Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 06.03.2007, 12:32 Uhr

die kinder schlafen

beide gleichzeitig *freu* heißt für mich pause, weil ich im haushalt dank mittagsruhe auch nicht wirklich was machen kann *g*
marie ist auch noch ganz schön am kränkeln, sascha war gestern mit ihr bei der ärztin - sie meinte aber, sie könne bei der kleinen gar nix machen. gestern wars schon heftig, zweimal hat die kleine keine luft mehr bekommen - einmal beim husten und einmal beim trinken. ich hab sie gleich hochgenommen und ihr auf den rücken geklopft, aber das eine mal hat das gar nix genützt. könnt euch vorstellen, dass mir das herz in die hose gerutscht ist! hab dann ein paarmal noch kräftiger auf den rücken gehauen und dann wars zum glück wieder gut. mann, aber ihr glaubt gar nicht wie froh ich im moment bin, den life guard in ihrem bett zu haben. über die dinger gehen die meinungen ja ungeheuer auseinander, aber sie sind wahnsinnig beruhigend!
heute gehts marie aber wieder besser, sie hustet nicht mehr ganz so viel, trinkt wieder mehr (gestern wollte sie kaum was zu sich nehmen) und ist besser drauf. na ja, ihr auge tränt, aber ich hab ihr schon homöopathische augentropfen gegeben und die helfen in der regel ganz gut.

was macht ihr heute so? ich lasse es heute ruhig angehen. eben ist der neue autositz für marie gekommen - ist zwar noch etwas früh, aber wir wollten zwei passende haben und elia hat einen aus der letzten kollektion bekommen - dementsprechend billiger. marie sollte eigentlich das gegenstück in rosa bekommen, aber der war dann als ich ihn bestellen wollte ausverkauft. na ja, jetzt haben sie beide den gleichen und ist auch gut. muss noch ein plötzchen für das gute stück finden, so groß ist unsere wohnung ja nun auch nicht *lach*

 
7 Antworten:

Hallihallo!

Antwort von dieElle am 06.03.2007, 13:10 Uhr

Leonie ist auch vor 15 Minuten ins Bett zum Mittagsschlaf. Ist bei ihr gar nicht so einfach. Normalerweise bekommt sie um 12.30 Mittagessen und soll danach etwas schlummern. Meist ist sie aber schon um 11.00 wieder so elendsmüde, dass ich sie schon gegen 12.00 füttere uns sie ins Bett packe. Und selbst dann knackt sie mir regelmäßig noch während es Essens im Hochstuhl weg... *grumpf*
Bald ist es soweit und sie bekommt um 11.00 Uhr Mittag. Wie im Krankenhaus *örgs*.
Naja, wird schon noch! Hauptsache, sie schläft überhaupt mal!
Jedenfalls hab ich jetzt auch ein wenig Freizeit! Vermutlich nutze ich die gleich zum Bügeln. Sonst bekomm ich den riesen-Berg nie mehr weg!

Schön, dass Marie wieder besser drauf ist und es ihr besser geht. Sie ist ja doch ein bißchen Euer kleines Sorgenkind. Eigentlich muß man froh sein, dass die Kleinen "nur" mal erkältet sind oder etwas "daneben" sind. Aber ich kenn das ja auch: jeder Huster oder Schnupfer wird für einen zur Bewährungsprobe und man möchte am liebsten jede Sekunde seines Zwergs überwachen. Ich frage mich manchmal, wie es den Eltern von wirklich kranken Kindern geht. Babies, die mit ernsthaften und/oder lebensbedrohlichen Krankheiten zur Welt kommen. Ich glaube, ich hätte keine Sekunde mehr Ruhe!!!
Da gehts uns wirklich nur gut :-)
So, ich werde mich jetzt mal meiner Bügelwäsche widmen *seufz* Ich hab ja sonst keine Hobbies :-s

