Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 04.03.2007, 16:41 Uhr

Ich hätte gern mal ein Problem *ggg*

Nichts Ernstes, aber es beschäftigt mich eben. Also, ich hatte ja geschrieben, dass die Wohnung unter uns seit Nov. 06 an eine nette junge Familie mit 2 Mädchen, 2 und 4 Jahre alt, vermietet ist.

Ursprünglich wurde die Wohnung ohne Gartenbenutzung angeboten. Wir hatten diese Wohnung nach dem Tode meiner Schwiegereltern nämlich schon mal 8 Jahre lang vermietet an ein junges Paar, das dann auch 2 Kinder bekam. Wir sind zwar alle miteinander wunderbar ausgekommen, aber es war so, dass der Sitzbereich im Garten immer von dieser Familie und ihren Freunden belegt war, wenn mein Mann und ich von der Arbeit kamen. Man setzt sich natürlich nicht dazu, und so kamen wir uns irgendwann eigentlich mehr wie Mieter denn als Eigentümer vor und hatten vom Garten nichts mehr außer der Gartenarbeit. Deshalb eben der Entschluss, diesmal ohne Gartenbenutzung zu vermieten, zumal die untere Wohnung mittlerweile eine sehr große Terrasse bekommen hat.

Tja, als die jungen Leute nun im November einzogen, konnten mein Mann und ich es nur wenige Tage aushalten, die kleinen Mädchen zu sehen, die auf der Terrasse standen und sehnsüchtig nach Schaukel, Rutsche und Sandkasten peilten. Also haben wir gesagt, sie dürften das ruhig benutzen.

Und dann gibt es da noch im Gang von der Waschküche zur Kellertür, die in den Garten führt, eine große Nische, in der die Fahrzeuge unserer Enkelkinder stehen. Ein Trampeltrecker, ein Bobby Quad mit Anhänger, zwei Motorräder (ähnlich wie Laufräder), ein Kickboard und ein Dreirad sowie Kleinkram wie Schubkarre und Ampel.

Nun hatte ich schon bemerkt, dass die Kinder diese Fahrzeuge im Keller benutzen, wenn die Mama Wäsche aufhängt. Da hab ich im Prinzip auch nichts dagegen, weil ich es mir doch schwierig vorstelle, die beiden davon abzuhalten, wenn die Teile direkt vor ihrer Nase stehen. Ich sag auch nichts, wenn dann vergessen wird, die Fahrzeuge wieder in die Nische zu stellen.

ABER: Letzte Woche schau ich aus dem Fenster und sehe die beiden Mädchen auf den Motorrädern durch den Garten flitzen!

Also 1. ist keiner von uns überhaupt mal gefragt worden, ob die Fahrzeuge einfach benutzt werden dürfen.

2. Habe ich die Kinder mit ihren eigenen Bobby Cars und Dreirädern noch nicht einmal rumfahren sehen.

3. Würde es mir das Herz brechen, wenn meine Mäuse hier sind, in den Garten kommen und dann evtl. fragen müssen, ob sie ihre Fahrzeuge benutzen dürfen. Denn ich denke, wenn die beiden Mädels so selbstverständlich damit umgehen dürfen, werden sie wohl kaum verstehen, dass es nicht ihr Spielzeug ist.

Für mich wäre die Situation eine ganz andere, wenn meine Mäuse ihren ganzen Fuhrpark draußen haben und dann die Mädels dazukommen.

Ich weiß, dass meine Enkel keine Probleme mit dem Teilen haben. Und trotzdem geht mir das so was von quer runter!

Sohn und ST finden zwar merkwürdig, dass keiner gefragt wurde, finden es aber nicht weiter schlimm. Bis auf das Dreirad sind das übrigens alles Sachen, die mein Mann und ich gekauft haben, falls das eine Rolle spielt. Und wir haben sie nun mal für unsere Enkel gekauft.

