Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 04.03.2007, 17:12 Uhr

Ich hätte gern mal ein Problem *ggg*

Hallo erstmal!

Ich geselle mich jetzt mal ein Weilchen zu Euch ;-)

Hmmm, willst Du wirklich meine Meinung wissen???
Ich finde, Du solltest Dir die Eltern (oder erstmal die Mutter, wenn die halt "greifbarer" ist als Hausfrau) mal zur Seite nehmen und ihr sagen, dass das Spielzeug Euren Enkeln gehört und Du es nicht so doll findest, wenn ihre Kinder es wie selbstverständlich benutzen.
Auch, wenn es Dir nicht mal ums Kaputtgehen oder Abnutzen ect. geht. Ich finde, jeder sollte seinen Kindern den Unterschied zwischen "mein" und "dein" beibringen. Es kann nicht sein, dass sie überall drangehen, obwohl sie wissen, dass es ihnen gar nicht gehört. Ich gebe mir ja jetzt auch schon Mühe, es Leonie klarzumachen, dass sie nicht überall alles nehmen darf!
Vielleicht haben es Eure Mieter auch einfach in den falschen Hals bekommen, als Ihr den Kindern angeboten habe, im Garten mit Schaukel ect. zu spielen. Vielleicht haben sie es als Freifahrtschein für alles Kinderspielzeug im Haus gesehen???
Ich denke, ein Gespräch kann nicht schaden.
Dein Mann und Du, Ihr beiden scheint sehr großzügige Menschen zu sein.
Da kann es sehr leicht passieren, dass die Grenzen zwischen Selbstverständlichkeit und Ausnutzen überschritten werden.
Versteh mich bitte, bitte nicht falsch! Du sollst Deinen Mieter bloss nicht alles verbieten! Es ist toll, wenn man eine Art familiäres Verhältnis hat.
Aber wenn Du Dir über diese Sache schon Gedanken machst, dann wäre es bestimmt nicht falsch, das Gespräch zu suchen und einfach ein paar Dinge zu klären. Wie z.B. dass die Kinder gerne mal das Spielzeug nutzen dürfen (wenn die Enkel eh nicht da sind oder so), dass Du aber gern gefragt werden möchtest oder so in der Art!

Geh doch einfach nach Deinem Gefühl, Du wirst mit Sicherheit das Richtige machen!

Drück Dich :-)

Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.