Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 08.03.2007, 12:55 Uhr

Mäuserich!!! Hab ich mir sofort als neuen Kosenamen unter den Nagel gerissen!

Hallo Petra,
da hat sich deine Schwiegermutter ja wirklich selbst ein Bein gestellt *ggg*.

Und ja, natürlich spiele ich mit den Zwergen und bin nicht nur am Vorlesen, grins... Wir kugeln uns auch gern am Boden und sind so richtig herrlich albern. Da vergißt man doch jedes Zipperlein.

Aber ich habe auch das Glück, dass beide eher ruhige Kinder sind und keine Flitzpiepen.

Kürzlich hat mich die Arbeitskollegin meines Mannes gefragt, ob ich nicht stundenweise ihren Kleinen - ca. 2 Jahre alt - betreuen könne. Mit dem war sie aber letzten Herbst für einige Stunden bei uns im Garten, als auch unsere beiden da waren, und ich habe nachher zu meinem Mann gesagt, wenn DAS mein Enkelkind wäre, hätte ich keine Möglichkeit, den mal allein für mich zu haben. Der ist nämlich derart flink, dass ich nichtmal ansatzweise eine Chance gehabt hätte, den mal wieder einzufangen. Es wäre absolut verantwortungslos von mir, dieses Kind betreuen zu wollen.

Ich bin nun mal unsportlich und übergewichtig und hab auch noch ein Problem im rechten Kniegelenk.

Und es hat mich auch etwas befremdet, dass die Mama ihr Kind einer Frau anvertrauen wollte, die sie - von den offensichtlichen Handicaps mal abgesehen - erst einmal gesehen hat.
Ich behaupte mal einfach, weder mir noch dir noch meiner ST wäre so ein Gedanke mal gekommen, oder?

Na ja, vielleicht klammert sie sich an jeden Strohhalm, der Kleine ist wirklich unglaublich anstrengend. Wer weiß, wen sie schon alles vergeblich gefragt hat, lach....

Wie geht es Elia und Marie denn heute?
Ich akzeptiere heute nur gute Nachrichten!

Drückerchen von Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.