Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor am 01.05.2006, 21:55 Uhr

Muss auch mal mein Frust ablassen!!!!(sehr lang)

Es geht um meine lieben Schwiegerelten bes. Schwiegermama!
Fang mal von ganz vorne an:
Ich bin Schwanger geworden und da gings los.....sie kramte die 25 Jahre alten Babysachen meines Freundes vom Dachboden, das Spielzeug, die vergilbten Fläschen etc. für unsern kleinen, ich dachte das kann doch nicht sein! Was soll ich mit solchen alten Sachen, Spielzeug vorallem vergilbte Fläschen...echt da bekam ich schon die Kriese. Sie besorgte einen Hochstuhl, kaufte Windeln und baute das alte Gitterbett von meinem Freund in Ihrem Schlafzimmer auf, wo ich dachte, meint die etwa ich lasse ihn wo er so klein ist da übernachten????
Sie sagte, jetzt kann er kommen nun ist alles bereit! Ich wollte das er immer in meinem Bauch bleibt als ich das sah!
Sie fing an zu erzählen, als Alexander so klein war hat er immer gespuckt, wenn man die Flaschen und Sauger sterilisiert!Oder al er mal so geschrien hat habe ich ihn geschüttelt...Dachte nur sowas kann sie mir doch nicht Erzählen? Meine Wut baute sich auf, besonders deswegen da ich eigentlich vor hatte, nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten, da mein Freund noch studiert und wir sonst so wenig Geld haben. Hätte ihn dann mal zu Ihr und mal zu meiner Mutter geben müssen in der Zeit wo ich arbeite! der Gedanke ihn bei Ihr abzugeben quälte mich! Es ging weiter er wurde am 27.12.05 geboren und als ich aus dem KH kam wollte ich einfach mal 3 Tage meine Ruhe haben um mit meinem sohn und meinem Freund einfach mal alleine zu sein, sich zu erholen und kennenzulernen! Meine Mutter verstand dies sofort, einen Tag später stand mein Schwigervater vor der Tür, ich war sooo Sauer!
Er sagt bei so einer großen Verwandschaft muss man das verstehen!
Ich sagte nur, die große Verwandschaft muss auch verstehen das man nach der Geburt auch mal ein paar Tage seine Ruhe haben möchte! Er verstand dies nicht!!!Ich bemühte mich von da an mindestens 1 mal die Woche mit Baby zu meiner Schwigermutter zu hfahren/gehen wohnen leider nur 15 min. Fussweg entfernt!Da wurde er genubbelt etc. was auch o.k ist! Nur wurde er jedesmal geweckt, mach mal die augenauf schließlich biste bei oma und Opa!Ich sagte lasst ihn doch schlafen, nein er muss doch wach sein!!!bla bla!
Er wurde geärgert/geneckt etc. von meiner Schwigermama obwohl er schon am weinen war, aber sie hörte nicht auf!Lachte noch so doof! Selbt Uropa sagt lass ihn doch mal der will das nicht!!!!Sie fing an zu erzählen, als Alexander so klein war und nicht einschlafen wollte habe ich ihn ganz festgehalten und ihn seine Augen zugehalten,grausam!!Mir bammelte es schon vorm ersten Arbeitstag!Sie freute sich schon tierisch drauf!Sagte, ich habe die Flasche gegeben, wenn Alexander nicht ausgetrunken hat, habe ich die Milch aufbewart und später wieder warm gemacht!waaaah, Keime u. Bakterien!Nun ja also eigentlich gab es immer ne neue Schote wenn wir da waren, wo ich innerlich schon am brodeln war! Sie zog ihn an seinen Armen in die Luft, wo ich nur sagte NICHT! Dachte die Kugeln gleich aus,spielt hoppe Reiter, wo er jedesmal einen schreck bekommt, wenn er in den Graben fällt!Ist doch noch viel zu klein! Gibt ihm so merkwürdig das Fläschen,das er garnichts trinken kann.....etc!!!!Opa würde ihm am Liebsten schon Schokalade geben,wo ich sagte nicht vorm ersten Lebensjahr! Ach dann machen wir dies wenn du nicht da bist! Ich sagte, wenn ich das rauskriege dann werde ich Sauer!!!Haha er lachte nur, nimmt mich nicht ernst!
