Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 04.03.2007, 18:20 Uhr

Ich wußte, dass du mir die Löffel langziehst *ggg*

Aber hast ja Recht, dass ich selbst Schuld bin, wenn ich mich ärgere und trotzdem nichts sage.

Die Mama selbst hat übrigens die Motorräder raus getragen, ich bin genau in dem Moment am Wohnzimmerfenster vorbeigegangen.

Die Kinder dürfen alleine auf keinen Fall in den Garten, weil man am Haus entlang auch ungehindert zur Straße kommt. Und hinterm Haus fließt ein breiter Bach entlang.

Ich weiß auch nicht so recht, warum ich mich so schwer damit tu, im nachhinein noch Grenzen zu ziehen.

Schau mal, als wir den Leuten dann doch erlaubt haben, den Garten zu nutzen, habe ich genau erklärt, warum wir vorher Bedenken hatten. Ich habe klar gesagt, dass der Sitzbereich im Garten unser ist, weil wir die einzigen im Haus sind, die keine Terrasse haben *schniiieeef*.

Meinen ersten Fehler hab ich dann gemacht, als ich mit ihr in die Waschküche gegangen bin. Ich hab ihr erklärt, dass ich immer Dienstags wasche und Mittwoch Mittags der Keller wieder frei ist. Da meine Freundin von oben außer Bettwäsche nichts im Keller trocknet, hat die Mieterin die Waschküche (es geht um die Leinen, einen Trockner haben wir auch beide) an 5 ½ Tagen für sich allein. Ich hab noch gesagt, dass wir uns theoretisch überhaupt nicht in die Quere kommen können, da wir als Plan B noch im Heizungskeller Wäscheleinen gespannt haben.

Na ja, ich hätte wohl besser formulieren sollen, dass ich den Keller von Dienstag früh bis Mittwoch Mittag für mich allein haben möchte, wie in den letzten 31 Jahren, denn nun ist es so, dass sie munter mit mir zusammen wäscht und unsere Wäsche wild durcheinander hängt. Natürlich wäscht sie auch an den anderen Tagen, mit 2 Kindern – na ja, das kennt ihr alle selbst.

Fand ich nun auch nicht so prickelnd, hab mir aber gesagt, langsam bist du alt genug, um zu wissen, dass man seine Wünsche klar formulieren sollte. Nun muss ich eben auslöffeln, was ich mir eingebrockt habe. Ich nehme auch mit schiefem Grinsen hin, dass sie meine Angewohnheit übernommen hat, Pullis und T-Shirts auf Kleiderbügeln aufzuhängen und dafür dann allerdings MEINE Bügel benutzt, die immer im Keller hängen bleiben und ich dann eben z.T. ohne Bügel dastehe.

Ich bin aber auf der anderen Seite froh, dass genau diese Familie die Wohnung genommen hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für Leute hier zur Besichtigung waren! Ich habe teilweise zu meinem Mann gesagt: „Wenn die hier einziehen, ziehe ich aus!“ Wir sind ja nun auch sehr verwöhnt in der Beziehung, weil wir immer in so schöne Harmonie hier gewohnt haben bis …. ihr wisst ja :0(

Erst hatte ich gesagt, bloß keine Familie mit kleinen Kindern. Ich werde wahnsinnig, wenn ich Kinderfüßchen trappeln höre und Kinderlachen und weiß, das sind nicht meine Mäuse!
Aber die Wohnung stand 7 Monate leer, der Schmerz ließ langsam nach , und es gab im Endeffekt nur 3 Interessenten, mit denen ich mir ein Zusammenleben vorstellen konnte. Dies waren eben die dritten.

Die Mädels sind süß, und was für mich ganz wichtig ist: Da wird nicht rumgeschrien! Da könnte ich überhaupt nicht mit umgehen.
Mal sehen, wie es ausgeht, wenn meine Enkel das nun mitkriegen, dass ihre Fahrzeuge benutzt werden. Wenn ich merke, dass es ihnen weh tut, kann ich vielleicht doch aus meinem Schneckenhaus kommen und mich überwinden.
In der Regel sind Kinder ja doch unkomplizierter als wir, nicht wahr?

Danke fürs Zulesen!

Drückerchen von Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.