Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.02.2021, 10:21 Uhr

Das älterwerden

Hej!

Nein, das finde ich nicht unbedingt. Bei manchen ist es sicher so, und ich bin auch dankbar, daß ich so wenig gesundheitliche Probleme habe.
Aber ich habe auch gelernt, gar nicht so darauf zu achten.
Ich habe eine Tante, die IMMER mit Fokus auf Gesundheit lebte, ich habe viel von ihr gelernt, was Naturheilmittel und Co angeht, aber wenn ich jede Beule, jeden Ritz so ernstgenommen hätte wie sie - ich wäre längst tot.
Leider geht es ihr trotzdem nicht so gut wie mir - ging es nie, und ich denke, das liegt eben u.a. daran,.daß sie manches zulange ohne Arzt kurieren wollte und somit verschleppte,aber auch,daß sie eben mehr darauf achtet, was nicht mehr geht, was wehtut, was knirscht und hakt.
Ja, ich komme auch schlechter wieder hoch, wenn ich mich mal abtauche, ja, brauchte irgendwann dann auch das Lesefeld in die Brille, die ich eh immer hatte - aber naja, ist halt so und dann freue ich mich lieber, daß ich noch laufen kann, daß ich sehen und hören kann, daß ich vielleicht manches langsamer mache als früher und manches gar nicht mehr, aber daß ich letztendlich doch gut leben kann.
Es gibt soviel anderes, auf das ich lieber schaue - und mich manchmal ärgere, als über die Wehwehchen des Alters.
Und wohlgemerkt, ich rede jetzt nicht von ernsthaften gesundheitlichen Problemen, die ich auch rate, rechtzeitig abklären zu lassen (so wie ich es von jeher gewohnt bin mit meinen Augen, das wird natürlich nicht besser im Alter).

Mein Bruder hatte mehr Sorge vor dem Älterwerden - er ist leider auch jung gestorben: diese Alternative kommt doch gar nicht in Frage, oder?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.