Nun ja, ich habe es nicht übers Herz bringen können im März schon wieder zu arbeiten und habe tränen geheult bis mein Freund sagte, wir schaffen das auch so irgendwie!!! Bleibe nun bis August! Wo ich nur anhören musste, oohhh die Oma ist jetzt ganz traurig,bla bla! Anstatt sich mal für mich zu freuen!!! Und sich mal in meine Lage versetzen!! Was auch so krass ist, ach da ist so viel und das schlimme ist, ich bin leider nicht so ein Typ der gleich seine Meinung sagt! Ich gucke und gucke und erst irgendwann Platze ich! Auch kam mein Schwiegervater vormittags mal vorbei, ich war nicht da! Unterwegs bei Freundin etc. Du willst mich doch bestimmt nur nicht reinlassen! Da sachte ich, was denkt der denn von mir? Habe meinen sohn in der KITA angemeldet und betete das er ab August einen Platz dort bekommt, bin auch Erzieherin und arbeite in der KITAdirekt neben an! Wäre so cool, da er dann direkt nebenan ist und wenn was ist ich da bin! Klar würde ich ihn noch keinen ganzen Tag da lassen, da er noch so klein ist! Aber besser als bei Schwiegermama! Habe auch nur ne halbe Stelle 2 1/2 Tage,also die andernTage würde ich ihn natürlich noch zu Hause lassen wo ich nicht arbeiten muss! Und JUHUUUUU ich habe ganz knapp als kollegen Bonus einen Platz ab August bekommen ich freute mich wie verrückt! Schwigermama natürlich nicht! Opa heute: Oma findet das richtig scheisse etc.....!
Sie sagt auch: Na dann holen wir dich IMMER ab! Sie ist nicht die einzige, er hat auch noch ne andere Oma, Tanten und Onkels! Ausserdem gubts auch Papa der auch oft genug eher Frei hat!
Ich weiss nicht, ob ihr versteht wie ich mich fühle! Manchmal kommt es mir vor als sei sie nicht ganz normal!!! Bin fast jedesmal so Sauer brodel im Bauch wenn ich von denen nach Hause gehe oder sie ganz unerwartet vor meiner Tür steht! Es gibt noch sooo vieles würde aber zu lang werden! Weiss nicht was ich machen soll, möchte ja keinen Streit und wie gesagt kann ich eigentlich nicht so sein, es dauert wirklich bis ich Platze! Sage meinem Freund manchmal schon, sag du mal das es nicht geht mit Hoppe Reiter und so. da es von mir so blöde rüber kommen würde! Macht er dann auch! Aber wie ich noch so im inneren über Sie denke weiß er nicht!!!
Dann würde er bestimmt sagen, du fährst doch auch immer zu deiner mutter etc. aber meine Mutter hat kein Bettchen aufgebaut und hat keine Anzieh und Spielsachen von mir runtergeholt(hat sie garnicht mehr),hat sich sehr gefreut das ich länger zu Hause bleiben kann und auch das er ein KITA Platz hat! Weil sie weiss wie ich mich fühle, aber das interessiert Schwiegermutter garnicht!
Man,man jedesmal denke ich mein armes Baby, der ist wenn wir da waren immer überdreht und nökelig, da sie ihn nicht in Ruhe lässt! Auch wenn er schlafen will!
VERSTEHT IHR MICH? WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL! Aber es tat schon gut dies alles von der Seele zu schreiben!!
Liebe Grüsse Romina