Nun ist das Ganze eine rein hypothetische Frage, weil ich ja bekanntermaßen nicht konfliktfähig bin *ggg* und mit ziemlicher Sicherheit nichts zu den Mietern sagen werde. Aber es würde mich interessieren, wie ihr das seht. Vielleicht bin ich da wirklich zu zickig oder es hängt damit zusammen, dass es mir sowieso schon immer einen Stich ins Herz gibt, wenn ich im Garten fremde Kinder sehe, wo eigentlich meine Enkelkinder sein sollten.
Es geht auch überhaupt nicht darum, dass da was abgenutzt werden oder kaputt gehen könnte.

Vielleicht möchte ich, dass meine Enkel hier immer noch ein kleines Stück zuhause haben, sich nicht als x-beliebige Besucher fühlen müssen.

Davon abgesehen sind die Leute aber wirklich sehr lieb und nett, und ich bin total erstaunt, dass sie das machen. Ich meine, es kommt doch eigentlich niemand in einem normalen Mietshaus auf die Idee, das Spielzeug anderer Mieter zu benutzen, oder? Das ist doch so, als wenn da ein Kinderwagen steht, den nehme ich doch dann auch nicht einfach.

Wäre lieb, wenn ihr mir mal eure Meinung sagt. Vielleicht hilft es, dass ich damit etwas besser umgehen kann.

Euch allen einen schönen Restsonntag und schon mal DANKE SCHÖN!!!

LG Marion

 
19 Antworten:

Re: Ich hätte gern mal ein Problem *ggg*

Antwort von dieElle am 04.03.2007, 17:12 Uhr

Hallo erstmal!

Ich geselle mich jetzt mal ein Weilchen zu Euch ;-)

Hmmm, willst Du wirklich meine Meinung wissen???
Ich finde, Du solltest Dir die Eltern (oder erstmal die Mutter, wenn die halt "greifbarer" ist als Hausfrau) mal zur Seite nehmen und ihr sagen, dass das Spielzeug Euren Enkeln gehört und Du es nicht so doll findest, wenn ihre Kinder es wie selbstverständlich benutzen.
Auch, wenn es Dir nicht mal ums Kaputtgehen oder Abnutzen ect. geht. Ich finde, jeder sollte seinen Kindern den Unterschied zwischen "mein" und "dein" beibringen. Es kann nicht sein, dass sie überall drangehen, obwohl sie wissen, dass es ihnen gar nicht gehört. Ich gebe mir ja jetzt auch schon Mühe, es Leonie klarzumachen, dass sie nicht überall alles nehmen darf!
Vielleicht haben es Eure Mieter auch einfach in den falschen Hals bekommen, als Ihr den Kindern angeboten habe, im Garten mit Schaukel ect. zu spielen. Vielleicht haben sie es als Freifahrtschein für alles Kinderspielzeug im Haus gesehen???
Ich denke, ein Gespräch kann nicht schaden.
Dein Mann und Du, Ihr beiden scheint sehr großzügige Menschen zu sein.
Da kann es sehr leicht passieren, dass die Grenzen zwischen Selbstverständlichkeit und Ausnutzen überschritten werden.
Versteh mich bitte, bitte nicht falsch! Du sollst Deinen Mieter bloss nicht alles verbieten! Es ist toll, wenn man eine Art familiäres Verhältnis hat.
Aber wenn Du Dir über diese Sache schon Gedanken machst, dann wäre es bestimmt nicht falsch, das Gespräch zu suchen und einfach ein paar Dinge zu klären. Wie z.B. dass die Kinder gerne mal das Spielzeug nutzen dürfen (wenn die Enkel eh nicht da sind oder so), dass Du aber gern gefragt werden möchtest oder so in der Art!

Geh doch einfach nach Deinem Gefühl, Du wirst mit Sicherheit das Richtige machen!

Drück Dich :-)

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Stefanie,

Antwort von Oma am 04.03.2007, 17:37 Uhr

manchmal denke ich, mein größtes Problem ist, dass ich immer voraussetze, andere denken und handeln genauso wie ich. Und wenn das dann nicht so ist, stehe ich da wie Ochs vorm Berge *grmpf*.

