Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lialove am 04.05.2006, 15:35 Uhr

ich hoffe nicht alle schwiegermütter sind sooooo wie meine...

hi,
auch ich muss mich mal ausheulen. also, es ging darum das meine kleine ihre ersten schuhe braucht. da sie krank ist haben wir nicht immer so die zeit in die stadt zu gehen. meiner schwiegermutter dauerte das alles aber zu lang und ohne zu fragen und ohne das kind vor allem ging sie in die stadt und brachte ein paar sandalen für meine kleine mit...dazu noch ganz billige no name dinger. und das als ersten schuh. ich war echt baff. zum glück passten sie nicht und ich habe sie umgetauscht.
nun habe ich markenschuhe geholt, ihr kommentar, wie teuer??? naja, schön sind sie ja nicht...(SIE SIND WUNDERSCHÖN). sie fragte welche größe und es ist die größe die sie gekauft hat...aber das ist ja von hersteller zu hersteller unterschiedlich. nun ist sie beleidigt.
ich kann echt langsam nicht mehr. sie wohnen auch in dem haus in dem wir wohnen und wir teilen uns einen garten...einen zaun dürfen wir nich aufstellen. sie meckert wo sie nur kann. so lange es ihr nicht gefällt ist es nicht genehmigt. naja, bei mir beißt sie auf granit.
das schlimme ist das ich zu schnell wieder verzeihe, weil ich keinen bock auf streit habe, dann ärger ich mich aber wieder. sie kann recht nett und witzig sein, aber sie muß das zepter in der hand haben.
leider fehlt uns das nötige kleingeld zum umziehen, ausserdem gefällt mir die wohnung gut...mit ihr reden bringt auch nichts, weil sie ein fähnchen im wind ist und es sich immer so redet wie sie es braucht und sooo blöde ist das sie eh nicht versteht was ich da sage...
ach mann, das leben könnte sooo schön sein.
zum glück ist meine mama anders, ist zwar 600km entfernt aber in 3 wochen kommen sie zu besuch und dann gehts mir besser.
liebe grüsse diana
ps.:danke fürs zuhören (ist bestimmt ganz wirr geworden)

 
12 Antworten:

Du kannst Deiner SM damit kontern, dass

Antwort von seansmama am 04.05.2006, 16:04 Uhr

man zum Laufenlernen festes Schuhwerk (also so mit einem Schaft (Halbschuh) braucht. Sandalen sind da ungeeignet, weil sie keinen Halt geben für die kleinen Füße! Und Billigteile schon garnicht, die würdest Du immer zurückbringen! Schuhe soll man Ausmessen lassen! Vielleicht schreckt es sie dann ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut gemeint ist nicht immer gut gemacht..

Antwort von famisa am 04.05.2006, 18:41 Uhr

ach du, meine mutter (die ja auch sm ist, aber von meinem mann ;)) ist da auch so. dauernd kauft sie sachen ein, ungehindert dessen, was wir brauchen oder nicht. im augenblick bekommen wir nix, weil wir den kontakt eingefroren haben.
es kann auch seine vorteile haben: so trägt fabi jetzt mit 3 jahren die jacke, die sie vor 2 jahren gekauft hat *lach*, wir haben nie einen engpass bei hosen... allerdings bei den schuhen bin ich happig. ich hab ihr klipp und klar erklärt, dass es wichtig ist, dass das kind beim schuhkauf dabei ist. man sucht sich zwei paar schuhe aus, hört auf die verkäuferin und im regelfall ist das ganze in 15min erledigt.

frag sie mal, wie es ihr gefallen würde, wenn du ihr schuhe mitbringst, und die passen ihr dann nicht (weil eben schuhe verschieden geschnitten sind...)

lg mi (lass dich nicht unterkriegen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwiegermonster die 2.