 
13 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Animor am 01.05.2006, 21:59 Uhr

Ich bzw. mein Freund und ich sind doch die Elten! Weiss auch das sie Ihn liebt,aber frage mich manchmal wie sie ihre 3 jungs gross gezogen hat!!!
Man bin ich ne böse Schwigertochter *grins*
Habe meinem Freund heute erzählt: Das Opa sagte: Oma findet es scheisse mit Kita Platz etc. Habe gesagt lass mir auch nich alle blöden Sprüche gefallen, werde nächste Mal nicht mehr so freundlich sein, wenn sowas kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja die Schwiegermütter!

Antwort von sarah_20 am 01.05.2006, 22:30 Uhr

Hallo Animor!

Ja das kenne ich nur zu gut...! Glaube auch viele andere hier! Jetzt aber zu dir so wie ich das gelesen habe und verstanden habe lässt du dir nicht nur alles gefallen sontern auch auf der nase rum tanzen, DU BIST DIE MUTTTER und nicht sie!

Ich bin dir glaub ich ganz ähnlich, ich habe mir auch alles gefallen gelassen und gedacht noch ne stunde dann ist es vorbei... Das ist falsch, sag deinem Freund wie du über seine Eltern denkst und machen ihnen (schwiegereltern) ganz deutlich Klar das du das nicht WILLST. Wenn sie nicht drauf eingehen oder dich nicht für ernst nehmen nimm den kleinen selbst auf den arm.
Die müssen das einfach verstehen, lass dir das auf keinen fall gefallen!

Schreib noch mal, wie es ausgeht!

Liebe Grüße Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja die Schwiegermütter!

Antwort von famisa am 01.05.2006, 23:43 Uhr

Hallo!

Erstmal, habt ihr das Kind denn schon gekriegt??

Ich denke, Nägel mit Köpfen könnt ihr sowieso erst machen, wenn ihr Euer Baby habt, es ist völlig sinnlos darüber zu diskutieren, wo das Kind nachher sein wird, wer es wann betreut etc.

Als ich schwanger war, hab ich beschlossen nach nur 3 Monaten sofort wieder in meinen Job einzusteigen, alles kein Problem, ich schaff das mit Stillen etcpp.
Und was war - ich bin daheim geblieben dann kurz arbeiten gegangen - da war der kleine 4 mo und dann war ich nach 2 mo wieder daheim (projekt war abgeschlossen) bis er 1 jahr alt war. die betreuung hat variiert - wobei ich meine mutter immer weniger eingebunden hab.

ad schwiemu: also - sie gehört zu den müttern, die alles aufheben, weil es die schönste zeit war. leider ist sie vorbei. deshalb freut sie sich jetzt so sehr, dass sie glaubt es wär ihr eigenes baby. das ist ein weit verbreitetes oma syndrom. das könnte auch deiner mutter passieren.

die fläschchen sind alt, da würd ich sowieso keine debatte eingehen, aber ich denke, du kannst sie sicher überzeugen. die spielsachen und alte babysachen - na ist doch toll!!! du sparst dir jede menge kohle, wenn die sachen gut beisammen sind. und glaub mir, wenn das gewand eine 90° Wäsche aushält nach über 20 jahren, dann sind die sachen gut beinander. die spielsachen - sofern für ein baby würd ich mit alkohol desinfizieren, (keine angst, baby bekommt keinen rausch..) und fertig.
beim gitterbett: check ob die gitter nicht zuweit auseinander sind, sonst kann baby sich den kopf einklemmen (dagegen hilft jedoch ein gitterschutz). ist doch super, wenn die schwiema alles hat und du nicht überlegen musst, ob sie das baby im waschzuber auf der waschmaschine abstellt, weil sie sonst nix hat (übertrieben ausgedrückt).

ALLES andere, LASS sie reden: wenn das Baby da ist, musst du sofort klarstellen, dass du die Mutter bist - dein Wort gilt. Lass dich nicht von Ratschlägen aus der Ruhe bringen - meist sind sie gutgemeint und komplett veraltet.

Und sie wird darum betteln, dass du das Baby ihr für eine Stunde überlässt. Wenn sie sich brav benimmt, bekommt sie's. Wenn sie deinen Anweisungen zuwider handelt, gibts Verwarnung und dann Strafe *g*
Und glaube mir, wenn du die Strategie mit deinem Freund absprichtst, wird er mit dir an einem STrang ziehen.

LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss das Posting...

Antwort von famisa am 01.05.2006, 23:45 Uhr

ich hab wohl nciht genau gelesen, meine Brille ist wohl schon wieder zu schwach, sorry....

LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Anlauf

Antwort von famisa am 01.05.2006, 23:56 Uhr

Sorry, nochmals für meine 1. Antwort.