Wäre ich auf die Idee gekommen, dass das Spielzeug einfach genommen werden könnte, hätte ich das im Vorfeld angesprochen. Wäre mir immens schwer gefallen, aber das hätte ich gerade noch so hingekriegt.

Wenn ich das jetzt erst aufs tableau bringe, habe ich ja schon das Gefühl, den Kindern was zu nehmen. Und ich würde mich wie ein Hausdrache fühlen, so Else-Kling-mäßig.

Wenn sie vorher gefragt hätte, hätte ich ja zumindest die Chance gehabt, meine oben geschilderten Bedenken zu äußern und zu sagen, dass ich damit ein Problem hätte.

Nur ist jetzt für mein Empfinden das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Du hast da aber einen ganz wichtigen Aspekt mit reingebracht, den ich gar nicht bedacht hatte. Nämlich, dass die Kinder den Unterschied zwischen MEIN und DEIN lernen sollten. Aber ist in unserem Fall ja nicht mein Part, den Mäusen das zu vermitteln.

Och Mensch, blöde Situation!

Mißverstehen konnten die Mieter das doch eigentlich nicht, wenn man sagt, sie dürften die Kinder im Garten spielen lassen. Sie haben ja auch eigene Fahreuge, aber die habe ich sie eben noch nie nutzen sehen.

Was ich nun gar nicht gewollt hätte wäre, dass sie das zwar benutzen dürfen, aber mich jedes Mal fragen sollten. Das wäre ja ganz doof, finde ich.

Dadurch, dass sowas für mich persönlich nie in Frage käme, habe ich eben einfach nicht darüber nachgedacht, dass mal so eine Situation entstehen könnte, der man präventiv hätte vorbeugen können. Anscheinend bin ich wirklich zu naiv.

Danke für deine Antwort und einen schönen Abend.

Fühl dich umärmelt von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gehen die meinungen seeehr auseinander...

Antwort von psb am 04.03.2007, 17:42 Uhr

habe ich auch schon gemerkt. ich selbst würde das auch nie machen und meinen kindern sagen, dass sie die sachen nicht einfach nehmen dürfen. ich würd sie noch nichtmals im keller einfach damit spielen lassen ohne dass die besitzer es erlaubt hätten... würde dann eher die wäsche dann aufhängen, wenn der papa da ist oder so - alles eine frage der organisation.

ok, anderes beispiel: ich würde, wenn wir bei jemand zu besuch sind - egal bei wem, also auch bei eltern und dem rest der familie - auch drauf achten, was die kinder so machen, dass sie zum beipiel nicht überall einfach ihre neugierigen kleinen nasen reinstecken *g* sowas gehört sich nicht, finde ich. andererseits: wenn unsere nichten damals samt eltern bei uns zu besuch waren, hats keinen interessiert, was die gemacht haben. im haus (war da ne doppelhaushälfte) sind die durch sämtliche zimmer und nach oben ohne zu fragen, was ich dann aber wiederum nicht wollte. die durften unten, wo wir alle auch waren laufen so viel sie wollten, hatten auch genug platz - sind zum wohnzimmer in den flur, von da in die küche und dann wieder ins wohnzimmer immer im kreis geflitzt. ich hab sie dann immer zurückgepfiffen, wenn sie hoch wollten, weil das unser privater bereich war und ich das einfach nicht wollte, dass sie da unbeaufsichtigt rumgeisterten. die drei eltern (die eine mama ist alleinerziehend, deshalb drei) haben sich nicht weiter dafür interessiert. wen wir im sommer draußen saßen, sind die kinder durch sämtliche gärten und auf die terasse der nachbarn - hat auch keinen interessiert, dabei waren die da auch in nem alter, wo man es ihnen hätte erklären können. war zum teil dann sogar so, dass sie auf der anderen seite des hauses waren und man gar nicht mitbekam, was sie da gemacht haben... ich lasse elia jetzt schon nicht einfach überall hin und überall dran. er muss das ja auch lernen, wie soll er als erwachsener grenzen anderer respektieren, wenn er nicht lernt, dass man gewisse dinge einfach nicht macht? als jugendlicher oder erwachsener kann er auch nicht einfach wenn er irgendwo zu besuch ist, sämtliche türen aufreissen und sich schlafzimmer usw. mal einfach so ansehen (oder er würde wohl nie wieder eingeladen werden *lach*) neh, also ich lass mir grundsätzlich auch meh rgefallen als ich selbst machen würde, würde an deiner stelle zum beispiel auch nichts dagegen sagen, wenn sie im keller an die spielsachen gehen, sie dann aber auch dort lassen. aber wenn die sachen plötzlich draussen auftauchen, das wäre mir ne nummer zu weit. dafür muss man vorher fragen, alles andere gehört sich einfach nicht.

