Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 03.05.2006, 13:43 Uhr

ich kann nemmer.....

mein sohn ist echt der knaller....
seid wochen will er alleine im mittelpunkt stehen und geht dabei wörtlich über leichen.....ihm ist egal wie es anderen dabei geht...

habe ja schon öfter mal gepostet, das er gerne andere im vorbeigehen ärgert piesackt tritt haut kneift...er hört auf niemanden( keine erzieher, nicht auf meinen mann und mich....sehr selten auf die grosseltern)....

heute dann der absolute hammer...

es war spielzeugtag im kiga...

er hat einfach von dem stoffhund eines mädels die ohren abgerissen, weil sie ihn ärgerte....

ich war fassungslos als mir das berrichtet wurde....desweiteren muss ich mir mittlerweile anhören, das er auf keine erzieherin mehr hören will, er überhört sämtliche forderungen und bitten tunlichst und mit freude!
bis vor wenigen tagen hörte er wenigstens noch auf seine gruppenleiterin. selbst die kann machen was sie will, ihn interessiert es nicht.

wegen dieser probleme war ich schon bei der familienhilfe der cariats. diese sozialpädagogin will ihn sich nun nä dienstag im kiga mal anschauen. ich denke, wenn er im sommer zur schule geht, wird es mit seinem verhalten dort ja nicht besser werden und will mit aussenstehender hilfe endlcih besserung erreichen. zu diesem schritt wurde mir auch vom kiga geraten!

nun dachte ich mir, frage ihn halt immer wieder wieso weshalb warum....

michn kotzt es an, das er mich dann immer noch anlügen will, obwohl er weiss, das dann die strafe ja noch "härter" ausfällt...

so erzählte er mir auf die frage, warum der arme stoffhund darunter leiden musste, das das mädel ihn getreten und geschlagen hätte und er meinte, das das nur recht und billig sei, ihr so zu zeigen, das man so nicht mit ihm umgeht. als ich nachfragte im kiga, wurde mir gesagt, ja sie habe ihn verbal geärgert mehr aber nicht!
ich gab ihm also nochmals die chance und er versuchte mich wieder anzulügen...erst nach mehrmaligen auffordern nach der wahrheit sagte er mir dann auch, ja sie hat mich geärgert.

ich fragte, was denn die anderen kinder machen, wenn er diese ärgert...sie würden dann zu den erzieherinnen gehen um das zu melden.....mein reden, das sage ich ihm jedesmal, wenn er geärgert wird, soll er es melden und nicht immer ne prügelei anfangen....aber er tut es nicht....

ich fragte denn warum er auf niemanden mehr hört...
seine antwort, er hat es satt immer das tun zu müssen, was andere von ihm wollen, er will tun was er will und das immer!

wie bitte soll cih ihm denn noch erklären, das jeder mensch regeln hat, egal ob alt oder jung, egal ob eltern oder grosseltern der kinder....jeder muss sich an gewisse regeln halten, damit das leben schön und friedlich ablaufen kann....

ihm sei das egal, er will was er will und net was andere wollen und damit basta...

wir machen spielnachmittage, wir kochen und backen und basteln zusammen, wir spielen draussen mit ihm, er bekommt viel schmuseeinheiten.....aber das alles ist ihm nicht genug...geht es nicht nach seiner pfeiffe, macht er allen um ihn rum das leben buchstäblich zur hölle!!!

ich bin am ende und hoffe das die pädagogin uns helfen kann....denn was soll sonst nur aus ihm werden...

ich habe noch eine dreijährige tochter, die uns ja auch noch braucht, aber das lässt er nicht gelten....erst er dann nochmal er dann wieder er , dann lange zeit nix und dann nochmals er...alles andere ist in seinen augen mist!

lg eine verzweifelte phi

 
7 Antworten:

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von daskrokodil am 03.05.2006, 13:59 Uhr

hallo ,

ersteinmal nimm ich dich ganz fest in die arme und knuddel dich .
ich wünsche dir weiterhin viel kraft das durchzustehen und das eurem sohn und euch bald geholfen werden kann !!!