Wichtig ist, dass du dich auf deine Fersen stellst.
Dinge, die du nciht willst,werden nicht gemacht und wenn du das Gefühl hast, die Situation passt dir nicht, dann steh auf und geh. Sag, dein Sohn ist müde, er hat Bauchweh etc.

Lass ihn nicht bei ihnen, wenn du findest, dass sie nicht richtig mit ihm umgehen. Das ist ganz wichtig!
(Du darfst dich allerdings auch nciht beschweren, dass du dadurch ev. weniger Zeit für dich hast, weil eine Betreuung wegfällt.)

Als ich gemerkt habe, dass meine Mutter meine Anweisungen ignoriert (sie hat mein Baby damals im Hochsommer eingepackt als wärs ein Polarsommer...), hat sich später nicht an die Ernährungsanweisungen gehalten, ihn nicht laufen lassen, immer im Kiwa festgeschnallt etc. - sodass mein Sohn komplett unausgeglichen war, da hab ich den Kontakt gekürzt. Da es zwischen uns auch andere Probleme gibt - leider - sehen wir uns gar nicht mehr. Allerdings wäre sie auf jeden Fall nur der "Notnagel" und welche Mutter vertraut ihr Kind schon einem "Notnagel" an :)

Wie ich rausgelesen hab, scheint mir dein Freund hinter dir zu stehen. Es ist nix dagegen einzuwenden, dass du mit deinem Baby sie mal besuchen gehst (für eine Studne) - dann können sie eigentlich nichts sagen, dass sie ihn zuwenig sehen (und wenn sie sich beschweren, sagst du, wieso ich bin eh grad da?!)

leider ist keine mutter perfekt, ich nicht, du nicht und schwiemu schon gar nicht ;) du musst ganz genau abwägen, wo du dein kind lassen möchtest. denn du bist vielleicht nicht perfekt, aber DU WEISST AM BESTEN WAS FÜR DEIN BABY GUT IST!!!

LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich brauche meinen Senf eigentlich

Antwort von seansmama am 02.05.2006, 9:40 Uhr

nicht mehr dazu geben, meine Vorschreiberinnen haben alles gesagt!
Nur, wenn Du weiter nachgibst, dann nehmen sie Dich nicht ernst. Wenn Dir was nicht paßt und sie hören nicht, dann geht, damit sie merken, dass es Dir ernst ist. Sonst wirst Du Dich immer wieder über sie ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal mein Frust ablassen!!!!(sehr lang)

Antwort von Frosch am 02.05.2006, 9:45 Uhr

Hallo!

Solange Du nichts sagst, wird Deine SchwieMu so weitermachen.

DU bist die Mutter und der Chef! Wenn sie das nicht respektiert, solltest Du die Konsequenzen ziehen (machst Du ja schon).
Frage sie, was sie damit bezweckt, wenn sie Dir hinterrücks in den Rücken fallen will (Schokolade etc.). Denn Vertrauen kannst Du ihr da sicher nicht :-/

Es ist schon komisch, wie manche Schwiegereltern ticken. Es geht schließlich nicht um sie, daß sie im Mittelpunkt steht, sondern um DEIN Kind und Dich.

Also wichtig: Sag, was Sache ist, und konfrontiere sie mit möglichen Konsequenzen. (Und also BITTE: Ein Baby schütteln - das wäre heutzutage ein Fall fürs Jugendamt!!). Würde es ihr gefallen, wenn sie schlafen will und andauernd zerrt jemand an ihr herum?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du sch....

