Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 30.11.2010, 11:01 Uhr

Eigentumswohnung

Wir suchen ja schon lange hier im Ort ein Haus oder eine Wohnung zum Kauf, haben auch schon das ein oder andere angeschaut. gestern hat sich mein Mann eine angesehen, die auch ernsthaft in Frage kommt. Alles andere hatte bislang zu viele Mängel. Die Wohnung hat 140qm, 5 Zimmer, eine überdachte terasse, garage, großen Keller und einen Spielplatz direkt hinter dem Haus. Dazu ist sie nur ein drei Häuser vom Kiga entfernt. Es gab noch weitere Interessenten und mein Mann versucht nun, uns die reservieren zu lassen und hat am Montag den ersten Termin bei unserer Bank für ein Finanzierungsangebot. Es wäre soooo schön, wenn das klappen würde!!!! Die Wohnung ist zwar vermietet, aber an eine einzelne Person, die sich bewußt ist, das sie bei Verkauf wahrscheinlich ausziehen muss. Wir machen uns natürlich noch schlau, wie das mit einer Kündigung wegen eigenbedarf ausschaut. Sooo einfach ist das ja auch nicht. Die Wohnung ist in der Siedlung, wo wir früher schon gewohnt haben (vor Simon). Da hat es uns ganz gut gefallen. Die andere Wohnung haben wir aufgegeben, weil sie nur drei Zimmer hatte und feucht war.

Das Bad und die Böden müßten wir neu machen (bzw. wollen es, weil viel Teppcih verlegt ist, was bei unseren Kindern ja nicht so optimal ist). Ansonsten ist die Wohnung halt auch sehr schön geschnitten mit einem sehr großen Wohnzimmer, wo ich endlich Platz hätte für eine schöne Eßecke. Und es gäbe ein Spielzimmer, worüber ich mich seeeehr freuen würde (kombiniert mit Büro)!
Ach,drückt uns einfach mal die Daumen, das es klappt!

LG
Heike

 
3 Antworten:

Re: Eigentumswohnung

Antwort von schiedder am 30.11.2010, 13:43 Uhr

Heike ,meine Daumen hast du ,
Warum holt ihr euch nicht ein Haus ,wir haben auch eine Eigentumswohnung(nie wieder).Da mußt du dich ständig mit den anderen Eigentümer rumärgern.Für jeden Scheiß müssen alle damit einverstanden sein,in deiner eigenen Wohnung kannst du machen was du willst ,aber ausserhalb (nicht ohne die anderen Eigentümer ).
Mal ein Beispiel,wir haben uns die Wohnung gekauft und ein halbes Jahr später wurde beschlossen das die Balkone saniert werden .Alle Jungen Leute waren dagegen ,aber die Alten waren in der Mehrheit.So mußten wir mal kurz aus eigener Tasche 3000 Euro auf den Tisch packen .Die hat ja auch jeder mal so rumliegen .
Da die Umlagen im Pott nicht reichten ,jetzt ist die Heizanlage dran 2500 Euro(natürlich mit Abstimmung ).
Wenn man ein eigenes Haus hat ,kann man selber entscheiden wann was gemacht wird.
Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentumswohnung

Antwort von albaconi am 30.11.2010, 14:31 Uhr

Ich würde auch ein Haus vorziehen, denn da entscheidet man allein, was wichtig ist. Vielleicht findet sich in Eurer Nähe ja ein passendes.

Falls Ihr bei der Wohnung bleiben wollt, wünsche ich Euch viel Glück und drück die Daumen.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentumswohnung

Antwort von fabiansmama am 30.11.2010, 19:54 Uhr

Hallo,

Häuser sind hier leider sehr teuer wegen der hohen Grundstückspreise (weil wir ja offiziell zum Stadtgebiet gehören obwohl die Stadt etwa 10km entfernt ist .

Ob das mit der Wohnung klappt ist eh fraglich, denn mein Mann erzählte mir vorhin, das das Reservieren bei der Bank nicht mehr ging, da es mind. einen ernsthaften Mitbewerber gibt (hatten wir bislang nie, da waren wir zu dem Zeitpunkt immer die einzigen), der sich die Wohnung direkt vor ihm angeschaut hat. Wir haben nun erstmal zwei Termine für Finanzierungsangebote (Hausbank und vermittelnde Bank).

Ach so: Die Wohnung hat eine eigene Heizung bzw. Brenner (die anderen drei eine zusammen, warum auch immer). Was uns natürlich gut gefallen hat, da zumindest dabei dann keine Probleme auftreten mit den anderen Eigentümern. Die anderen Wohnungen sind auch sehr klein. Diese geht übers ganze EG, während im OG halt drei sind.

Naja, abwarten. Mein Bauchgefühl sagte mir eh sofort, das das nichts wird eben weil die Wohnung an sich sooo schön und perfekt für uns wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.