Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama3122 am 18.12.2010, 12:47 Uhr

Opa nötigt (!) meine Tochter zum schmusen, nun bin ich die Böse

hallo michaela!!!

ich sehe sicherlich nicht dich als die böse....der opa ist meiner meinung nach zu aufdringlich und will die liebe und aufmerksamkeit deines kindes praktisch erzwingen was ein nogo ist!!!!

klar tut es ihm weh aber stell ihm doch einmal die frage wie er sich fühlen würde wenn man ihm permanent zärtlichkeiten und gefühle aufdrängen würde das gefällt NIEMANDEN!!! und ich denke deine kinder haben einfach keinen bezug zum opa oder die art gefällt deinen kindern einfach nicht vom opa das gibts auch!!!

warum du die böse für opa bist ist ganz einfach du bist nicht seine tochter der sohn ist halt nun mal der sohn den man liebt aber die schwiegertochter ist immer sozusagen eine "fremde" deswegen sind wir schwiegertöchter ja auch immer die bösen hexen!!!

klar ist opa traurig ich kann ihn da sehr gut verstehen( ich bin auch manchmal eifersüchtig wenn meine kleine mehr zu ihrem papa will oder nur ihm einen kuss gibt ;-) ) aber ich denk die älteren menschen bsp. großeltern bilden sich auch vieles ein bzw. denken eben anders obwohl sie es meistens nur gut meinen...er darf sie einfach nicht zwingen und wenn er es mit gewalt macht kein wunder dass das kind noch mehr angst hat und du als mutter da natürlich eingreifst das würde ich auch machen!!!

versuchs dem opa einfach mal so zu erklären wie er sich denn fühlen würde wenn mit ihm sowas gemacht wird!!!! das ist wie wenn einer unerlaubt mein haus betritt!!!

manchmal ärgere ich mich über meine oma was meine kleine angeht wenn sie heult kommt sie entweder zu mir oder meinem freund um sich trösten zu lassen, kaum hab ich sie im arm kommt uroma und will urenkelin trösten das ärgert mich auch aber ich sag und erkläre ihr ganz freundlich, dass sie sich nur von UNS trösten lässt seitdem kapiert sie es auch ohne böse zu sein!!!

lg und viel glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.