Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 23.01.2021, 12:47 Uhr

alles macht zu die Miete ist zu hoch

Gestern habe ich gesehen , dass der Souvenir Laden zu macht, dann der Sushi Imbiss, der Asiaten auch, obwohl man Online bestellen kann oder Telefonisch, selbst abholen Esprit hat schon  letztes Jahr   zu gemacht.2 werden noch gehen, Zara und Holister.
der Grieche um die Ecke auch , obwohl man auch da bestellen kann.

 
6 Antworten:

Re: alles macht zu die Miete ist zu hoch

Antwort von Torsti am 23.01.2021, 12:55 Uhr

Echt traurig alles. Hier bei uns geht es noch. Esprit ist ja schon bestimmt vor 2 Jahre insolvent gegangen. Wurde ja aufgekauft. Corona gibt ihm den Rest.
Restaurants ist schwierig, hier bieten es auch einige an, aber ob es so genutzt wird? Wir bestellen auch ab und an, aber durch die Allergien die mein kleiner hat, koche ich viel selber.

Schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles macht zu die Miete ist zu hoch

Antwort von omagina am 23.01.2021, 13:47 Uhr

moin...das ist wohl leider übeall so..und NACH Corona wird die Welt eine andre sein..klingt jetzt doof..aber ist wohl so...wir werden uns umgewöhnen müssen..ich nicht mehr so..bin ja schon alt...aber die jüngeren trifft es dann umso mehr...ich wünsche trotz allem ein schönes Wochenende...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles macht zu die Miete ist zu hoch

Antwort von Bosna am 23.01.2021, 22:10 Uhr

Bei uns hat der Kaufhof zugemacht , allerdings nicht nur wegen Corona.
Adler ist insolvent. Da kauft mein Mann immer seine Hosen für die Arbeit.
Und viele Restaurants. Ja ist schon erschreckend.
Euch ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles macht zu die Miete ist zu hoch

Antwort von Maxikid am 25.01.2021, 7:29 Uhr

Durch online bestellen kommt in Restaurants ja auch viel weniger Geld rein. Wir bestu4 Pizzen, kosten 40 Euro. Würden wir essen gehen, gäbe es noch einen Aperitif vorweg, Wein, Edpresso etc. und wir würden locker eher 170 Euro ausgeben, da wir dann evtl, auch ganz anders bestellen würden. Vieles läuft auch über die Getränke. Traurig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles macht zu die Miete ist zu hoch

Antwort von omagina am 25.01.2021, 8:22 Uhr

moin..über die Getränke läuft sogar das meiste Geld.....oft genug mit meinem Chef drüber unterhalten....somit bringt der Außerhaus Verkauf nur einen winzigen Teil Geld mit vielen Ausgaben für Arbeit Strom usw.....wenn das Lokal nicht grad das eigene ist deckt es nichtmal die Pacht...geschweige denn andere Sachen...traurig aber ist so...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles macht zu die Miete ist zu hoch

Antwort von Maxikid am 25.01.2021, 10:29 Uhr

ja, dass sagen mir auch alle Restaurantbesitzer. Viele machen deswegen erst gar nicht auf. Und viele nehmen z.B. gar keine EC Karte zum Bezahlen mehr an. Die paar Essen die sie verkaufen, lohnen sich kaum. Ein Bekannter kommt oft noch nicht einmal auf 10 Essen pro Tag. Das deckt nie im Leben die Kosten. Besonders, wenn die Restaurantdicht hoch ist, wird es noch einmal schwieriger, als Alleinanbieter, mag es evtl. anders aussehen.
Wir pers. mögen to go Essen nicht so gerne, vom feeling her.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.