Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 22.06.2018, 19:06 Uhr

kuckuck

Hallo Mädels,möchte mich auch mal wieder melden.
Beim uns ist alles ok,aber da unser Laptop seinen Geist aufgegeben hat ,muss ich entweder über Handy oder am PC im oberen Stock des Hauses mit Euch kommonizieren,alles bischen kompliziert.
Anja,Du hast meine absolute Achtung!War es im letzten Jahr nicht auch so,dass Deine Familie nach Malle ohne Dich geflogen ist?Ich weiß,wie es Dir mit Deiner Mutter geht,Hut ab!!!!
Regina,ich habe Deinen Geburtstag verpasst,sorry,wünsch Dir aber nur das Beste und weiterhin gutes Gelingen beim Bau.
Sabine,bei uns lief alles ein wenig anders.
Erst Christenlehre,dann Konfiunterricht und dann die Konfirmation.Ist von Bundesland zu Bundesland wohl anders.
Übrigens habe ich eine Einladung am 8.7. zu meiner Goldenen Konfirmation( Hiiiilfe,bin ich alt)
Ich freue mich sehr,dass unser Sohn mit Familie in diesem Sommer in unsere Nähe zieht,dann sind es nur noch 11km Entfernung.Wohnung haben sie schon,aber noch keinen Kita Platz und Schule ist auch schwierig zu finden,selbst die Privatschulen sind ausgebucht.
Wir haben auch ein Bauprojekt angefangen,Badeinbau im Erdgeschoss und dann ist ja immer noch Public Ewing bei uns,35 Leute bei der Eröffnung in unserem Garten und morgen gehts weiter............hoffentlich mit einem Sieg! Also,langweilig ist anders

Omi,ich freu mich auf Euch.
liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: kuckuck

Antwort von omagina am 23.06.2018, 7:47 Uhr

moin..nee langweilig sieht dann echt anders aus....schön das dein sohn so in die nähe zieht...beneide ich dich echt drum....aber man kann nicht alles haben....fürs fussballrudelgucken heute viel spass....zur konfirmation..bei uns hieß das erste jahr katjumenenunterricht...und das zweite jahr konfirmandenunterricht...beide jahre waren eine bestimmte anzahl von gottesdienstbesuchen pflichtprogramm mit stempel in einem heft....ich weiss noch das ich damals im urlaub in einer holländischen kirche war und mir dort der pfarrer eine unterschrift gab dankeschön noch für deine glückwünsche....ich wünsche allen jetzt einen guten start ins wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuckuck

Antwort von Flora61 am 23.06.2018, 9:54 Uhr

Hallo Karin!
Wie schön dass euer Sohn in eure Nähe zieht.Da freust du dich doch sehr,das glaub ich.
Für heute Abend viel Spaß.Hier soll es evtl.regnen...ich hoffe es bleibt trocken in ganz Deutschland.Alles oder nichts....

Das 3. Jahr fahren die drei zusammen in den Urlaub.
Leider ist Anton krank geworden bzw.hat Probleme mit seinen Bronchien.
Ich hoffe nach 2 Tagen ohne schwimmen ist es jetzt besser.

Für das Deutschlandspiel wünsche ich allen viel Vergnügen!
Ich hol mir nachher noch eine Flasche Bitter Lemon und schmeiß mich vor den Fernseher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuckuck

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.06.2018, 0:18 Uhr

Hallo,

Regina, Katjumenenunterricht habe ich noch nie gehört. Konfirmandenunterricht ist bei uns die Zeit, bevor die Kids zur Konfirmation gehen. Amelie fängt am 12.09.2018 mit dem Konfiunterricht an und die Konfirmation ist am 19.05.2019. Was inzwischen nach der Konfirmation noch ist, weiß ich noch nicht. Bei mir gab es damals noch zwie Jahre Christenlehre, die immer nach dem Gottesdienst war. Die Christenlehre gehörte eigentlich dazu, aber die wenigsten sind da noch hingegangen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich Stempel hätte sammeln müssen. Das hat der Pfarrer erst nach uns angefangen, weil er wohl gemerkt hat, dass keiner zu den Gottesdiensten kam.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.