Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 05.03.2007, 16:38 Uhr

hallo doreen!

ich (mama, nicht oma) kann mich weitestgehend meinen vorrednerinnen nur anschließen. euf einenpunkt möchte ich dennoch eingehen und zwar die geschichte mit dem schlechtmachen des babys vor fynn. denk mal ein stück weiter, wie er auf das baby reagieren wird, wenn die se so weitermachen. dreijährige werden in der regel eh schon eifersüchtig, wenn plötzlich ein geschwisterchen da ist, das viel mehr aufmerksamkeit bekommt. ok, sie können lernen, damit umzugehen. aber nicht, wenn sie solchen bockmist eingeredet bekommen. der kleine wird arge probleme bekommen, wenn ihr dem nicht einhalt gebietet. die kids haben dann eh meist angst, dass mama und papa sie nicht mehr so lieb haben, wenn sie dann noch sowas zu hören bekommen, fühlen sie sich erst recht als zweite wahl, unerwünscht usw. und das könnt iht dann kaum noch auffangen. sorgt dafür, dass die großeltern dem kleinen nicht mehr schaden können, weder physisch noch psychisch (zu dem essen muss ich nix sagen, das versteht sich von selbst)!
lg und halt uns auf dem laufenden, wenn du magst!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.