Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ABC-Oma am 08.03.2007, 15:48 Uhr

Heute ist Weltfrauentag !!!!

Dazu ein paar Anmerkungen mit lieben Grüßen an alle

Es ist was Wahres dran... :-)


Geben wir unsere Kinder in die Kinderkrippe, sind wir Rabenmütter.

Bleiben wir zu Hause, verkommen wir hinter dem Kochtopf.

Verwenden wir Make up, tragen wir Kriegsbemalung.

Verwenden wir keines, vernachlässigen wir unser Äußeres.

Verrichten wir anspruchslose Arbeit, haben wir keinen Ehrgeiz.

Erfüllen wir qualifizierte Aufgaben, sind wir mit unserem Beruf verheiratet.

Zeigen wir Gefühle, sind wir Heulsusen.

Beherrschen wir uns, sind wir Eisberge.

Sind wir hilfsbereit, werden wir ausgenutzt.

Kümmern wir uns nur um unsere eigene Arbeit, sind wir unkollegial.

Sind wir sehr attraktiv, halten wir unsere Kollegen von der Arbeit ab.

Sind wir es nicht, gelten wir als unscheinbar.

Sind wir Powerfrauen, schimpft man uns Emanze.

Sind wir angepasst, fehlt uns der Pfeffer..

Sind wir intelligent, dürfen wir es nicht zeigen.

Sind wir es nicht, müssen wir wenigstens attraktiv sein.

Kommen wir mit Grippe in die Arbeit, stecken wir die anderen an.

Bleiben wir zu Hause, legen wir uns wegen jeder Kleinigkeit ins Bett.

Tragen wir Mini, stören wir den Arbeitsfrieden.

Tragen wir Maxi, haben wir wohl Krampfadern.

Sind wir montags müde, lästert man.

Sind wir taufrisch, lästert man auch.

Gehen wir gerne aus, sind wir Partygirls, die saufen.

Bleiben wir daheim, gelten wir als Mauerblümchen.

Sind wir trinkfest, saufen wir alle Männer unter den Tisch.

Trinken wir nichts, ist mit uns nichts anzufangen.

Leisten wir viel, verlieren wir unseren Charme.

Leisten wir wenig, verlieren wir die Stellung.

Wie wir es machen, machen wir es falsch - oder

WIR KÖNNEN MACHEN WAS WIR WOLLEN!

UND DAS SOLLTEN WIR AUCH TUN!

 
20 Antworten:

hihi

Antwort von psb am 08.03.2007, 15:53 Uhr

nicht schlecht! und könnte man noch endlos erweitern *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Weltfrauentag !!!!

Antwort von Schnuller72 am 08.03.2007, 16:06 Uhr

Wir sind eben FRAUEN das STARKE Geschlecht!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist leider viel zu wahr, um schön zu sein!!!

Antwort von Oma am 08.03.2007, 19:14 Uhr

Hallo Ingrid,
etwas sehr Ähnliches stand diese Woche in meiner Tageszeitung, und mir ist das Frühstück dabei quer runter gegangen.
Bei deiner Variante haben wenigstens die letzten beiden Zeilen mich noch zum Grinsen gebracht.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke,

Antwort von psb am 08.03.2007, 19:55 Uhr

man darf das nicht zu ernst sehen, sonst frustet das schon arg und ändern würd sich dadurch auch nix. man kanns eben nicht jedem rechtmachen. hauptsache, man kann sich selbt noch im spiegel ansehen und mit dem, was man da sieht zufrieden sein (meine damit keine krumme nase oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattu heut den Schelm im Nacken?

Antwort von Oma am 08.03.2007, 20:02 Uhr

Kaum geht's den Mäusen besser und die Sonne scheint, wird die Petra übermütig und macht sich über meine Zwiebel lustig, grins........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähemm *räusper*

Antwort von psb am 08.03.2007, 20:04 Uhr

du ahst mir nur fotos von deinen enkeln geschickt - von dir war keins dabei *unschuldigguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nu wird se auch noch naseweis!

Antwort von Oma am 08.03.2007, 20:17 Uhr

Hat mal einer ein Tempo für mich, schnieeef.....? Ich lach mich grade schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, wieso brauchste dann n tempo?