Antwort von psb am 02.05.2006, 10:12 Uhr

mensch, da hast du ja nen fang gemacht mit der liben oma... also, du MUSST schleunigst lernen, deine meinung zu sagen.
mit den kinderklamotten das ging ja noch - man hätt halt das raussuchen können, was einen gefällt und den rest wieder wegpacken... aber die anderen geschichten... neh, das geht nicht. bei dir gehen schon dauernd die alarmglocken an, von wegen hoppe hope reiter, schokolade und was weiß ich noch alles. willst du wirklich riskieren, dass da was passiert? und willst du dir wirklich weiter mit angucken, wie dein baby so einen stress gemacht bekommt, obwohl es längst weint? bei uns gab es auch ansätze in die richtung, aber das war längst nicht so krass. ich habe auch immer den mund gehalten, aber wenn der kleine anfing zu weinen und nicht zur ruhe gekommen ist, hab ich ihn mir geschnappt.
ich gehöre auch zu der fraktion, die viel zu lange den mund hält, aber mal ehrlich, wie weit willst du es denn kommen lassen? ihr seid die eltern und ihr habt zu entscheiden! und gaanz wichtig: rede mit deinem freund, aber lass nicht alles an ihm alleine hängen, nicht nur er ist der vater sondern auch du bist die mutter. wichtig ist nur, dass ihr an einem strang zieht. deine argumente, weshalb du nicht den mund aufmachen magst, kenn ich aus eigener erfahrung, aber glaub mir, das kind steht an erster stelle und wenn man sich mal unbeliebt machen muss, damit es dem baby gut geht, dann ist es das doch wert. ernstgenommen wirst du doch mit deinem jetzigen verhalten auch nicht...
sicher freuen sich die großeltern über das baby, aber macht ihnen zusammen klar, dass die bedürfnisse des babys vor ihren stehen.
ich würde unseren kleinen auch nicht allein zu meinen schwiegereltern geben, wenn du das nicht willst, dann lass es. der konflikt ist doch letztlich shcon da, nur im verborgenen, also überwinde deinen inneren schweinehund und hol ihn an die oberfläche - sonst wirds immer schlimmer, weil sie ja merken, dass du selbst (bzw. ihr beiden, denn deinmann hält ja auch still) davon überzeugt bist, dass die großeltern mehr zu melden haben als ihr eltern. mit der kita die idee finde ich ganz gut, aber ob der stille rückzug letztlich der richtige weg ist? allein das sicher nicht - wir haben es erst auch so versucht und jetzt herrscht in der ganzen familie (was vorher nur schwiegermutter betraf) ein regelrechter krieg. weil wir uns im vergleich zu vor der geburt angeblich sooo zurückgezogen haben, haben wir uns verändert und müssen den kopf wieder gerade gebogen bekommen... dabei hatten wir nur in den ersten beiden wochen nach der geburt öfter kontakt, davor sogar noch seltener...
trau dich und handle im sinne deines kindes - das ist deine verantwortung als mutter.
ich wünsche dir gaaaanz viel kraft und ausdauer, egal wie du dich entscheidest wird es sicher ein langer kampf.
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähmmm mal eine etwas andere meinung habe...

Antwort von phifeha am 02.05.2006, 19:31 Uhr

also generell finde ich es scheisse, wenn sich grosseltern zu sehr einmischen und dem sollte man prinzipiell sofort ( und net erst nach ein paar aktionen) einhalt gebieten...

aber, ich finde das sie das bettchen und die sachen von ihrem sohn runter geholt hat vom dachboden sehr schön. und sie wird ihn weder in verdreckten betten legen noch mit vergilbten spielzeug spielen lassen. denn was niemand zu wissen vermag, die schrubben sich eher die finger wund und waschen alles dutzendmal in der maschine ( klamotten) bevor sie es wieder verwerten würden!
ich habe auch eine solche wie von dir beschrieben schwigermutter, aber wenn man doch weiss, wo die macken sind, kann man doch diese umgehen!

zum beispiel würde ich mit dem kind zu ihr fahren, wenn es gerade ausgeschlafen hat, dann kann sie es nemmer aus dem schlaf reissen...

aber mal ganz ehrlich, du liebst doch ihren sohn, diesen hat sie aber auch erzogen und wahrscheinlich gar net so schlecht...

ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern das sie ständig beim wickeln dick penatencreme benutzt hat...es ist unwichtig, denn die hauptsache ist, das es den kindern gut geht und das tut es bei omas...und auch den opas...

meine kinder wurden auch in diesem komischen würgegriff mit der flasche gefüttert...und?? es hat ihnen nicht geschadet!


sie wurden grundsätzlich bei oma erstmal umgezogen denn meine klamotten sollte geschont werden...anfangs fand ich das doof und albern, mittlerweile ist es mir nur recht!

sie bringt den kindern oft klamotten von nachbarsenkeln oder aus der kleiderkammer( in der sie ehrenamtlich arbeitet) mit....klar sind das alte sachen und halt meist schon getragen...stört mich überhaupt net, sie sind gewaschen und für den sandkasten allemal gut.

ja auch wenn ich mich umdrehe und gehe, ist das ein oder andere bonbon oder stück schokki drinen, was ich ihnen verwehrt habe, aber es ist imemr noch mit mas und ziel und die grosseltern sind ja auch ein stück weit zum verwöhnen da...

mal hand aufs herz, fandest du es nicht auch toll, bei oma oder anderen verwandten abends länger aufbleiben zu dürfen, mehr süsses als normal zu dürfen, endlich einmal limo zu dürfen und und und...

also wie gesagt, ich kann nicht alles von deiner aufregung verstehen...

das was ich verstehen kann, ist das es bei der erziehungsfrage an für sich erstmal euch überlassen sein soll....aber net alles von früher war nur schlecht....vergesst das bitte alle net!

in diesem sinne.....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schütteln...

Antwort von phifeha am 02.05.2006, 19:42 Uhr

schütteln und schütteln sind zwei paar schuhe...acu ich schüttel hin und wieder meine kinder...damlas das sie beim schreien atmen heute damit sie mal wieder zu sich kommen, in keinem der fälle war e sein schütteln nach follsten kräften, was gesundheitlich tabu ist....

also es ist alles auslegungssache und ich denke, wenn man sowieso schon schlecht auf den ggegenüber zu sprechen ist, hört man auch gerne dinge zwischen den zeilen, die vielleicht so nicht ganz der wahrheit entsprechen.

ich will keinen streit anzetteln und die, die mich kennen, wissen das auch....

aber wenn ihr so verbittert seid, habt ihr mal darüber nachgedacht, das euch gegenüber auch ein mensch ist...

ich rede nur von diesem speziellen fall hier...

die omas und opas von unseren kindern waren beide sogar noch im kh und sie sind nicht irgendwelche verwandte sie sind gerade oma und opa geworden....das it genauso was besonderes wie eltern werden!!! vergesst da bitte nicht, dagegen kommen tante und onkel nicht an!!!

und sie haben ja nicht tgl die bude 24h besetzt!

man kann manchaml in diesen tagen ech empfindlich sein, war ich auch, aber im nachhinein....es gibt so viel schlimmes und elend auf der welt....was sind denn dann nur liebende vernarrte omis und opis???.... sind die kids grösser ist man doch heilfroh, wenn man sie mal eine nacht oder ein we abgeben kannum mal als paar wieer was zu erleben.....

also, mein anliegen ist, auch wenn man gerade so sauer ist....ist es denn dann nicht auch fair, den gegenüber von seiner seite zu verstehen zu versuchen???...

den omis und opis geht es mit euch/ uns oft nicht besser, oft verstehen sie die welt nicht mehr, warum diese so und und jenes anderst macht, aber glaubt mir, sie halten erfahrungsgemäss öfter hinterm zaun als wir jungen dinger!


mal nen anreiz zum nachdenken!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube,

Antwort von psb am 02.05.2006, 20:15 Uhr

das sind zwei verschiedene dinge... klar freuen sich die großeltern (fast) immer, wenn sich ein enkelkind ankündigt usw... und es kommen auch so gut wie immer tipps - manche gut und manche schlecht. kein thema, ich gebe dir absolut recht! aber animor schreibt, dass das kind extra aufgeweckt wird, was ich nicht richtig finde - wenns schläft, soll es auch weiterschlafen... oder wenns dem kin dzu viel wird, bekommt es keine ruhe... und schokolade oder andere süßigkeiten im alter von wenigen monaten? sicher ist es toll für die kinder, wenn sie bei oma und opa verwöhnt werden, aber in diesem fall ist das einfach noch schädlich für den kleinen krümel, man muss eben auch das alter sehen (aber zum glück hat das baby anscheinend ja noch keine schoki bekommen, war ja bisher wohl nur der wunsch ;-))
wie gesagt, ich geb dir grundsätzlich in so ziemlich allen deinen äußerungen recht. und sicher schaut sich auch ne menge frust an, weswegen man dann einige banala dinge aufbauscht...
aber hier muss man eben auch das alter des kindes beachten und das baby ist ja erst ende dezember zur welt gekommen... sicherlich mittlerweile schon etwas robuster was das spielen angeht, aber die situation ist ja auch nicht erst seit heute so.
ich glaube auch gar nicht, dass die großeltern das böse meinen, sie haben halt nicht das gefühl dafür, wo die grenzen des kindes sind. so oder so bleib ich aber der meinung, dass animor da wachsam bleiben sollte...
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Zeit leben die den?