ich mag jetzt nichts gegen die familie bei euch sagen, kann es sein, dass die mutter gar nicht wusste, dass die mädels sich die sachen geholt haben? mit vier jahren hat man die möglichkeit und kommt auch auf solche ideen, kann ich mir gut vorstellen. vielleicht haben die kinder gedacht "wenn wir unten im keller damit spielen dürfen, dann ist das draussen auch ok..."
an deiner stelle würde ich erstmal abwarten ob das jetzt die regel wird. und dann aber doch in irgendeiner art und weise nen riegel vorschieben, denn wenn sie (speziell die eltern) das als selbstverständlich hinnehmen, dann frag ich mich, wo SIE die grenze ziehen? was ist, wenn mal was kaputtgeht - was ja beim spielen durchaus mal passiert? oder nehmen sie die sachen irgendwann auch mit raus auf die straße zum spaziergang usw.usw.??? also, wenn das eine einmalige sache war, ok, wenn das jetzt die regel ist, solltest du es ansprechen. muss ja nicht gleich ein streit draus werden, wenn du einverstanden bist, dass sie die sachen benutzen, kannst du ja sagen, dass es schon ok ist, wenn sie damit spielen, aber ... und dann ein paar regeln aufstellen, sprich dass die sachen wieder zurückgebracht werden, den garten (oder keller, wenn dich das mit dem garten stört und si enur beim wäscheaufhängen ran dürfen) nicht verlassen o.ä. damit hast du keine kritik geübt und trotzdem grenzen gesetzt.
wenn du nix sagen willst - dann darfst du dich auch nicht ärgern, sorry, aber so sieht es aus ;-) WENN die eltern davon gewusst haben, dass die kids die sachen rausgeholt haben, dann wissen sie zumindest nicht, dass dich das stört. und wenn du es nicht sagst, werden sie es auch nie wissen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grmpf

Antwort von psb am 04.03.2007, 17:44 Uhr

während ich so getippt hab hat sich schon alles erledigt *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Marion,

