Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 23.05.2007, 17:27 Uhr

Hmmm.....

Also von meiner Seite kam nach 2 Monaten Husten eine einfache Frage.
Von ihrer Seite kam ein konkreter Vorwurf.

Irgendwo hatte ich ja auch schon mal geschrieben, dass ich 2 Monate lang nicht 1 Mal gefragt habe, was denn der KA (Kinderarzt *ggg*) sagt, und von selbst hat sie leider auch nichts erzählt, sonst hätte ich ja nie nachgefragt. Aber man muss die Krankengeschichte meines Sohnes im Hinterkopf haben, um zu verstehen, dass die Sorgen um den Kleinen, den ich auch die ganze Nacht über husten hörte (er schließ direkt unter mir), mich völlig fertig gemacht haben.

Ich hätte dieses Explodieren nur verstanden, wenn ich eh schon immer am Nerven gewesen wäre. Aber wie gesagt, sie selbst hat immer und jedem bestätigt, dass ich mich nie in irgendwas eingemischt habe. Es gab wirklich nur diese eine Frage.

Und die andere Seite ist, dass es von ihr nicht nur den Vorwurf gab, dass ich die Allergien verschlimmert hätte. Es gab dazu noch jede Menge Sticheleien über die Krankheiten, die mein Sohn im Kindesalter hatte.

DAS waren Situationen, wo tatsächlich dann auch ich mich ganz schwer beherrschen musste, nicht auszurasten.
Was bedeutet, dass ich sie nur fassungslos angesehen, aber nichts gesagt habe.

Ich meine, sie kennt sich nicht im gerinsten mit Allergien aus. Aber wenn dir eine Mutter sagt, dass ihr Kind nicht mal mehr eine Treppe hochgehen oder am Ende nichtmals mehr Lachen konnte, ohne einen Hustenanfall zu erleiden, dass dein Kind sich jahrelang nur mit einer Schüssel in der Hand bewegt hat, weil es ständig Unmengen an zähem Schleim erbrochen hat, dass sämtliche Ärzte dein Kind für austherapiert gehalten haben, und dass zum Schluss auch noch ein Mittelohrtumor dazukam, der schnellstens operiert werden musste, aber nicht operiert werden konnte, weil der Allgemeinzustand des Kindes so schlecht war, dass die Ärzte fürchteten, es würde die Narkose nicht überstehen.....
Würdest du dich dann darüber lustig machen und der Mutter unterstellen, sie würde übertreiben und es sei doch bestimmt alles gar nicht so schlimm gewesen???
Kann das nicht nur beurteilen, wer dabei war???

Während ich dies schreibe, fühle ich wieder all die Bitterkeit darüber in mir aufsteigen.

Ich hatte Todesangst um mein Kind, und sie macht sich darüber lustig. Und ich darf nicht mal fragen, ob sie sich keine Sorgen wegen des langen Hustens macht.....

Es sind eben diese Geschichten, die mir das Verzeihen so schwer machen.

Nö, ich mach mich jetzt mal auf die Suche, ob ich irgendwo ws Lustiges finde. Mir wird gerade wieder das Herz so schwer, ich will diesen Schmerz nicht mehr :°o(

Drück dich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.