Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 08.08.2006, 23:10 Uhr

Hab `nen Koller - nur zum Abreagieren

Hi,

morgen kommt meine Mutter für ein Woche. Seit drei Tagen putze ich die Wohnung, weil ich keine Lust darauf habe mir anzuhören, was ich doch einmal alles abwaschen könnte (z.B. die Türen - ich finde, einmal pro Jahr reicht vollkommen für eine berufstätige Mutter!). Mein Mann findet es zwar völlig normal, daß ich sein in permanentem Selbstmitleid zerfließendes und erzaufdringliches Muttilein, das nur mit ersterbender Stimme sprechen und kommandieren kann (eher: will) ständig ertragen muß, ist aber auf den Besuch meiner Mutter nicht sooo wahnsinnig scharf.
Letztere hat sich auch wieder fürchterlich betteln lassen - dabei opfere ich meine karge Urlaubszeit, um unserem Sohn und ihr wenigstens eine gemeinsame Woche zu ermöglichen. Wie immer hat mir mein Mann nicht für fünf Pfennig beim Putzen, Waschen, Einkaufen, Rasenmähen, etc. geholfen. Er fühlt sich nämlich krank - zwar ohne nähere Definition, aber das tut er immer, wenn`s um Arbeit geht... Folglich mußte er mir zusätzlich auch noch dauernd unseren Bubi `raufhängen, der seit zwei Tagen supermaulig ist, statt mich zu entlasten, damit ich schneller fertig bin. Hat natürlich tüchtig gescheppert...
Meine SM ist selbstverständlich auch wieder pünktlich zu meinem Urlaub äußerst unpäßlich, um nicht zu sagen sie liegt fast im Sterben. Mein Gatterich muß ihr folglich ständig Medikamente (die sie kaum nimmt, die aber tüchtig Geld kosten) holen oder sie zum Arzt kutschieren (Mit gequältem Stimmchen: "Der kann mir doch nicht helfen" - *nerv*). Sie ist ihr ganzes Leben lang stark übergewichtig gewesen, hat 40 Jahre lang geraucht wie ein Schlot, ist nun Diabetikerin Typ II und hat ihre Werte nicht im Griff. Trinken vermeidet sie auch nach Möglichkeit - es gibt ja Antibiotika und Operationen bei Blasenerkrankungen... Bei dem heißen Wetter waren ihre Füße stark angeschwollen - aber z.B. kalte Fußbäder / Duschen / kühlende Gels / Füße hochlagern als Linderung? Weit gefehlt! Da leidet man lieber, zeigt jedem seine Füße (was ich persönlich nicht gerade als notwendig empfinde, schließlich bin ich keine Krankenschwester und finde die meisten Füße eh` nicht sonderlich ästhetisch) und heischt um Aufmerksamkeit. Daß sie sich ihre Krankheiten zum guten Teil selbst verursacht hat, ist nicht einsehbar.
Meine Mutter hat heute kund getan, daß sie eigentlich keine Ausflüge unternehmen will: sie will nur dorthin, wo "die Reichen" sind - um uns dann wieder mit ihrem maßlosen Neid zu nerven. Wäre sie selbst arbeiten gegangen, dann hätte sie noch mehr Geld zur Verfügung gehabt - aber das war unter ihrer Würde.*kopfschüttel*
Wenigstens können die beiden jetzt ihren beliebten Wettbewerb "Wer hat die höchsten Zuckerwerte" fortsetzen, sich gegenseitig bemitleiden (irgendetwas findet sich immer), André Rieu gemeinsam anhimmeln (*graus*) und sich überlegen, welche Arbeit ich noch unbedingt erledigen muß (Herrje, ich habe das Dach noch nicht geschruppt!).
Himmel! Was habe ich getan, um mit einer Horde Irrer gestraft zu sein?

So, hat gut getan, diese paar Lappalien, die mich trotzdem im Augenblick nerven, loszuwerden. Bitte, keine Wertungen meiner ach so verständnislosen Einstellung gegenüber meiner SM - Ihr habt sie (und ihre bekloppte Sippe) schließlich nicht.