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bügeln *grmpf*

Antwort von psb am 06.03.2007, 13:23 Uhr

hab gestern schon ein bissel was geschafft (weiß gar nicht wie, bei dem theater, das hier war). und heute hab ich keine lust. vielleicht stell ich mich heute abend noch dran, wenn die kinder im bett sind. tagsüber bringts meist nicht viel, elia will immer gucken und mit ihm aufm arm... *lach* und im stuhl bleibt er nicht lang sitzen, das findet er dann doof.

ist ja witzig, dass leonie beim essen einschläft. das hat elia nie geschafft, ich hab mich immer gewundert, wie die ganzen kinder im tv das immer schaffen. wenn elia so müde sit, dann quengelt er nur und will auch nicht essen. wenn er dann gleichzeitig noch zu hungrig zum schlafen ist (was inzwischen selten vorkommt), dann bekommt er ne flasche. neh, meist schläft er dann ne halbe stunde und isst dann was. aber der schläft eh nur in seinem bett. als er krank war, ist er einmal auf meinem arm und einmal auf dem sofa eingeschlafen. aber das waren auch absolute ausnahmen. marie fängt auch schon so an: wenn sie aufm arm ist und müde wird, dann schreit sie bis sie ins bett kommt. ausnahme ist das tragetuch, darin schläft sie noch. ach ja und im auto schlafen beide - wobei das bei elia auch immer seltener wird *g* komische kinder gelle *lach* aber ist auch ganz gut so, geschlafen wir´d im bett und nicht sonstwo *g*
viel spaß beim bügeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den Großen bei der

Antwort von seansmama am 06.03.2007, 14:05 Uhr

Oma abgeliefert, da er noch krankgeschrieben ist, aber auf dem Weg der Genesung und hab mir den Kleinen geschnappt und bin einfach mal shoppen gegangen. Der Haushalt liegt heute Abend auch noch da und jetzt surf ich gerade rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, muss auch mal sein...

Antwort von psb am 06.03.2007, 14:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, alte Leute darf man nicht erschrecken! Hier ist immerhin das Oma-Forum.....

Antwort von Oma am 06.03.2007, 16:47 Uhr

und du schreibst, dass Marie zweimal keine Luft bekommen hat! Wieso? Ist sie so verschleimt? Herrjeh! Und ich dachte, sie ist auch auf dem Wege der Besserung.

Ich mußte gestern und 6.00 und heute um 7.00 Uhr aufstehen, weil meine ST so früh arbeiten mußte und ihre Mama im Urlaub ist. Das ist verdammt schwer für jemanden, der normalerweise nicht
vor 3.00 Uhr ins Bett geht. Natürlich gehe ich früher in die Buntkarierten, wenn ich so früh raus muss, ist aber dann ein Problem, auch so früh einzuschlafen.

Zum Glück klappt es aber oft, indem ich mich müde lese. Letzte Woche bin ich endlich mit Harry Potter und der Halbblutprinz angefangen (was gibt's denn da zu lachen?), das Buch hab ich schon im November 05 geschenkt bekommen. Die anderen Bände waren innerhalb einer Woche verschlungen gewesen, aber seit ich PC-süchtig bin, stapeln sich leider die ungelesenen Bücher.

Lesen tu ich ja immer noch, ich hab halt nur das Medium gewechselt, *ggg*.

Was das Essen beim Schlafen angeht, das konnte meine Enkelin früher auch hervorragend. Sie ist eine kleine Freßmaschine (aber trotzdem zum Glück nicht moppelig), und es war ein Bild für die Götter, wenn sie mit geschlossenen Augen auf Halbacht im Hochstuhl saß und trotzdem immer wieder das Mündchen aufging. Wir haben immer Tränen gelacht über die Maus. Sie ißt einfach zu gern...

Es war auch heute Mittag wieder so, dass sie, weil das Essen erst noch heiß war, schon mal ihre Schüssel Salat leergefuttert und dann auch den Teller ratzfatz leergegessen hat. Sie läßt sich da auch überhaupt nicht bei stören. Ich sag immer, sie ißt wie ein Schaufelradbagger *ggg*.

