Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMelli am 10.08.2006, 16:29 Uhr

Gibt's hier ueberhaupt Omas im Forum?

Wenn ja, wuerde mich mal interessieren was ihr so von den Beitraegen der gepeinigten Schwiegertoechter haltet...

Trefft ihr Oma's euch vielleicht in einem anderen Forum? So dass man euch auch mal was normales fragen kann ohne "Schwiegermutter"-Problem? Bin einfach nur Neugierig ;-)

Liebe Gruesse
Melli

 
10 Antworten:

Re: Gibt's hier ueberhaupt Omas im Forum?

Antwort von Babsi52 am 10.08.2006, 18:16 Uhr

Hallo Melli,

ich bin zum Beispiel eine Oma, eine von den wenigen die nur noch teilweise hier liest. Der Rest hat sich inzwischen verzogen, da hier die Schwiegermutteratcken doch über wiegen. Nein, ein anderes Omaforum gibt es leider nicht. Das würde auch nichts bringen. Ich würde mich auch freuen wenn sich hier ein paar Omas untereiander austauschen könnten.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier ueberhaupt Omas im Forum?

Antwort von DieMelli am 10.08.2006, 19:01 Uhr

Hallo Baerbel,

tja, das "Schwiegermutter-Problem" scheint ja so gross zu sein, dass sich da ein eigenes Forum lohnt, dann waere hier wieder Freiraum fuer die wenigen Oma's die noch wollen.
Wuerde mich dann kaputtlachen, wenn die Oma's dann ueber die Schwiegertoechter jammern... ;-)
Ich gebe zu, dass ich hier auch mal meinen Senf dazugegeben habe... :-/ Aber eigentlich waere es doch schoen, wenn die Oma's sich ungestraft in diesem speziellen Forum untereinander austauschen koennten, wer weiss, wie hoch da wirklich der "Bedarf" ist...?

Lasst euch nicht so verscheuchen!

Liebe Gruessle
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier ueberhaupt Omas im Forum?

Antwort von Babsi52 am 10.08.2006, 19:09 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaa ein Schwiegerelternforum wäre bestimmt hier gut angebracht, dann würde das Omaforum hier nicht weiter zweckentfremdet ;-))).

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt's zufaellig auch Opas?

Antwort von DieMelli am 10.08.2006, 19:55 Uhr

Schoen, dass Du Dich nicht hast vertreiben lassen :-)

Ich finde es auch toll, wenn die "aeltere" Generation am PC sitzt und am Internet teilnimmt. Wer haette das noch vor 10 Jahren gedacht...? Mein Papa (der bald Opa wird!) ist mit seinen 74 Jahren jeden Tag am surfen, ist Mitglied im Senioren-Net und hat nen heiden Spass dran. Bin echt stolz auf ihn!

Das schoene an einem Forum ist doch, sich - wie bei einem Kaffee-Kraenzchen - ueber die Dinge zu unterhalten, die einen beschaeftigen. In diesem Forum eben rund-ums-Baby...fuer Omas und natuerlich auch Opas -
apropos: gibt's denn hier auch Opas???

Liebe Gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier ueberhaupt Omas im Forum?

Antwort von MissMarple am 10.08.2006, 21:03 Uhr

Bin auch für ein Schwiegerelternforum!!!!!!

Als das Omaforum im letzten Jahr eröffnet wurde habe ich mich sehr darüber gefreut. Ich dachte an einen netten Austausch mit anderen Großeltern.
Es waren einige sehr nette Omas vertreten. Leider wurde das Forum förmlich überrannt von Schwiegertöchtern und Töchtern, die bis auf wenige Ausnahmen regelrechte Haßtiraden abließen.

Ich habe mich hier auch nicht mehr wohlgefühlt und war etliche Monate nicht mehr präsent.

Ich würde mich über eine nette Kommunikation mit anderen sehr freuen.

Hat vielleicht eine andere Oma Lust zum Chatten? Wir haben es früher so gemacht, daß wir uns hier im "Nightclub" getroffen haben; war immer sehr nett.

Ein Absplitten des Forums wäre wirklich begrüßenswert; dann würden sich Omas hier auch wohlfühlen.

Liebe Grüße
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAA - wir sind noch DA!!!

Antwort von eviba am 10.08.2006, 21:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ja, es ist schade (ich schrieb schon mal darüber), dass dieses Forum, das doch eigentlich FÜR OMAS und nicht GEGEN SCHWIEGERELTERN heisst, sooo missbraucht wird.

Ich bin 54 Jahre alt, seit 1 1/2 Jahren und 8 Tagen eine überglückliche Oma - und, was wohl die wenigsten hier verstehen, ich verstehe mich blendend mit meinem Schwiegersohn und mit meiner Tochter sowieso. Bei uns PASST einfach alles rundum...

Ihr lieben Omas, ja, ich finde auch, wir sollten viel mehr MITEINANDER Kontakte pflegen - Enkel sind wunderbare kleine Menschen und immer ein Geschenk des Himmel.

Viele liebe Grüße

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SOORY

Antwort von daskrokodil am 10.08.2006, 22:02 Uhr

hallo liebe oma´s und vieleicht auch opa´s,

ich wollte mich mit meinen beiträgen auch nicht zurückweisen . klar ist es in erster linie euer forum.
nur ich hatte grosse probleme mit meiner schwiegermutter . da hier viele das gleiche problem haben tauschen wir und natürlich auch aus.
aber bitte lasst euch nicht verteiben . ich freue mich das es auch sm gibt die ein supi verhältniss zu den schwiegertöchtern haben . davon können die sm geschädigten bestimmt auch prftieren .
lg das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier ueberhaupt Omas im Forum?

Antwort von Luli98 am 11.08.2006, 14:49 Uhr

Gute Frage! :-)

Bin auch oft hier, aber leider sucht man oft vergeblich einen interessanten Oma-Beitrag.

Hab im Posting weiter oben das mal den betreffenden Leuten geschrieben.
Wäre schön, wenn man sich hier wieder dem ursprünglich gedachten Thema dieses Forums zuwenden würde.

Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, der Redaktion von "Rund-ums-Baby" den Vorschlag zu machen, ein seperates Forum "Schwiegereltern u. -töcher" einzurichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MissMarple u. die anderen

Antwort von Luli98 am 11.08.2006, 15:03 Uhr

lange Rede, kurzer Sinn: ich habe soeben der Redaktion obiges Problem geschildert u. um ein separates "Schwiegereltern"- Forum gebeten.

Hoffe das dies kurzfristig eingerichtet wird und somit dieses Forum wieder ein bißchen bereinigt ist.

Liebe Grüße u. schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle Omis/Opis

Antwort von DieMelli am 11.08.2006, 17:21 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich wollte euch Omas/Opas nur kurz mitteilen, wie toll ich es finde, dass ihr euch zu Wort meldet und sogar an die Redaktion mailt!
Ich wuerde naemlich sehr gerne stille Mitleserin sein bei Oma/Opa-Postings und vielleicht auch ab und an mal eine Frage stellen koennen.

Ich druecke die Daumen, dass hier ein neues Schwiegereltern-Forum eingerichtet wird und ihr euch hier wieder finden koennt ;-)

Liebe Gruesse
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.