Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 12.08.2006, 9:27 Uhr

ich möchte hier mal ALLEN ....

omas und vielleicht auch opas und allen mitmenschen diesen forums danken, das der zusammenhalt so klasse ist.

warum bin ich hier?

bin keine omi und werde es lange nicht sein....

A B E R :

ich dachte es mir von anfang an so:

wenn ich probleme mit meiner mama oder halt häufiger mit der schwiegermutter habe, dann stelle ich sie hier dar...und bekam echt immer tolle antworten...

ich will nicht, das mir nach dem mund geredet wird, aber hier kommen vorschläge von omis....die das mal aus ihrer sicht beschreiben, und schon ist einiges in ein ganz anderes licht gerückt.

grundsätzlich ist vielen in ihrer verkorksten situation nicht mehr viel zu helfen, aber dann weiss man, das hier nette omis sind die einen verstehen und liebevoll auffangen und trösten.

das alles gehört für mich auch in ein omiforum....

was natürlich verstärkt fehlt, sind die gespräche zwischen den omis.
allerdings empfinde ich es nicht so, das wir nichtomis daran schuld sind, sondern sehe es eher in andere problemen ...zum beispiel gibt es noch viel zu wenige omis die überhaupt internet haben oder am pc sitzen...zum anderen sind sich vielleicht auch die wenigen, die hier sind nicht so ganz auf einer wellenlänge...

denn wir nichtomis bzw. nur ratsuchenden vertreiben hier keine omis und hindern mit grosser sicherheit nicht daran, mal nette postings zu schreiben...

aber wir haben hier auch schon festgestellt, das es wie in vielen anderen foren auch ist:

das was schön ist, da kann man net so lange drüber diskutieren und philosophieren...das langweilt alle schnell ( traurig aber wahr)...

das was verletzend und unfair ist, das regt zu gesprächen an( immer noch traurig aber wahr)...

aber was mich am meisten wütend macht, ist diese truppe von....:

hallo, ich bin stille leserin, möchte nun aber mal...

das ist für mich ein ganz rotes tuch...

entweder ich bleibe stille leserin oder habe so viel anstandt, mich vielleicht erstmal vorzustellen, bevor ich meinen senf abgebe, damit man erstmal weiss mit wem man es zu tun hat!

so, das war mein wort zum sonntag!!!!!

ALLEN OMIS SEI DANK, DAS SIE MIR IMMER WIEDER RATSCHLÄGE GEBEN UND FÜR MICH DA SIND WENN ICH SIE BRAUCHE!!!!


lg phi

 
5 Antworten:

Ich sehe es wie Phi..............

Antwort von Fee21 am 12.08.2006, 10:08 Uhr

ich bin genauso hier weil ich rat bei die Omis gesucht haben, ich hatte sehr viele Probleme mit meine Schwiegereltern und wollte verstehen warum!

Und wenn ich mich zurück erinnere war doch Angelika49 die einzige oma eine Zeit lang hier im Forum. Dann kam irgendwann oma bär 1963 und Rockoma.
Leider sind sie nicht mehr da, das stimmt aber liegt vielleicht daran das hier eher zu wenige Omas vertreten sind!
Und wir hatten nie das Gefühl das wir ungewollt hier sind, im gegenteil die 3omas haben uns sehr geholfen da denk ich sofort an delphi die leider aber jetzt nicht mehr hier vertreten ist, aber alle haben ihr gerne geholfen!

Und deswegen sollten wir uns jetzt vertreiben lassen von irgendwelchen neuen hier im Forum????
Ich glaube eher nicht!

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es wie Phi....@Fee21

Antwort von Babsi52 am 12.08.2006, 11:28 Uhr

Warum bist du nur immer soooooooooooo aufbrausend. Ich finde es nicht schön neue Forumsschreiberinnen als irgendwelche Neuen so zu beschimpfen. Wer Kritik austeilt muß auch Welche einstecken können. So ist es nun mal im Leben. Wir werden nach unserer Meinung gefragt, also Antworten wir hier auch.
Was du dir weiter unten mit Luli98 erlaubst finde ich schon heftig. Es werden hier viele stille Leser mitlesen, und wenn sie dann ihre Meinung kund tun gibts gleich Dickes . Das ist nicht schön. Dann könntest du halt auch mal was überlesen.Oder geht es danach wer als Erstes hier ist, kann sich alles erlauben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babsi52

Antwort von Fee21 am 12.08.2006, 11:35 Uhr

Wo werde ich aufbrausend?
ich habe weiter unten alles von Luli98 überlesen, aber wenn sie in ein Posting rein postet die nichts böses bewirkt braucht sie nicht auf Positives von uns erwarten.

Sei doch ehrlich was war jetzt an PHI ihre Postings schlimm, das die Luli so angreifend werden muss? Ich finde es schön ist einfach normales small talk!
Ich hätte es verstanden wenn es wieder ein antischwiegermutter attake war, aber es hatte nicht das reinste damit zu tun.

Sie ist doch zuerst angreifend geworden kaum 5min da von nichts eine ahnung und gleich die Redaktion benachtrichtgen .

Babsi ich bin dir noch nie gegenüber aufbrausend geworden oder sonstiges, deswegen frag ich weshalb du jetzt aufeinmal so ekelhaft wirst?

LG Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi52

Antwort von Babsi52 am 12.08.2006, 11:47 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute.
So jetzt hast du Ruhe vor so ekelhaften Leuten wie ich es ja anscheinend bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi52

Antwort von MissMarple am 12.08.2006, 11:55 Uhr

Babsi 52 "keep cool"
Vertrauen wir darauf, daß sich die Wogen hier bald glätten und ein freundliches Miteinander erlauben.

Die Bitte der Redaktion, dieses Forum den Omas zu lassen, halte ich für einen guten 1. Schritt. Vielleicht folgt bald der 2. Schritt mit einem Problemforum für Schwiegis etc.

Liebe Grüße
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.