Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ött am 09.08.2005, 22:39 Uhr

mir fällt gerade was ein, vieleicht kan mir hier ja jemand netterweise helfen????vorsicht megalang...tee gefällig???

Viele der Sachen, die ich jetzt hätte sagen wollen, haben sich durch Deine Antworten oben schon erledigt; und wenn ich davon ausgehe, daß es "nur" um das Nicht-Einhalten von Absprachen geht, würde ich ihn an Deiner Stelle ganz klar die Konsequenten spüren lassen. Nämlich daß er dann eben am nächsten Tag nicht raus darf. Auch wenn das dann für Dich stressig ist, wenn ihm an seiner "Freiheit" gelegen ist, muß er lernen, sich an die Absprachen zu halten.

Das mit der eigenen Uhr halte zwar für eine gute Idee, aber wer garantiert, daß er über's Spielen nicht vergißt, nach der zeit zu schauen? Gibt es Kinderuhren mit einstellbarem Alarm, um ihn an bestimmte Zeiten zu erinnern?

Das Aufräumproblem habe ich mit meinem 6Jährigen auch, er ist völlig überfordert. ich glaube man unterschätz das, wenn man meint, die paar Sachen kann er wohl wegräumen. Bei meinem hilft z.B.; Du räumst jetzt 10 Autos weg, dann sag ich Dir, was als Nächstes. Oder ich muß mich wirklich die ganze zeit dazu setzten, nicht unbedingt mitmachen, aber immer Anweisungen geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.