Antwort von dieElle am 04.03.2007, 18:08 Uhr

Du nimmst den Kindern doch nix weg!!!!
Zum einen haben ihnen EURE Sachen nie gehört, zum anderen haben sie ja wohl durchaus auch ihre eigenen Sachen oder?
Ich kenn das ja auch: Ich gehe auch immer davon aus, dass andere ähnlich denken wie ich in solchen Sachen. Und ich bin dann immer wieder erstaunt, was manche Eltern ihren Kids alles durchgehen lassen!
Gestern z.B. waren wir auf die Geburtstagsfeier einer lieben Freundin eingeladen. Diese Freundin hatte noch eine andere Mama mit zwei kl. Jungs (2,5 und 5,5 Jahre) da. Die Mutter meiner Freundin hat selber keine Enkel und hat daher ihren Spaß dran, den Kindern im Bekanntenkreis ihrer Tochter immer Süßkram und so mitzubringen. An sich ja eine nette Idee, sich um die Kids zu bemühen.
Aber als sie tatsächlich auch eine Tüte Süßkram für unsere Lütte (13 Monate) mitgebracht hatte, mußte ich mich echt zusammenreissen, nichts falsches zu sagen! Für mich wäre es absolut UNDENKBAR bei so nem kleinen Wurm mit Süßigkeiten ect. anzukommen!!! Ist für mich einfach ein Unding, schon Klein(st)kinder mit Süßkram abzufüllen! Und es war für mich selbstverständlich, dass andere das auch so sehen!
Tja, falsch gedacht! Nu mach mal einer lieben, netten, älteren Dame klar, dass Deine Tochter bitteschön erst gar nicht mit Schoki und Co. anfangen soll, solange Du da noch mitzureden hast?!?!
Aber eigentlich bin ich ja selbst Schuld: Letztes Jahr hatte die Gute für die beiden Jungs ja auch schon ne riesige Tüte Krams mitgebracht. Da war der Jüngere ja auch grad mal 1,5 Jahre!!!
Da hab ich wieder gelernt: Glaube ja nicht, Deine Meinung wäre Allgemeintauglich, Stefanie!
;-)
Also: andere Leute sehen vieles anders als Du und ich. Und wenn Du ein Problem damit hast, wie sich andere verhalten, dann sags ihnen (Du sollst sie ja nicht anmaulen ;-) ). Wenn Du nichts sagst, wie sollen sie es sonst anders wissen?????

Also mach Dich nicht selber verrückt
:-)
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wußte, dass du mir die Löffel langziehst *ggg*

Antwort von Oma am 04.03.2007, 18:20 Uhr

Aber hast ja Recht, dass ich selbst Schuld bin, wenn ich mich ärgere und trotzdem nichts sage.

Die Mama selbst hat übrigens die Motorräder raus getragen, ich bin genau in dem Moment am Wohnzimmerfenster vorbeigegangen.

Die Kinder dürfen alleine auf keinen Fall in den Garten, weil man am Haus entlang auch ungehindert zur Straße kommt. Und hinterm Haus fließt ein breiter Bach entlang.

Ich weiß auch nicht so recht, warum ich mich so schwer damit tu, im nachhinein noch Grenzen zu ziehen.

Schau mal, als wir den Leuten dann doch erlaubt haben, den Garten zu nutzen, habe ich genau erklärt, warum wir vorher Bedenken hatten. Ich habe klar gesagt, dass der Sitzbereich im Garten unser ist, weil wir die einzigen im Haus sind, die keine Terrasse haben *schniiieeef*.

Meinen ersten Fehler hab ich dann gemacht, als ich mit ihr in die Waschküche gegangen bin. Ich hab ihr erklärt, dass ich immer Dienstags wasche und Mittwoch Mittags der Keller wieder frei ist. Da meine Freundin von oben außer Bettwäsche nichts im Keller trocknet, hat die Mieterin die Waschküche (es geht um die Leinen, einen Trockner haben wir auch beide) an 5 ½ Tagen für sich allein. Ich hab noch gesagt, dass wir uns theoretisch überhaupt nicht in die Quere kommen können, da wir als Plan B noch im Heizungskeller Wäscheleinen gespannt haben.

Na ja, ich hätte wohl besser formulieren sollen, dass ich den Keller von Dienstag früh bis Mittwoch Mittag für mich allein haben möchte, wie in den letzten 31 Jahren, denn nun ist es so, dass sie munter mit mir zusammen wäscht und unsere Wäsche wild durcheinander hängt. Natürlich wäscht sie auch an den anderen Tagen, mit 2 Kindern – na ja, das kennt ihr alle selbst.

Fand ich nun auch nicht so prickelnd, hab mir aber gesagt, langsam bist du alt genug, um zu wissen, dass man seine Wünsche klar formulieren sollte. Nun muss ich eben auslöffeln, was ich mir eingebrockt habe. Ich nehme auch mit schiefem Grinsen hin, dass sie meine Angewohnheit übernommen hat, Pullis und T-Shirts auf Kleiderbügeln aufzuhängen und dafür dann allerdings MEINE Bügel benutzt, die immer im Keller hängen bleiben und ich dann eben z.T. ohne Bügel dastehe.