Antwort von jessi 1 am 02.05.2006, 20:54 Uhr

Hallo
Das gibts ja nicht!!!Wie alt sind die den?Das hört sich so an als wenn sie 80 wären!mit dieser Einstellung!
Weißt du was das Problem ist,ältere Menschen meinen sie dürfen jedem die Meinung sagen und tun und lassen was sie wollen!Sie haben immer Recht.
Wir sollen schön die Füße still halten.
Ich kann zwar jrtzt so locker schreiben aber selber über meinen Schatten springen kann ich auch ganz schlecht.Bei mir ist es so wie bei dir.
Es dauert bis ich was sage.Bin seit der Schwangerschaft noch sensibler geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstamal Danke...

Antwort von Animor am 02.05.2006, 22:30 Uhr

...an euch alle für eure Meinungen auch wenn es auch mal verschiedene sind.Phifeha ja ich weiss wie du das meinst und fühle mich auch nicht von Dir angegriffen, ich weiss auch das sie sich sehr über ihren enkel gefreut haben und ihn auch sehr Lieben! Aber ich habe manchmal das Gefühl das sie viel nur an sich denken und nicht sehen oder darauf achten wie es dem Baby oder mir dabei geht!!!! Zum Beispiel das mit der Schokolade, klar darf er von den Omis verwöhnt werden, aber noch nicht mit 4 Monaten Schokolade oder Fleisch etc.Und auch klar das sie es lieb meinte m it dem Bettchen etc. nur muss man sich als Oma so ausstatten als würde sie ein eigenes kind bekommen? Mir kam das Gefühl hoch, als will Sie mir mein bzw. unser Baby wegnehemen.Ich will ja auch kein Streit mit meinen Schwigereltern, aber ich werde mir auch nicht mehr alles Gefallen lassen und mein Baby in Gewissen Momenten schützen, sei es der Schlaf, Schokolade, ärgern etc. oder wenn man die ganze Zeit blöde Sprüche zu hören bekommt, weil ich länger zu Hause bleibe oder ein Kitaplatz!!!!
Und das immer wenn mein Freund NICHT im Raum ist!!!!
Fee21 hat gefragt ob es Ausländer sind, der Vater von meinem Freund ist Afrikaner, aber ich denke das hat nicht wirklich was damit zu tun!!!
Wirklich, ich danke euch allen für eure Tipps etc. und werde versuchen mir nicht mehr alles gefallen zu lassen! Und glube mir,phifeha, wenn du dir das mal als Mäuschen mit angucken würdest, würdest du mich vielleicht auch etwas besser verstehn! Dachte am Anfang auch, ach was, vielleicht sehe ich das nur so!!! Aber es spitzte sich immer weiter zu! Und ich mag meine Schwiegereltern eigentlich, es gibt ja auch mal andere Tage(leider selten),aber wenn dann nur blöde Sprüche kommen und ich sehe wie mein kleiner weint, weil er nicht in Ruhe gelassen wird, dann brodelt es! Es ist sehr schwer dies in Worte zu fassen was mir gerade durch den Kopf geht!
Nun ja ich werde ja irgendwann ja auch mal Schwiegermutter hoffe ich, aber ich hoffe ich werde nicht so!*grins*
Werde aber aufjedenfall weiter berichten, wie es so weiter geht!
Apropro, mein Freund steht eigentlich hinter mir, aber ich denke und verstehe auch das es auch nicht einfach für ihn ist, es sind schließlich seine Eltern!!!!
Glaube ich habe gerade alle geschrieben, was mir gerade so durch den Kopf gegangen ist! Danke, aber euch allen für die Lieben und auch aufbauenden Worte!!!
Bis bald Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.