irgentwas ist für euren kleinen nicht okay . irgentwas scheint ihn absolut zu stören .
ich glaube es dir das du eine gute mutter bist und ihr vieles unternehmt mit euren kids und das sie geliebt werden. das ist klar.
aber könnte es vieleicht sein das er mehr geförderet werden müßte ? das er viel mehr ´´ leisten ´´ könnte als ihr erwartet . das er unterfodert ist ? und mit diesen aktionen aufmerksamkeit bekommen möchte ?
oder ist er eifersüchtig auf seine schwester ? weil machmal rutscht man ja als mutter in eine rolle das du deine kids gar nicht mehr fragst ´´ wer war das ´´? sondern das es schon klar ist das es dein sohn war?

ich hoffe es wird für euch bald alles gut
liebe grüsse wünscht das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von psb am 03.05.2006, 20:14 Uhr

also, ich finde die idee meiner vorschreiberin nicht schlecht... als ich dein posting gelesen habe, habe ich erst gedacht "mein gott, wie lat ist er denn?" und als du dann von kindergartenund einschulung geschrieben hast... was er äußert hört sich für dieses alter schon recht weit an (auch wenn du es vielleicht zum teil in eigene worte gefasst hast) aber das ist mir halt schon aufgefallen.
ich finds übrigens klasse, dass du so viel mit den kindern unternimmst - macht heutzutage nicht jede mutter.
wünsche dir jedenfalls ganz viel kraft und dass ihr schnell die ursache und damit die lösung des problems findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von Dickes am 04.05.2006, 13:58 Uhr

Hallo,

ich denke es ist besser wenn Du Hilfe von außen holst!

Ist Dein Sohn schon mal getestet worden?

Hält er denn Regeln und Grenzen ein, oder gibt es keine?

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von famisa am 04.05.2006, 18:47 Uhr

Hallo!

Ich bin kein Experte, deshalb kann ich dir nur raten, was ich tun würde.
WEnn alle Konsequenz und das Durchhalten bei Verboten etc. nix fruchtet, wenn du weißt, dass du eh schon alles tust, was du tun kannst, dann würde ich in dieser Situation den Rat von Außenstehenden einholen - und zu einem Psychologen gehen. Das bedeutet nicht, dass du eine schlechte Mutter bist, sondern im Gegenteil, dass du das Beste willst und dir Hilfe suchst, wenn du sie brauchst.

Alles Gute!
Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von Angelika49 am 04.05.2006, 23:52 Uhr

Hallo liebe Maren :-)

kann mich den anderen nur anschliessen.
Vielleicht war auch der Umzug und Hausbau mit allem ein bisschen zu viel für ihn.
Ich würde mir auch professionelle Hilfe holen.
Bin zwar ab morgen übers WE nicht da aber vielleicht können wir Anfang der Woche mal telefonieren :-)

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von phifeha am 05.05.2006, 17:20 Uhr

die woche drauf ist mir liebe, denn ich habe am 13 geburtstag das haus voller leute und stecke mitten in den vorbereitungen!

danke für deine unterstüzung!

lg maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von räbel am 06.05.2006, 9:15 Uhr

Hallo phi
vile Eltern schämen sich,
Pädagogische hilfe zu holen, und meinen sie schaffen es auch so.
du hast disen getan, weil du dein Kind liebst und das Beste für Ihn willst.
Ich hoffe ihr habt eine gute Wahl
getroffen, ich will damit nur sagen
das Kinder manchmal nicht mitmachen
wollen, weil denen die Pädagogen
manchmal nicht passen, aber ich denke das findest du nach einigen Sitzungen
selbst raus. Guten Erfolg und pass auf dich auf.
Vergiss nicht im Ganzen Stress den du hattest, auch mal dir etwas zu gönnen. Ein Wochenende nur Du?
Weg vom Alltag!
Keine Verpflichtung gar nichts.
Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.