es eigentlich mit der Wohnung aus??

LG und gute Besserung
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ingrid

Antwort von fabiansmama am 08.12.2010, 12:07 Uhr

Hallo,

mein Mann hat nächste Woche einen weiteren Termin bei einer anderen Bank für ein Finanzierungsangebot (um dann einen ersten Vergleich zu haben, prinzipiell fühlte er sich mit dem Angebot unserer hausbank aber schon ganz wohl).
Die Finanzierung ist also theoretisch gesichert. Weiter sind wir aber noch nicht. Jetzt müssen wir vom Verkäufer noch mehr Informationen haben, klären, wie es mit Eigenbedarfskündigung aussieht etc etc. Dann gibt es ja auch noch weitere Interessenten. Es gibt also noch tausend Dinge, woran das ganze scheitern kann. Aber ich werde euch definitiv Bescheid geben, ob es klappt oder nicht!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon hat heut bekanntschaft mit der Notaufnahme gemacht....

Antwort von i.f. am 09.12.2010, 16:38 Uhr

Hallo Heike,

solche "Bekanntschaften" würden wir wohl alle unseren Kindern lieber ersparen. Aber sei froh, dass nicht "mehr" passiert ist.

Hoffentlich geht es Simon heute schon wieder richtig gut!

Wie geht es Dir sonst so? Hoffentlich alles im Lot.

lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon hat heut bekanntschaft mit der Notaufnahme gemacht....

Antwort von fabiansmama am 10.12.2010, 6:57 Uhr

Hallo Inge,

uns geht es sonst ganz gut. Halt der übliche alltägliche Wahnsinn gepaart mit dem üblichen alljährlichen Weihnachts-Wahnsinn
Die Kinder sind schon reichlich aufgeregt, das werden sicher noch anstrengende Tage. Sie werden immer streitsüchtiger...

Mal von diversen Stürzen abgesehen (Fabian ist gestern im Kiga eine Treppe runtergefallen (etwa 10-12 Stufen), aber auch bei ihm ist bis auf einen blauen Fleck alles gut gegangen!) sind die beiden auch gesundheitlich ganz gut drauf. Sie sind wohl ständig erkältet, aber es ist noch keine Bronchitis oder so geworden. Und das ist bei der Jahreszeit echt klasse! So darf der Winter weitergehen!

Wir genießen diese zeit jetzt sehr und sind auch viel bei Freunden. In 6 Wochen starten die Kinder mit der Nachmittagsbetreuung, da haben sie dann ja nicht mehr soviel Zeit. Die zeit rennt ganz schön...

Meiner Freundin geht es auch recht gut, sie hat die letzte Chemo richtig gut vertragen und ist guter Dinge. Wenn das Wetter mitspielt, kommt sie uns am Montag besuchen.

Es läuft momentan alles richtig gut und ich hoffe, das das noch eine ganze Weile so weiterläuft! Klar sind diese ewigen Streitereien nicht so schön, aber das wird nach der ganzen Weihnachtsaufregung auch wieder besser, kennen wir ja schließlich schon! Die beiden sind prinzipiell nämlich ein Herz und eine Seele und können stundenlang richtig schön zusammen spielen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Wir bekommen am Sonntag Besuch von zwei Tanten von mir, die wir immer seltener sehen, weil auch die großen Weihnachtsfeiern so nicht mehr stattfinden. Da haben wir nun ein "Adventskaffee" eingeführt. Wird bestimmt ganz schön.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.