Ich bin aber auf der anderen Seite froh, dass genau diese Familie die Wohnung genommen hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für Leute hier zur Besichtigung waren! Ich habe teilweise zu meinem Mann gesagt: „Wenn die hier einziehen, ziehe ich aus!“ Wir sind ja nun auch sehr verwöhnt in der Beziehung, weil wir immer in so schöne Harmonie hier gewohnt haben bis …. ihr wisst ja :0(

Erst hatte ich gesagt, bloß keine Familie mit kleinen Kindern. Ich werde wahnsinnig, wenn ich Kinderfüßchen trappeln höre und Kinderlachen und weiß, das sind nicht meine Mäuse!
Aber die Wohnung stand 7 Monate leer, der Schmerz ließ langsam nach , und es gab im Endeffekt nur 3 Interessenten, mit denen ich mir ein Zusammenleben vorstellen konnte. Dies waren eben die dritten.

Die Mädels sind süß, und was für mich ganz wichtig ist: Da wird nicht rumgeschrien! Da könnte ich überhaupt nicht mit umgehen.
Mal sehen, wie es ausgeht, wenn meine Enkel das nun mitkriegen, dass ihre Fahrzeuge benutzt werden. Wenn ich merke, dass es ihnen weh tut, kann ich vielleicht doch aus meinem Schneckenhaus kommen und mich überwinden.
In der Regel sind Kinder ja doch unkomplizierter als wir, nicht wahr?

Danke fürs Zulesen!

Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grins, DAS kenn ich auch....

Antwort von Oma am 04.03.2007, 18:33 Uhr

Hab ich glaub ich schon mal geschrieben: Das war das einzige Mal, dass ich mit meiner Schwiegermutter gemeckert habe. Ich wollte meinem Sohn mit frühestens 2 Jahren das erste Mal Schoki oder ähnliches geben, so nach dem Motto "Was er nicht kennt, kann er auch nicht vermissen". Und dann erzählt sie mir auf einmal ganz stolz, dass sie ihm mit 14 Monaten einen Riegel Kinderschokolade gegeben hat!!!
Boahhhh.....

Dieses Problem läßt sich wohl einfach nicht ausrotten.

Gerade fällt mir siedendheiß ein, dass ich gestern im AE einen Rüffel von ruit46 bekommen habe, weil ich mit tigerle geschrieben habe. Wir haben ein paar Mal hin und her geschrieben, und Roland hat uns darauf hingewiesen, dass man das auch per Mail oder Telefon erledigen kann. Wobei: Er hat ja Recht, ich lese eigentlich auch ganz gern im Hauptforum, aber da geht es durch die ganzen Sinnlospostings wirklich viel zu schnell, dass auch wichtige und interessante Sachen nach hinten rutschen.

Gilt das denn nun auch hier? Ich frag mal lieber, bin ja noch Frischling (zumindest hier *g*).

Und nochmal Tschüüüüß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins, DAS kenn ich auch....

Antwort von dieElle am 04.03.2007, 18:45 Uhr

Hmmmm, ob das hier gilt???? Also meinethalben nicht. Soooo viele Leute tippern hier ja nicht. Und irgendwie "kennen" wir uns ja alle untereinander und gegenseitig oder so...
Ich würde mich schon wundern, wenn sich ausgerechnet hier jemand beschweren würde *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gehen die meinungen seeehr auseinander...