Bis demnächst

Fiammetta

 
4 Antworten:

Re: die lieben Omas

Antwort von Benedikte am 09.08.2006, 0:23 Uhr

Hi Fiammetta,
ich kann Dich gut verstehen.
Sowohl meine Mutter als auch deine Schwiegermutter haben viel gemein mit den Omas meiner Kinder (Unterscheid: meine Schwi Mu hat nicht so plebejische Krankheiten, die sind viel edler.

aber ansonsten- den Putzfimmel ( meine Schwi Mu beschwert sich nur immer woanders- aber von da kommt es totsicher zu uns, meine mutter strasst uns direkt) und uebethaupt. Dazu meckwern beide an unseren Erziehungsmethoden rum.

aber : wir haben denen ein Schnippchen geschlagen. Wir sind aus Bonn, wo wir beiden Drachen schutzlos in 45 autominuten ausgelifert waren erstmal ins 600 km entfernte Berlin entflohen. Da haben sich usnere Kontakte schon mehr aufs telefon und ansonsten lediglich ausgesuchte gelegenheiten beschraenkt.

Und jetzt sind wir in Kanada, 6000 km weg, und ih sage Dir: Harmonie, purer Zucker, ich verstehe mich mit meiner schwi Mu bestens. Meine Mutter kommt jede sechs Monate fuer vier Wochen, das ist etwas schwieriger-aber grundsaetzlich hilft so ein abstand. Koennt hr nicht auch so ein bisschen auswandern?

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Omas

Antwort von kruemel2001 am 09.08.2006, 7:23 Uhr

Oje....
Aber warum halst Du Dir den Clan denn auf? Vielleicht solltest DU mal ganz urplötzlich "krank"werden, wenn sich SM ansagt. Mal sehen was Dein Mann dann dazu sagt, oder ganz schlicht und ergreifend die Flucht antreten.
Ich bin auch kein Putzteufel. Eine gewisse Sauberkeit,klar, die sollte sein, aber sonst bin ich eher der Typ kleiner Chaot. Meine SM ist auch so ne Type und ich hab lange versucht ihren horrenden Idealvorstellungen zu entsprechen ( ist einfach unmöglich), bis Männe sagte: Schatzi, Du bist nicht mehr Du. Seitdem ist es mir wurscht, wenn SM antrabt und wieder anfängt zu lamentieren, wie schlecht es ihrem Sohn doch bei mir geht. Es geht zum einen Ohr rein und zum anderen raus und wenns ganz übel kommt, schnapp ich mir die Kids und verschwinde bis sie verschwunden ist.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab `nen Koller - nur zum Abreagieren

Antwort von suermel am 09.08.2006, 9:15 Uhr

och du arme du!
aber wiesst du was, lass dich nicht
Kirre machen, Putze nicht mehr
als du sonst auch tust, echt ich mache mich auch nicht mehr dazu irritieren mehr zu putzen als sonst..
Mir sind die Kinder wichtiger als eine saubre Türe! 1x im Jahr oder manchmal 2x abwaschen das genügt.
sollten dir die Mütter auf den Kkes gehen schnappe dir die Kinder und gehe mit ihnen zum Macdoof oder Eismann
und zum Spielplatz,oder zur Freundin.
Aber du musst dich trauen, du bist sosnt nicht mehr dich selbst, 1 Woche kann dann sehr lange sein!
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisst du, was du in deinem Leben echt verpennt hast??????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.08.2006, 2:14 Uhr

du haettest Autorin werden sollen! Deine Buecher wuerden sich prima neben Evelyn Sanders und Co in meinem Buecherregal machen. Du hast das so schoen geschrieben!!!

Mein uneingeschraenktes Mitleid haste auch, aber vielleicht solltest du das alles mal aufschreiben????

Danke, lange nicht mehr so gelacht!!
Und haste dein Dach schon geschrubbt??

*LOL*


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.