Antwort von lialove am 04.05.2006, 19:14 Uhr

danke euch beiden, aber dieser dummen person kann man nichts erklären, sie hat ihre meinung und fertig aus. als meine kleine als sie noch so klein war viel geweint hat musste ich mir immer anhören ich solle ihr schmelzflocken mit kondensmilch geben...bäh, ekelig und so ein scheiß!!! seit klar ist das unser kind krank ist läßt sie mich mit schlauen verbesserungsvorschlägen in ruhe, aber sagt immer, aber das ist ja nur bei euch so...jajaja,nur bei uns.
heute war sooo ein sturm das unser pavillon fast abgehoben hat, haben den dann schnell gesichert. dann ist mein mann weg und der von schwiegereltern ist total zusammengebrochen...ich muß sagen das ich mich halb totgelacht habe. die haben ihn dann als sie zuhause waren abgebaut und waren total stinkig das ich nichts unternommen habe. naja, was sollte ich denn auch alleine mit nem kranken kind unternehmen???
dann fing sie an zu meckern bei meinem schatz und der hat sie dann mal zusammengefaltet. hat ihr gesagt das ihm ihr gelästere die ganze zeit mehr als auf den wecker geht usw.
sie wollte das dann noch klären aber er nicht. tja, jetzt wartet er bis sie kommt dann faltet er sie nochmal richtig zusammen.
ihr könnt mir glauben das diese person mich nochmal in den wahnsinn treibt und das ich jeden tag schon magenkrämpfe habe.
grrrr, aber schön das mein schatz das so toll gemacht hat, gell?
danke diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist gut, dass Dein Mann zu Dir hält!

Antwort von seansmama am 04.05.2006, 19:38 Uhr

Laß Sie zetern und mach,was Du für richtig hälst! Zsammenfalten ist immer gut, aber aus Erfahrung kann ich sagen: Es hilft nicht viel! Wenn sie wieder mal mit Schuhen ankommt, soll sie sie wieder mitnehmen, bis sie begreift, dass sie mit Euch mitkommt um Schuhe zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist gut, dass Dein Mann zu Dir hält!

Antwort von lialove am 04.05.2006, 19:54 Uhr

ja das tut er!!! aber du hast ja so recht, es hilft nicht viel. deswegen ziehen wir uns oft zurück, weil sie es eh nicht begreifen würde.
es ist nicht so einfach sein ding zu machen, wenn man einen garten teilen muss und ihre verkommene tochter den lieben langen tag bei mutti im garten sitzt und die mich auf schritt und tritt beobachten und über mich herziehen.
stell dir vor, sogar meiner nichte sagten sie (die ist 4) sie dürfe nicht mehr mit mir spazieren gehen, da sie ja dann krank wird...
lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tauschen wir............ ??? Ich nehme deine Schwiegermutter gerne;-)))

Antwort von Fee21 am 04.05.2006, 20:25 Uhr

Hi

Muss ehrlich sein bei sowas würde ich mich nicht aufregen.
Alte leute sind nun so.

ich würde sofort mit dir tauschen.


Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauschen wir............ ??? Ich nehme deine Schwiegermutter gerne;-)))

Antwort von lialove am 04.05.2006, 21:10 Uhr

das würdest du nicht auf dauer aushalten, glaub mir. ausserdem ist sie erst 56 und somit meiner meinung nach noch nicht alt. meine mutter wird 62 und die ist wesentlich einfacher und netter!!! bis jetzt hat sie noch jeden schwiegersohn oder tocher schlecht gemacht.
lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um nochmal auf den Garten zu kommen!

Antwort von seansmama am 04.05.2006, 22:13 Uhr

Müsst Ihr Euch den denn gemeinsam antun. Ich denke, er ist das kleinste Übel! Erstens sind Kinderspielplätze viel schöner (mal vom Kind aus gesehen) und könnt Ihr Euch nicht einen für Euch suchen. Mal daran gedacht, um dem ewigen STreit einfach aus dem Weg zu gehen und der SM eine Nase zu drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um nochmal auf den Garten zu kommen!

Antwort von Angelika49 am 05.05.2006, 0:50 Uhr

Hallo :-)
Ich war bis jetzt stille Mitleserin aber ich muss mich auch mal einmischen.
Bin selber Omi von einem Zwerg der Ende September drei Jahre wird.
Muss dabei sagen....wer es noch nicht weiss das wir mit 4 Generatinen in einem Haus wohnen.