Antwort von estelle77 am 04.03.2007, 19:42 Uhr

Ich schleich mich mal ein wenn ich darf ;-)
Was hältst Du davon die Fahrzeuge mal für kurze Zeit im Keller o.ä. zu "verstecken" . Wenn Du sie dann wieder raus holst kannst Du der Mama ja mal sagen, dass diese Sachen jetzt (wieder) hier stehen und nur für Deine Enkel zugänglich sein sollen. Ich finde das auch von der Mutter mehr als dreist einfach die Sachen zu benutzen. Das gehört sich einfach nicht und das sollte ihr auch klar sein (ist es sicher auch....). Ganz ehrlich, wenn DU nicht mal was zu ihr / ihm sagst, dann seit ihr bald wieder Mieter im eigenen Haus....(genau das ist der Grund, warum ich keinen Mieter hier will und mich lieber selbst ausbreite ;-))
Ich hoffe Du schaffst es etwas zu sagen und hast dann ein nettes Mieteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo estelle77,

Antwort von Oma am 04.03.2007, 20:09 Uhr

danke für deine Antwort. Du hast Recht, eigentlich wollten wir auch nie wieder vermieten, aber es geht halt nicht anders.

Witzig ist, dass ich gerade hier gesessen und darüber nachgedacht habe, dass ich die Fahrzeug doch auch anderswo hinstellen könnte.

Mein Mann hat sich im letzten Jahr einen Wunschtraum erfüllt, er hat sich ein "Fachwerkhaus" als Treckergarage von Polen liefern lassen. Er hat zwei Oldtimertrecker, das ist sein Hobby, und auf die Garage hat er lange gespart.

Die ist so groß, dass ich die Kinderfahrzeuge locker in die Ecken stellen könnte. Und sie ist abschließbar, flöööööt.....

Ist ja auch durchaus nachvollziehbar, dass das Spielzeug im Winter, wo es kaum benutzt wird, woanders gelagert wird, oder?

Wenn ich jetzt noch meinen Mann überzeugen kann, finde ich eigentlich, dass ich mich damit ganz gut aus der Affäre ziehen kann.

Dienstag fährt mein Mann für 6 Wochen in Kur, dann werde ich, nachdem meine Mäuse das nächste Mal draußen gespielt haben, die Fahrzeuge einfach in die Treckergarage verfrachten.

Und wenn mein Mann wiederkommt, mache ich Gewohnheitsrecht geltend *ggg*.

Danke nochmal und einen schönen Abend!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au weia, da hab ich mich ja wieder ausgedrückt :0(

Antwort von Oma am 04.03.2007, 20:46 Uhr

Ich hab geschrieben, dass es mir wichtig ist, dass unten nicht rumgeschrien wird. Ich meinte damit natürlich, dass die Eltern die Kinder nicht anschreien!!! Und das liest sich, als wenn die Kinder nicht schreien dürften *schäm*.

Himmel, ich sollte mir die Sachen vor dem Abschicken doch mal lieber durchlesen....

Ganz zerknirscht grüßt
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo estelle77,

Antwort von estelle77 am 04.03.2007, 20:49 Uhr

Na siehst Du - super. Ich versteh Dich schon, wer streitet sich schon gern mit Menschen mit denen man eigentlich auskommen muss. Bei uns stehen die Fahrzeuge im Winter auch auf dem Speicher. Da stehen sie auch besser als draußen. Nichts desto trotz solltest Du das nächste mal ganz ruhig was sagen, denn alles kann man sich nicht gefallen lassen. Ich denke Du bist so eine ganz liebe die es versucht jedem recht zu machen und dabei zu wenig an sich und ihre Wünsche denkt. Aber das muss auch mal seiN!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von psb am 05.03.2007, 10:07 Uhr

ich habs gleich so verstanden - bald sprechen wir die gleiche sprache *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch meinen Senf dazugeb!

