Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 11.08.2006, 10:36 Uhr

ist das alles kompliziert...

und menne weiss auch net ws er davon halten soll...abstand vielleicht? was meint ihr?

seine jetzige arbeit und die situation dort kennt ja mittlerweile jede hier...

nun ist die anzeige beim AA für seinen posten weg?!?!?!?

der persochef hat ne schriftliche abmahnung erhalten und sit ganz klein mit hut und lässt sich in der küche nemmr blicken, weil er da nix mehr zu saagen hat...

eigentlich läuft nun alles so, wie es von anfang an sein sollte....

ausser das menne immer noch die probezeitverlängerung hat bis zum 01.03.07

er meint sie wären nur freundlich weil sie wohl zur zeit keinen anderen finden...aber er bekommt nun hin und wieder lob, das er das doch gut hinbekäme und den rest kann man sich gemeinsam antrainieren ( laut dem berater der eigentlichen chefin, die allerdings net so von menne überzeugt ist und das auch sagte. er ist ja nur noch da, weil der berater der chefin ihn unbedingt behalten will)....

einen anderen job hat er noch net...es liefen bewerbungsgespräche aber da ist noch nix raus..vermutlich erst ende august anfang september!

er ist sehr vorsichtig geworden mit prognosen....

ich weiss nemmer was ich denken soll?

alles kurios oder net? ist da arbeitsleben heute wirklich so kompliziert? wir waren immer an gute stellen geraten udn kennen so ein hick hack net so wirklich?!?

von der fabrik auch ncoh keine antwort, haben uns schlau gemacht, dort gehen tgl 50!!! bewerbugnen rein..hoffe ich habe dennoch ne chance dort!

so, das ist das neuste von uns!

lg phi

 
5 Antworten:

@Phi

Antwort von Fee21 am 11.08.2006, 12:46 Uhr

Hallo Phi


Das Problem Arbeitsgeber setzen so unter drück heut zu Tage, überhaupt in der Probezeit!
Wahrscheinlich ist die Chefin von seine Arbeit überzeugt will es aber nicht zeigen, um mehr überstunden und mehr leistung raus zu holen.
Die Arbeiter werden wirklich ausgenutzt.

Bei mir ist auch nicht anders seit ein Paar monate arbeite ich 8mal im Monat in der Nachtschicht, die ersten 2mon hatte ich an die 35überstunden weil ich so oft rein gerufen worden bin. Für was brauch ich überstunden???? Ich geh schon nicht mehr ans Tele. werde da meist am Nächsten Tag schief angeschaut! Aber egal ich befolge meinen Vertrag.
Mir wurde auch die Arbeitsverteilung aufgedrückt, kannst dir vorstellen wie oft hier mein Tele klingelt. Da braucht eine Frei, da hat die andere keine lust usw.

Ich drücke einfach dein Mann die Daumen das er was gutes findet was seine Arbeit respektiert, und dir auch!

LG Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das alles kompliziert...

Antwort von verena017 am 11.08.2006, 12:51 Uhr

Hi Phifeha,

du kennst mich ja aus dem anderen Forum.

Zu deiner Frage ob das Arbeitsleben heute wirklich so kompliziert ist: JA!

GG war ja von Ende Mai bis Ende Juni in China auf Montage. Er bekam direkt danach (5 Tage nach dem er zurück war) die Kündigung zum 31.07.

Das kam für uns total überraschend, denn es hieß es wäre Abeit da (und war es ja auch!).
6 Wochen vorher hätte uns die Kündigung nicht gewundert, es war kaum/keine Arbeit da, weil der Chef die Firma umstrukuriert hat und das alles erst anlaufen musste....

1 Woche nachdem er die Kündigung bekommen hatte, rief der Chef an und entschuldigte sich förmlich, meinte es wäre ne falsche Entscheidung gewesen und ob er nicht noch 6 Wochen länger dort arbeiten möchte.

Wir haben uns nun ausergerichtlich mit ihm geeinigt: Kündigung zum 31.08. und 1 Monatsgehalt Abfindung.

Und nun hören wir von einem anderen Kollegen (sozusagen der 3. Chef), dass der Chef wohl gerne hätte, dass GG wieter dort arbeitet. Er hat nämlich gerade nen Angebot eingereicht für nen Auftrag in China.
Zudem hat er wohl festgestellt, dass er so schnell keinen Ersatz für GG finden wird....