Punkt 1 die Schuhe
Ich war alleinerziehend und die ersten Schuhe hat meine Tochter auch von meiner Mutter bekommen...aber..ich war dabei und wir haben die Lauflernschuhe bei Deichmann gekauft und die Füsse wurden gemessen. Meine Mutter hat sie dann bezahlt. Waren damals 70,-- DM. Aber das Kind muss ein Leben lang auf den oder mit den Füssen laufen.

Wie mein Enkelsohn zur Welt kam und später anfing zu laufen das gleiche Spiel wieder.

Im Gegensatz zur anderen Oma...die schickte ihm sogenannte Turnschuhe mit Plateau-Sohle hätte er nie mit laufen können. Hat er auch nie getragen.

2. Garten
Ich würde knallhart Prioritäten setzen.
"Hier wir" und DU da*
Das kann es doch nicht sein.

DU bist die Mutter und ich würde mir auch da nicht rein reden lassen.

Entweder miteinander sonst geht es nicht.

Ich glaube wenn ich so reagieren würde mein Schwiegersohn hätte mich schon durchs Oberlicht geschmissen.

Setz Dich durch!!!!!!

LG Angelika

P.S. Mein Bastian 31 Monate in Mai-Fotogalerie 01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um nochmal auf den Garten zu kommen!

Antwort von MamaKosi am 05.05.2006, 6:41 Uhr

Hallo!
Na wie gut das meine Schwiegermutter da supergut drauf ist.Wenn mein kleiner Sachen braucht geht sie mit uns einkaufen.So wie jetzt benötigt er Unterwäsche.Ich suche aus und sie bezahlt dann.Das macht sie gerne.Vor allem was Schuhe angeht.Da muß ich sagen das er immer anständige Schuhe bekommt von Ihr.
Liebe Grüße MamaKosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von einer sm wie angelika und der von mamakosi

Antwort von psb am 05.05.2006, 10:23 Uhr

kann man echt nur träumen (zumindest wenn man so eine nicht hat)...
schön, auch mal sowas hier zu hören, besser gehts nicht! ich glaube zwar schon, dass es in der regel keine großartigen probleme mit den omas gibt, aber leider hört man gerade die positiven geschichten nicht so oft, weil da nicht so der gesprächsbedarf da ist, wie wenn es probleme gibt. dadurch wird das ganze bild der omas oder auch schwiegermütter doch sehr runtergezogen... also dickes lob an alle tollen omis / schwiegermütter! und allen, die sich mit den nicht so tollen herumschlagen müssen weiterhin viel kraft!
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um nochmal auf den Garten zu kommen!

Antwort von lialove am 05.05.2006, 13:41 Uhr

tja, wir wohnen in einem haus. wir links schwiegereltern rechts. hinter dem haus ist der garten, den wir durch unseren wintergarten betreten. warum soll ich nicht meinen garten nutzen, ich wohne hier und habe meine rechte. ausserdem haben wir uns diese wohnung ausgesucht, da unsere tochter ziemlich krank ist und es ihr manchmal nicht so gut geht das wir dann kontakt mit anderen kindern meiden und einfach nur entspannt im garten, sprich freien sein wollen.
damals sind sie zur wohnungsbewichtigung mit, weil sie dachten die whg sei für uns zu klein, war sie nicht und dummerweise war nebenan die auch frei. damals haben sie groß getönt das das doch ganz prima wäre, sie könnten uns ja dann bei lia unterstützen...
HA, nicht einmal. nur wenn besuch kommt sitzt sie da und tut einen auf oma. selbst wenn wir im garten sind und mal kein streit herrscht schauen die nichtmal nach ihrem enkelkind.
ihre tochter (hochgradig asozial) sitzt den ganzen tag bei mutti i garten und das obwohl sie 2 häuser weiter wohnt und nen eigenen garten hat!!!
sie sagte das sie lia nicht nimmt, auch nicht mal für eine stunde, da sie krank ist. ausserdem haben die den ganzen tag die glotze laufen und ich will nicht das mein kind vorm tv geparkt wird. das ist sie gar nicht gewöhnt.
lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.