Antwort von psb am 08.03.2007, 20:22 Uhr

sollst doch ncih weinen *tröööst*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, wieso brauchste dann n tempo?

Antwort von Oma am 08.03.2007, 20:24 Uhr

Eigentlich waren's ja Lachtränen, aber jetzt ist es Frust, weil dein dampfendes Brot 1/2 Std. zu spät kommt.
Hab gerade 1 1/2 Brötchen mit Thunfisch-Philadelphia-Creme gegessen, jamjam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

THUNFISCH???

Antwort von psb am 08.03.2007, 20:28 Uhr

hab ne fischallergie *lach* na ja, so ganz frisch soll man das brot ja eh nicht essen - bekommt man bauchweh. vielleicht morgen zum frühstück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überredet!

Antwort von Oma am 08.03.2007, 20:34 Uhr

Mensch, ich hab gerade die Grand Prix Vorentscheidung laufen und staune Bauklötze über diese unglaublichen Frauen Wencke Myhre, Siw Malmkvist und Gitte Haenning. Himmel, sind die toll!
Wobei: Die Stimmen sitzen nicht mehr so gut wie die Frisuren *ggg*, aber alle drei kommen mir ungeliftet vor, und ich finde, dafür sehen sie gigantisch aus. Siw ist 70, die anderen beiden 60!!! Respekt, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow,

Antwort von psb am 08.03.2007, 20:38 Uhr

und dann haben die noch so viel power! hab hier kein tv, kanns deshalb auch nicht sehen. vorentscheid hab ich ehrlich gesagt auch noch nie geguckt, irgendwie immer verpasst. wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätt ichs wieder nich gewusst *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um ehrlich zu sein,

Antwort von Oma am 08.03.2007, 20:50 Uhr

schau ich noch nicht mal den Grand Prix, geschweige denn den Vorentscheid *ggg*. War jetzt reiner Zufall, weil sonst nichts kommt (für mich).

Ich war übrigens mal ein großer Peter-Maffay-Fan. Nachdem ich es aber geschafft habe, mit meiner Freundin und meiner Cousine bis morgens um 5 in seinem Studio in Tutzing mit ihm und seiner Band das Abmischen einer neuen CD zu feiern, hatte ich das Gefühl, danach kann nichts mehr kommen.

Irre, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist mit dem im studio gewesen?

Antwort von psb am 08.03.2007, 20:52 Uhr

wie habt ihr das denn geschafft? ich mag den weniger (gehöre ja auch zu ner anderen generation *g*), aber hört sich interessant an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt gleich..... o.T.

Antwort von Oma am 08.03.2007, 21:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, das war soooo........

Antwort von Oma am 08.03.2007, 21:13 Uhr

Es war irgendwann etwa Mitte der Achtziger. Wir sind für 3 Tage an den Starnberger See gefahren, weil wir wussten, dass er da in seinem Studio gerade die neueste CD produziert.
Ich hatte damals einen Ford Escort Diesel mit 75 PS, und dementsprechend waren wir volle 8 Stunden unterwegs…
Wir kamen am späten Nachmittag an und haben abends vor seinem Studio ein „Gebinde“ aus Artikeln eines Ballonshops abgelegt mit dem Hinweis, dass wir aus Dortmund kommen und in der Pension Möwe wohnen, mit Angabe der Telefonnummer natürlich.

Tja, gegen 23.00 Uhr sind wir todmüde ins Bett gefallen. Wir waren gerade im Tiefschlaf, da klopfte der Pensionswirt an unsere Türe: „Telefon für Sie!“

Wir schlurften im Nachtpolter die Treppe runter und überlegten noch: Eigentlich kennt noch niemand die Telefonnummer. Außer…… Genau! Der Carl Carlton (guckst du DSDS? Sein Sohn ist der Max Buskow!), Gittarist der Band, war dran. Sie wären gerade fertig mit dem Abmischen, hätten sich vor der Tür eine geraucht und unser Geschenk gefunden. Sie würden sich freuen, wenn wir kämen, um mit ihnen zu feiern.

Meine Freundin, die mit ihm sprach, während Cousinchen und ich auf der Treppe saßen, sagte: „Och ne, wir sind 12 Stunden gefahren und todmüde.“ Ich hab zwar noch protestiert, dass es doch nur 8 Stunden waren, aber die Sache war gegessen.