Es ist ein dauerndes Auf und ab und das belastet schon irgendwie!
Man kann nichts planen, wiel man nicht wieß wie es weiter geht. Es ist ja noch nichts definitiv.

Bewerbungen sind noch 2 offen. Das Problem ist einfach, das GG nicht auf den Bau zurück möchte (er ist Elektroinstallateur). Er ist seit über 4 Jahren im Industriebereich. Der wird zum einen besser bezahlt und zum anderen arbeitet er sich dort körperlich nicht so kaputt wie auf dem Bau (auf dem Bau wäre er mit spätestens 50 körperlich fertig).
Zudem ist die Arbeit interessanter.

ABER leider fehlt ihm bei sämtlichen Bewerbungen SPS-Kentnisse (d.h. das er Industriemasch. programmieren kann und bei den Masch. fehlersuche machen usw.)
Der Kurs geht leider 6 Monate (2x die Woche abends). Besser wäre nen Schnellkurs von 4 Wochen oder so, dann könnte er sich jetzt shcon damit bewerben.

Momentan tendieren wir dazu, dass er dort vorerst bleibt und den SPS-Kurs macht. Parallel bewirbt er sich bei anderen Firmen und wir hoffen dass er dann halt mit dem SPS-Kurs mehr Chancen hat. Das ist das einzigste was fehlt, sonst würde er immer allen Anforderungen gerecht.

Dort bleiben (auf Dauer) will er auf keinen Fall. Der Chef wird ihn bei nächster Gelegenheit wieder kündigen....

Ich finde das echt traurig. Dieses hin udn her, nichts richtig planen können - man wieß ja nicht wie es nächsten Monat aussieht!

Aber wir versuchen das ganze optimistisch zu sehen. Wir haben uns durch den Chinaufenthalt ein kleines finanzielles Polster anlegen können, so dass wir notfalls einige Monate Arbeitslosigkeit überstehen könnten. Und in seinem Job werden immer wieder Leute gesucht.
Wir lassen uns jetzt nicht unter kriegen!

Ich drücke uns jedenfalls die Daumen, dass ihr und auch wir bald was gescheites finden.
Das lebt sich dann halt doch besser;-)

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das alles kompliziert...

Antwort von Luli98 am 11.08.2006, 14:43 Uhr

Hallooooooo,

dies hier ist das Oma-Forum!!!

Bin eifriger Leser in diesem Forum aber leider findet man hier nichts mehr zum Thema "Oma".

Wie schon einige Beiträge vorher von anderen zurecht "kritisiert", sollten sich hier doch die Oma's austauschen bzw. man sich mit und über die Oma's unterhalten.

Aber einige Beiträge hier gehen echt zuweit.

Bitte sucht Euch doch ein anderes Forum für Eure "Nicht-Oma-Beiträge".
Dort gibt es doch sicherlich passendere Zuhörer.

Und da es hier immer nur die gleichen Personen betrifft, so tauscht doch eure Email-Adressen aus oder sucht Euch einen Pivat-Chat.

Bitte nicht krumm nehmen, aber man muß hier echt lange suchen, um einen netten Oma-Beitrag zu finden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm du es net für krumm...

Antwort von phifeha am 11.08.2006, 16:48 Uhr

aber ich bin hier vertreten, seid dieses forum geöffnet hat. und da ich net immer ne mama und schon gar net ne schweigermama parat habe, wurde mir hier schon oft von den anwesenden omis zugehört und geholfen....auch das macht ein omaforum aus....

nimm es mir net für krumm...

dich habe ich hier noch nie gelesen, und weiss net so wirklich was du von mir willst....

wie gesagt, da hier die omis wissen wie es um unsere situtation steht und immer ein nettes wort kam, werde cih weiter hier solche beiträge einstellen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luli98 ist dir langweilig oder so.................

Antwort von Fee21 am 11.08.2006, 23:18 Uhr

was soll die Sch***?
Die Phi kann hier schreiben was sie will, sie ist seit anfang hier vertreten und alle kommen gut mit ihr zurecht!

Ich bin auch schon eine Zeit lang hier und habe nie was von dir gelesen!!!! Schon Komisch, oder?

Wenn dir was nicht passt überlese es einfach!

Vlg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.