Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sokoban am 10.08.2006, 7:35 Uhr

Schwiegerdrachen...

Hallo ihr Lieben,
hab hier vielleicht gestern einen Auftritt von meinem Schwiegerdrachen gehabt *haarerauf*. Aber der Reihe nach: Erstmal wohnen wir ja nebeneinander mit Schlüssel, reinplatzen, keine Privatsphäre!! Dann arbeite ich wieder seit 3 Monaten, 2 x die Woche, einmal passt meine Mutter auf und einmal meine Schwiegereltern. So, in letzter Zeit ist es vorgekommen, dass ich noch dienstags arbeite, aber meinen SE nix davon erzählt habe, müssen sie denn alles wissen?!

So, ich hab mir eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen, die mein Mann und ich gstern abend versorgt. Da platzt SM hier rein, von wegen was ich denn gemacht! Meine Erwiderung, nix besonderes ist nix schlimmes. Sie dann, du bist gefallen! Dich hat etwas gestochen! Erzähl doch, wir erzählen doch auch alles! Ich bin standhaft geblieben und hab ihr nicht erzählt, was ich gemacht habe mit dem Satz, dass ich ihr nicht alles erzählen muss, von wegen Privatsphäre! So, dann hatten SE gestern Besuch. Von dem Besuch der Sohn arbeitet jetzt bei mir in der Firma. Da kommen die natürlich ins Gespräch, dass ich ja soviel arbeite. Tja, ich hab ja die SE angelogen! Ich wäre ja nie zum Babyschwimmen gegangen. Jaaa, meiste Zeit bin ich nach dem arbeiten zum Babyschwimmen gefahren, meine Mutter wohnt da in der Nähe. Manchmal bin ich auch nur zu Besprechungen an dem Tag in die Firma gefahren, aber das zählt ja alles nicht. Ich hab die Schwiegereltern angelogen, kann man es denn niemandem recht machen?
Genervte Grüße von
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Schwiegerdrachen...

Antwort von Aphrodite am 10.08.2006, 7:43 Uhr

Du mußt es niemanden ausser dir und deiner Familie recht machen. Deine SM wird sich auch wieder abregen. Sie soll mal überlegen warum du ihr etwas verschwiegen hast, denn gelogen hast du nach meiner Meinung nicht.

Lasse dir bloss nicht so sehr in dein Leben fuschen!

Liebe Grüße von einer Rita die den Mist GDS hinter sich hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegerdrachen...

Antwort von Bibi1010 am 10.08.2006, 8:41 Uhr

Na ja, wenn du sagst, dass du zum Schwimmen fährst und dann eigentlich doch zur Arbeit ist das ja schon ein wenig geschwindelt. Du möchtest ja damit deine Selbstständigkeit und Privatsphäre demonstrieren. Aber gerade das geht doch nur, wenn man die Wahrheit sagt und hinter dieser auch voll steht. Erst dann wird man doch auch ernst genommen, vor allem, wenn die SE merken, dass du DEIN Ding durchziehst und es gar nicht nötig hast, irgendetwas zu verheimlichen, da es ja deiner Meinung nach total in Ordnung ist.

Ich an deiner Stelle würde versuchen die Sache aufzuklären und in Zukunft die Grenzen besser abzustecken ohne irgendwelche Dinge zu verheimlichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegerdrachen...

Antwort von sokoban am 10.08.2006, 11:40 Uhr

Hallo Bibi,
mit dem Babyschwimmen war es nicht gelogen, ich war mit Jannik immer beim Babyschwimmen, das möchte ich mal betonen! Und erzählt hab ich es SM auch nicht mit Schwimmen, da ist sie von selber drauf gekommen, weil sie mich beim Badesachen aufhängen gesehen hat! Ich bin nicht jemand, der sofort zu anderen hinläuft und erzählt, du ab heute machen wir babyschwimmen oder kinderturnen etc. Erstmal hätte sie ja fragen können und dann hätte sie auch die richtige Antwort bekommen! Aber ich geh doch nicht von selber zu ihr hin und erzähle ihr meinen Tag!! Möchte ja schließlich auch ein bißchen Privatleben haben!! Und das ich ab und an bei der Firma war, wusste sie, sonst hatte ich den besagten Dienstag auch schon mal 2x Besprechung, das hatte sie dann mitbekommen! Bin ich denn verpflichtet, ihr das alles auseinderzupuzzeln...

Mit dem in Ruhe auseinandersetzen ist wohl richtig, aber da hab ich momentan nicht die Nerven zu, aber das kommt sicherlich auch noch *seufz*


LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.