Wir wieder ins Bett. Wir haben etwa 2 Minuten gelegen, also wir plötzlich alle drei wie von der Tarantel gebissen senkrecht im Bett saßen! Mann, wir sind genau deswegen hierher gekommen! Wer braucht schon Schlaf???

Und glaub mir, so schnell hast du noch nie drei Frauen um die 30 in ihre Klamotten springen und sich schminken sehen. Binnen 5 Min. waren wir startklar und sind die 10 Min. bis zum Studio gestürmt.

Öhm, ich möchte nicht wirklich wissen, was die Kerle sich dachten, als sie die Tür öffneten, die hatten sicher mit drei Teenies gerechnet *ggg*, aber die Nacht war so was von genial!!!

Die haben uns mit ins Studio genommen und uns die komplette CD vorgespielt, die ganz kurz vorher fertig geworden ist. Übrigens, was uns total erstaunt hat, ohne Text! Wir hatten alle gedacht, die Musik wird auf den Text geschrieben, war aber umgekehrt. Es war absolut gigantisch! Und die waren so was von nett! Wir haben natürlich auch tolle Bilder gemacht.

Die Party war gegen 5.00 Uhr zu Ende, weil Maffay zum Flughafen musste.

Die letzten CD’s von Maffay mag ich übrigens auch nicht mehr so sehr. Aber die Texte der alten Stücke haben mich sehr angesprochen. Und Tabaluga haben mein Sohn und ich geliebt.

Hach, ich schwelge gerade…..

Der Thread ist nun schon sehr lang *schäm*. Ich denk immer noch an den Rüffel, den ich mir kürzlich im AE zugezogen habe. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pffffrt

Antwort von psb am 08.03.2007, 21:19 Uhr

wir sind hier nicht im ae sondern im oma und hier habt ihr das sagen, also auch DU!
is ja ne dolle geschichte! *lach* bin ja auch fast 30 und mache manches verrückte zeuch - aber ich glaub sowas würd ich nich bringen *lach* echt klasse! da habt ihr euch bestimmt 15 jahre jünger gefühlt (geht mir immer so, wenn ich meine albernen phasen bekomm *lach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von psb am 08.03.2007, 21:22 Uhr

dsds guck ich so gut wie nicht. fand den martin stosch (oder so?) im casting ganz toll und hab jetzt mitbekommen, dass der fast immer den gleichen song singt, war ich ganz schön enttäuscht, ich find der hat mehr drauf. ansonsten kann ich mich an die bäckerei-verkäuferin erinnern ("ich hab die haare schön...")und das wars auch schon. von den anderen, die jetzt noch dabei sind weiß ich nix. aber wenn man den einen fast kennt (oder zumindest den papa), dann ist es ja schon ein muss, das zu gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steppenwolf, Eiszeit, lieber Gott... das waren Zeiten

Antwort von eviba am 08.03.2007, 21:30 Uhr

Hallo Marion,

jetzt hast du aber was angerichtet... Maffay, ja das waren Zeiten. - So ich hab' mir jetzt den Steppenwolf auf den Plattenspieler gelegt (nicht CD- Player, nicht DVD- Player) und er geht ab...

Danke für die schönen Erinnerungen - lang, lang ist's her...

Aber ich würde in keiner anderen Zeit als gerade im Hier und Jetzt leben wollen. Die Kinder sind groß, wir sind Omas, wir haben zuckersüße, wunderbare, einmalig tolle Enkelkinder - gibt es etwas Schöneres :-) ???

Viele liebe Grüße

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo eviba,

Antwort von Oma am 08.03.2007, 21:49 Uhr

jetzt grinse ich schon wieder ganz breit! Ich hab mir nämlich erst im letzten Monat bei Amazon die Maffay-Audiothek 1080-1988 als CD's gekauft! In der Zeit gab es für meinen Geschmack die schönsten Lieder. Aber ich hatte sie eben auch alle auf Platte und keinen Platetnspieler mehr.
Ich hab es so unglaublich genossen, nach vielen Jahren die schönen Lieder wieder zu hören!

Und auch deinen letzten Absatz kann ich nur voll und ganz unterstreichen!

Einen schönen Abend wünscht dir
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.