Antwort von seansmama am 05.03.2007, 15:16 Uhr

Also wir wohnen in einem 3-Familien-Haus, der Vermieter über uns und darüber noch eine Familie mit 3 Kindern. Unser Vermieter ist auch schon Opa, allerdings wurde uns von Anfang an gesagt, wie weit wir im Garten spielen dürfen, bzw. die Kinder, ab einer Grenze (der Fliederbaum und dahinter) ist Schluss. Und er sagt es auch, was ihm nicht passt und ich finde es vollkommen okay so! Es gibt nun mal Grenzen, die auch Kinder einhalten können, dass sollten die Eltern auch schaffen. Die Family mit den 3 Kindern, ich nenn sie immer liebevoll Ökosocken, hält sich da auch nicht immer dran. Letztens klebte mit Wachsstift ein kleines Gemälde im Treppenhaus. Ich versteh nicht, dass man da als Eltern nicht hingehen kann und sagen: Es waren unsere Kinder! Nee, unser Vermieter rennt ihnen nun hinterher. Also, auch als Mama von 2 kleinen Jungs, wenn ich Vermieter wäre, dann solltet ihr trotzdem die Dinge sagen, die Euch nicht passen, sonst seit Ihr dann die, die mal fragen, ob sie auf der Terasse sitzen dürfen! Sorry, seh ich nun mal so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo seansmama,

Antwort von Oma am 05.03.2007, 21:24 Uhr

danke für den "Senf" *ggg*. Du hast, wie alle anderen, die geantwortet haben, Recht.

Nachdem mein Mann heute selbst gesehen hat, wie die Mieterin die Sachen aus dem Keller geholt hat und er mir das fassungslos erzählt hat, habe ich ihm gesagt, dass ich, wenn die Enkel morgen hier sind und wir in den Garten gehen, die Fahrzeuge danach in die Treckergarage stellen und abschließen werden.
Da hat er gesagt: "Weißt du was, das mach ich jetzt sofort".
Somit haben wir zumindest dieses Thema erledigt.

Ja, ich weiß, das ist feige. Und ich weiß auch, dass es uns überhaupt nicht peinlich sein sollte, etwas zu sagen. Wir scheinen als Vermieter absolut ungeeignet zu sein. Und ehrlich gesagt hoffe ich auch immer noch, dass es keinen weiteren Anlass zum Ärgern geben wird. Die Leute sind wirklich total nett, es ist mit ein Rätsel, warum sie das tun.

Es gibt nun auch wahrlich Schlimmeres als das, aber wir haben es ja auch schon erlebt, dass wir uns hier nur noch als Mieter gefühlt haben, und das kam auch nicht von heute auf morgen, sondern fing mit Kleinigkeiten an.

Warten wir's ab.

Danke und lieben Gruß von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finds ok, dass ihr die sachen einfach weggetan habt.

Antwort von psb am 06.03.2007, 12:35 Uhr

auch ohne es anzusprechen. man kann auch durch solche taten grenzen ziehen ;-) und es ist schließlich euer gutes recht, eure sachen zu lagern wo ihr wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn daran feige????

Antwort von dieElle am 06.03.2007, 13:49 Uhr

Du kannst mit Eurem Eigentum doch tun und lassen, was Du willst! Ihr seid doch niemandem Rechenschaft schuldig!
Wäre wohl eher umgekehrt so, dass Eure Mieter Euch Rechenschaft schulden, wenn sie so selbstverständlich fremdes (nämlich Euer) Eigentum benutzen!!!!!
Nu steck nicht den Kopf in den Sand ;-)
Das Recht (und auch das moralische Recht) stehen auf Eurer Seite!!!
Knuddelgrüße,
Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut gemacht und bitte kein

Antwort von seansmama am 06.03.2007, 14:03 Uhr

schlechtes Gewissen: Es ist euer Eigentum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, so ein liebes Feedback!

Antwort von Oma am 06.03.2007, 16:06 Uhr

Die Mäuse waren bis gerade da, ich werf die Kiste an, mein erster "Gang" führt mich wie immer ins Oma-Forum, und dann hab ich um ein Haar übersehen, dass ich ganz weit unten nochmal drei liebe Antworten bekommen hab. Dank euch!

Und wir fühlen uns wirklich wohl mit dieser Regelung.

So, mal weiter oben lesen gehe.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.