Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 08.03.2007, 10:05 Uhr

@marion

hallo du tolle oma!
ist ja klasse, dass du so mit den beiden spielst! wir machen das mit elia auch und es ist einfach klasse, wie viel spaß ihm das macht! die omas und opas sind da eher bequemer *lach*
dass die kinder nicht ruhig in ihrem versteck bleiben, ist in dem alter normal. die spannung ist einfach zu groß. meine schwiegereltern haben der einen enkelin mal nen schnuller gegeben, obwohl die eltern es ihr grade abgewöhnen wollten. na ja, die hatten halt noch die andere enkelin da und die lief dauernd mit schnuller, da hat die große eben auch einen haben wollen. und die oma hat ihr dann wohl gesagt, das wäre ein geheimnis, dürfte sie nicht verraten. als dann am nächsten tag die eltern kamen, lief sie hin und meinte "ich hab einen schnuller gehabt, aber das ist ein geheimnis!" na ja, gab dann ein riesen donnerwetter, über die ganze geschichte kann man echt streiten, aber die kleine hat da ähnlich reagiert wie euer mäuserich beim versteckspiel ;-)

 
4 Antworten:

Mäuserich!!! Hab ich mir sofort als neuen Kosenamen unter den Nagel gerissen!

Antwort von Oma am 08.03.2007, 12:55 Uhr

Hallo Petra,
da hat sich deine Schwiegermutter ja wirklich selbst ein Bein gestellt *ggg*.

Und ja, natürlich spiele ich mit den Zwergen und bin nicht nur am Vorlesen, grins... Wir kugeln uns auch gern am Boden und sind so richtig herrlich albern. Da vergißt man doch jedes Zipperlein.

Aber ich habe auch das Glück, dass beide eher ruhige Kinder sind und keine Flitzpiepen.

Kürzlich hat mich die Arbeitskollegin meines Mannes gefragt, ob ich nicht stundenweise ihren Kleinen - ca. 2 Jahre alt - betreuen könne. Mit dem war sie aber letzten Herbst für einige Stunden bei uns im Garten, als auch unsere beiden da waren, und ich habe nachher zu meinem Mann gesagt, wenn DAS mein Enkelkind wäre, hätte ich keine Möglichkeit, den mal allein für mich zu haben. Der ist nämlich derart flink, dass ich nichtmal ansatzweise eine Chance gehabt hätte, den mal wieder einzufangen. Es wäre absolut verantwortungslos von mir, dieses Kind betreuen zu wollen.

Ich bin nun mal unsportlich und übergewichtig und hab auch noch ein Problem im rechten Kniegelenk.

Und es hat mich auch etwas befremdet, dass die Mama ihr Kind einer Frau anvertrauen wollte, die sie - von den offensichtlichen Handicaps mal abgesehen - erst einmal gesehen hat.
Ich behaupte mal einfach, weder mir noch dir noch meiner ST wäre so ein Gedanke mal gekommen, oder?

Na ja, vielleicht klammert sie sich an jeden Strohhalm, der Kleine ist wirklich unglaublich anstrengend. Wer weiß, wen sie schon alles vergeblich gefragt hat, lach....

Wie geht es Elia und Marie denn heute?
Ich akzeptiere heute nur gute Nachrichten!

Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi, kann mit guten nachrichten dienen ;-)

Antwort von psb am 08.03.2007, 14:29 Uhr

den beiden gehts wieder besser - zum glück! marie hat ein paar tage nur geschrien und mann konnte ihr GAR nichts rechtmachen. ich war echt schon am verzweifeln. und die hat ne stimme, wenn sie mal loslegt, das tut richtig in den ohren weh! wenn das noch ein paar tage so weitergegangen wäre... *kopfschüttel* ich hätt mir den sprichwörtlichen strick genommen!
gestern waren beide wieder totaaal lieb und heute wars auch ok. richtige kleine engel ;-)
dass die mutter ihr kind an so gut wie fremde personen abgeben würde, kann ich auch nicht verstehen. ok, ich hatte in der schwangerschaft eine frau von der diakonie da, die eben auch mit elia mal rausgegangen ist. hatte da shcon ein komisches gefühl, obwohl ich der absolut nichts unterstellt hätte. die kam gut mit dem kleinen klar und es war ok. na ja, wenn das kind so heftig ist - da kann ich mich nicht reindenken, bei uns sind halt mal ein paar tage heftig, dann gehts wieder ruhiger zu. ich denke mir in solchen fällen dann auch, dass so anstrengende kinder auch oft einen grund haben, so zu sein. aber das kann man aus der entfernung sicher nciht beurteilen.

nochmal zu der geschichte mit dem schnuller - nicht die schwiegermutter hat schimpfe bekommen sondern die kleine und das fand ich unmöglich. der papa - choleriker ersten grades - stand vor dem mädel und hat es runtergeputzt, dass es doch genau wüsste, dass es keinen schnuller mehr haben dürfte. dass die sm sich entgegen den regeln der eltern verhalten hat und dann auch noch die kleine zum lügen anstiften wollte, hat irgendwie keinen interessiert. ich kann verstehen,d ass sie der kleinen in der situation den schnuller gegeben hat. aber dann hätte sie am nächsten tag zu ihrem sohn sagen müssen "du, ich hab ihr den gegeben, weil..." na ja, die sind alle ein bisserl komisch, hab ja oft genug von denen erzählt *g*
muss jetzt nach marie gucken, die beschwert sich grad. bis später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee, ne?

Antwort von Oma am 08.03.2007, 14:48 Uhr

Das Grinsen, das ich gerade wegen Maries lautem Organ im Gesicht hatte, ist mir beim nächsten Absatz eingefroren. Natürlich hab ich gedacht, die SchwieMu hätte Schimpfe bekommen, und nicht ganz zu Unrecht. Aber die Kleene? Boah, ist das unfair!

Aber schön, dass es deinen beiden endlich wieder besser geht.

Ich bin jetzt ein paar Stunden weg, muss meine Mutter durch die Gegend schaukeln.

Biba...
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durch die gegend schaukeln?

Antwort von psb am 08.03.2007, 15:34 Uhr

*lach* aber viel spaß dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.