Ihr Bruder hingegen isst sowieso sehr viel langsamer als sie und läßt sich dann auch noch gern ablenken. So ist er schon satt, wenn der Teller noch halb voll ist.

Zum Glück lieben beide Salat, Gemüse und Obst, und ich liebe es, mit ihnen zu kochen und zu essen.
Die zwei sind immer so stolz, wenn sie eine Gurke schälen oder Gemüse schnibbeln dürfen.

Nun wünsch ich dir noch einen schönen Nachmittag und ganz schnelle Besserung für die Zwerge!

Knuddeldrück von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo marion!

Antwort von psb am 07.03.2007, 12:40 Uhr

ihr seid zwar omas, aber zum alten eisen gehört ihr wohl noch nicht ;-)
ja, mit marie das war richtig blöd, ist aber zum glück gutgegangen. nein, es lag nicht an der verschleimten lunge. das eine mal musste sie so dolle husten, dass sie nach luft geschnappt hat und das andere mal hat sie sich an ihrem brei verschluckt. weiß gar nicht, warm sich das da so festgesetzt hatte, war fast als hätte sie was großes verschluckt, was weder vor noch zurück konnte. aber erstens haben wir sowas nicht in reichweite der kinder und zweitens hat sie ja grad ihre flasche getrunken, als das passierte. die kinder verschlucken sich ja schnell mal - marie hatte das anfangs mit der milch auch und wenn sie dann anfangen zu essen, dann passiert das auch oft - aber so heftig war es bei beiden noch nicht.

hihi, ich hab mir gard eure maus vorgestellt, wie bei ihr schlafend das mündchen immernoch aufgeht. ist ja echt zu lustig - fast schade, dass elia das nicht macht. andererseits bin ich ganz froh, dass er zum schlafen ins bett will und nicht überall einschläft, wo er grad sitzt. wenn elia das schaffen würde, würden wir ihn gar nicht ins bett bekommen *lach* da kann man ja was verpassen.

hmm, eben wollte er ins bett, war auch müde und nu ist er am erzählen. werd mal nach ihm sehen *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich aber froh!

Antwort von Oma am 07.03.2007, 16:34 Uhr

Das hat sich ja wirklich schon gefährlich angehört.

Es ist aber schon erschreckend, wenn ich in den anderen Foren lese, wie krank viele Kinder im Moment sind. Die haben z.T. einen schweren Infekt nach dem anderen und kommen gar nicht dazu, sich mal ein wenig zu erholen.

Arme Mäuse, arme Mamas.

Ich hoffe mal, dass es einfach an der Jahreszeit liegt.

Montag habe ich wieder über meine Enkel herzlich lachen müssen. Erst habe ich mit dem Großen Verstecken gespielt. Natürlich habe ich gehört, dass er geräuschvoll die Badezimmertür geschlossen hat, bin aber trotzdem laut seinen Namen rufend durch die Wohnung gegangen. Und promt ruft er zurück: "Hier bin ich, Oma, im Badezimmer!" *ggg*

Ich glaube, der lernt das nie!!!

Dann hab ich ihm noch mal erklärt, dass man doch ganz ruhig sein muss, wenn man sich versteckt hat, und dann habe ich, weil er sich so gern erschrecken läßt, in kurzen Abständen immer wieder die Badezimmertür aufgerissen und bin wie der Springteufel mit "Traraaaaa" ins Badezimmer gesprungen. Weil er sich immer schlapp gelacht hat, wollte Schwesterchen dann auch ins Badezimmer und sich mit ihm erschrecken lassen.
Sie hockt sich also neben ihn vor die Badewanne. Er legt den Arm und sie, legt den Zeigefinger an die Lippen und sagt zu ihr: "Aber psssssssst!"

Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen...

Und später kam noch die Kleine zu mir, zeigte mir einen kleinen Hautfetzen an ihrem Fingerchen und sagte: "Oma, kannst du das mal wegmachen, das ist da aus Versehen gewachsen!"

Ach Mensch, die beiden sind zu süß!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.