Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 06.01.2021, 15:56 Uhr

ein etwas trauriges moin

das neue Jahr fängt leider nicht so toll an...unsere Schwägerin ist gestern mit 56 Jahren verstorben.....sie hatte Krebs...ist aus freien Stücken vor gut sechs Monaten ausgezogen um meinem Bruder nicht zur Last zu fallen....wir haben sie vor dem Auszug im August nach der Beerdigung meiner Enkelin noch besucht....das es dann so schnell mit ihr zu Ende ging hätten wir allerdings nicht gedacht....ich hoffe das Jahr wird einfach jetzt besser.....allen hier noch lesenden oder schreibenden eine gute Woche und alles Gute für 2021glg Regina

 
10 Antworten:

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von Laufente123 am 06.01.2021, 17:15 Uhr

Mein Beileid Euch allen.
Wenn du genauer schaust, findest du hoffentlich auch einige gute Punkte am letzten Jahr.
In die Zukunft zu schauen ist gut, aber man sollte nicht immer auf die Zukunft warten, denn dann wartet man ewig.

Ich kann die Entscheidung Deiner Schwägerin absolut nachvollziehen, frage mich aber, wohin geht man dann? Ein Hospiz nimmt einen erst ganz am Ende. Ist sie in ein Seniorenheim gezogen?

Liebe Grüße
Laufente (neugierig aus anderem Forum zu Besuch, da noch lange keine Oma)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von omagina am 06.01.2021, 17:49 Uhr

nein..sie bezog eine eigene kleine Wohnung.....glaubte wohl selbst noch nicht das sie nur noch so kurz zu leben hatte...mein Bruder hat ihr noch alles finanziert....er konnte das ganze nicht so wirklich verstehen....aber hat es akzeptiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von DK-Ursel am 06.01.2021, 18:55 Uhr

Hej Omagina!

Das tut mir sehr leid.
Sie war eindeutig noch zu jung zum Sterben,sehr traurig.
Und eine Beerdigung in Coronazeiten ist auch nichts wirklich tröstendes - ich hoffe, Ihr könnt trotzdem Gemeinsamkeit in der Trauer herstellen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.01.2021, 21:30 Uhr

Hallo Regina,

das tut mir total leid. Ich kann verstehen, dass dein Bruder das alles nicht wirklich versteht. Wenn kein Grund für eine Trennung vorliegt, warum dann eine Trennung in einser Situation, wo man eigentlich enger aneinander rutscht. Ich kann aber auch deine Schwägerin verstehen, dass sie niemandem zur Last fallen wollte.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von Torsti am 07.01.2021, 9:09 Uhr

Es tut mir so leid. Viel Kraft für die ganze Familie.

Meine Freundin ist auch vor 3 Tagen an Krebs gestorben. Ich kann es noch gar nicht glauben, sie nie wieder zu sehen. Ihre Tochter ist so alt wie meine Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von omagina am 07.01.2021, 9:52 Uhr

oh..dann auch dir ganz herzliches Beileid......sie war ja auch noch viel zu jung.....allen viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von Bosna am 07.01.2021, 15:10 Uhr

Ich wünsche euch beiden mein Beileid. Ein schwerer Schlag für Familie und Freunden.
Das ist eigentlich noch kein Alter für Krankheit und Tod.
Da findet man wenig Worte des Trostes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von linghoppe. am 07.01.2021, 18:46 Uhr

Herzliches Beileid. da hat das Jahr nicht gut angefangen. Es kan dann doch unverhofft
obwohl sie Krebs hatte.

< ich wünsche viel Kraft und hoffe Ihr könnt den Verlust verarbeiten.. alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von Oma_Ulli am 07.01.2021, 21:16 Uhr

Auch ich wünsche euch beiden mein herzliches Beileid.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas trauriges moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.01.2021, 22:09 Uhr

Hallo,

Katja, es ist auch nicht zu fassen, wenn ein Mensch so früh stirbt. Wir haben 2019 meinen Schwager an Krebs verloren. Er wäre 6 Tage nach seinem Tod 63 geworden. Letztes Jahr im März ist ein Mitsänger von uns im Alter von 55 Kahren ganz plötzlich am Herzinfarkt verstorben. 2 Wochen später wäre er 56 geworden. Im September ist ein anderer Bekannter 15 Tage vor seinem 63ten Geburtstag verstorben und im Oktober ist ein Bekannter von uns mit 44 Jahren an Krebs verstorben. Er hat eine Frau und ein Kind von 14 Jahren hinterlassen. Das ist alles so furchtbar.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch der Familie deiner Freundin. Mögt ihr alle gute durch die schwere Zeit kommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.