Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 29.12.2020, 10:33 Uhr

Weihnachten vorbei

Die Feiertage sind vorbei.
Ich hoffe ihr konntet das Weihnachtsfest mangels Familie trotzdem genießen.
Wir feierten nur mit meiner Schwiegermama.

Das Treffen mit meiner Schwester samt Nichten mit Familie fand nicht statt.
Aber das holen wir nach.
Die Vorbereitungen für Silvester beginnt.
Hab heut das Fleisch bestellt . Es gibt Fondue. Blöd dass wir um 21.00 Uhr Schluss machen müssen. 22.00 hätte auch gereicht.
Fangen wir halt um 17.30 an.
Hab mich gestern sehr geärgert.
Meine Schwiegermama (78) hatte im Frühjahr eine geplatzte Gallenblase inkl. Not OP. Sie ging wegen Corona nicht zum Arzt und so musste der Rettungswagen kommen.
Es war knapp , aber heut gehts ihr wieder gut.
Seit Oktober hat sie eine Schwellung äusserlich im Blinddarmbereich. Sie ließ es damals von einer Chirurgischen Praxis abklären. Alles OK.
Jetzt hat sie wieder da Beschwerden und ging gestern zum Hausarzt. Sie wurde mangels Termin wieder nach Hause geschickt.
Ich könnte mich so darüber ärgern. Sie ist nicht mehr gut zu Fuss und geht mit dem Rollator. Ich hab ihr gesagt sie soll gleich in der chirurgischen Praxis anrufen ob sie kommen kann. Bin gespannt.

Lasst es euch zu Hause gut gehen und vile Grüße.

 
8 Antworten:

Re: Weihnachten vorbei

Antwort von omagina am 29.12.2020, 11:20 Uhr

moin..alles Gute für die Schwiegermama...in den eh schon so schwierigen Zeiten noch solche Dinge....ich hoffe es wird ruhiger bei euch...das mit der Zeiteinschränkung ist auch unschön....aber leider nicht änderbar..kann man nur versuchen das beste draus zu machen....hier ist keine Einschränkung..ich bin gespannt wie alles wird.....heute morgen hat es hier geschneit...aber sehr nass..das wird nicht liegen bleiben....ich wünsche euch und auch allen anderen noch eine gute Zeit und bleibt gesund..lg Regina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vorbei

Antwort von DK-Ursel am 29.12.2020, 11:34 Uhr

Hej allesammen!
Ja, auch ich wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben.
Bei uns waren sie auch ein bißche nanders - aber wie sagte die Große: Unsere Staatsministerin hat ja auch gesagt, daß wir alle Weihnachten anders als sonst feiern sollen . Nun ja, ich fragte mal nach, ob sie wir alle oder "wir Dänen" gesagt hat, darin ist sie sehr gut - und ich habe dann kein Problem: ich muß mich an nichts halten - aber das ist das Geringste, weshalb sie hier unter Beschuß gerät ---- wobei es natürlich auch auf eine Haltung schließen läßt.

Anders wurde es bei uns, weil wir nicht wie geplant am 1. Feiertag bei Tochter nd Schwiegersohn waren; dem war es Hlg. Abend spät irgendwie nicht gut gewesen und sie sagten uns lieber ab. Der Schnelltest ergab dann Gott sei Dank kein Corona, auf das andere Testergebnis warten sie noch, aber als es ihm Sonntag wieder gut ging,waren wir eben Sonntag dort. Auch mit Grippeaberwäre er ja ken guter Gastgeber gewesen, zumal er der Koch beiden beiden ist.
Daß die Premiere für den Krustenbraten, wozu er sich überall Tips geholt hatte (die sich als gleich erwiesen, sowohl von Schwiegermutter als auch Mutter etc. ) kein Krusten, sondern nur ein leckerer Bratenwurde, lag daran, daß ihr Ofen eine halbe Stunde vor Toresschluß schlappmachte - blöde, jetzt brauchen sie einen neuen.Und bei dem Lockdown, den wir bis zum 3.1. haben (udn der m.E. sicher verlängert wird) keine leichte Sache, zumal sie eben nicht im INternet kaufen/gucken wollen.
Die Kruste schaffte es also nicht mehr, kross zu werden.

Dazu kamen über die ganzen Feiertage weiterbestehende Sorgen um meineTante. ich habe vorhin noch mit ihrer Schwiegertochter, der Witwe meines Cousins, telefoniert und wir sind uns einig, daß eine Heimeinweisung unabdingbar ist. Leider sieht eine Frau, die meine Tante täglich (eigene Aussage) besucht, das anders und arbeitet anscheinend manipulativ dagegen -- und natürlich ist meine Tante da beeinflußbar, sie will ja eh nicht raus und ist für dankbar, der sie in ihrer Wohnung (und Einsamkeit ,seufz) bestätigt. Momentan ist sie jedoch zu verwirrt - sie ist noch im Krankenhaus, aber physisch so stabil, daß sie sie entlassen wollen - damit also wieder ndien Einflußbereich dieser Frau. Wir anderen wohnen doch einiges zu weit weg.
Zum Glück hat aber die Schwiegertochter sämtliche juristischen Befugnisse seit dem Tod meiner Cousine, also sollten wir das irgendwie hinbekommen, jedoch geht vor dem 4.1. absolut gar nichts, und ob danach ein Platz dort frei ist, wo sie auf der liste steht und ob die dann in Coronazeiten jemanden aufnehmen,steht in den Sternen.

Also, so altwerden ist wirklich nicht lustig!
Nun haben wir das gerade mit unserer Tante hierin DK halbwegs durch, jetzt geht es dort ernsthaft los...

Trotzdem hatten wir ruhige Feiertage (und die Sorge war eben ein bißchen gedämpft, weil sie über Weihn. im Krankenhaus ja gut versorgt war), und lassen das jahr jetzt noch ruhiger ausklingen.

Allen einen guten Rusch - (darf man wirklich nru bis 22.00 Silvester beisammen sein???) - Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vorbei

Antwort von Bosna am 29.12.2020, 11:50 Uhr

Hier in Bayern 2 Haushalte höchstens 5 Personen. Das sind wir und Schwiegermama.
Unser Freund Witwer muss zu Hause alleine bleiben. Wir hätten ihn gerne eingeladen.
Tut uns weh . Seine Frau war meine beste Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vorbei

Antwort von omagina am 29.12.2020, 12:37 Uhr

Zeitbeschränkung gibts hier keine....dieses Personen beschränken....ok..klar keine Gruppenparty.....aber noch eine Person sollte dann schon erlaubt sein....alles auf Abstand ist doch überall machbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vorbei

Antwort von kleineTasse am 29.12.2020, 13:53 Uhr

Ich würde den Witwer auch nicht alleine lassen und ihn einladen. Das ist sowieso schon sehr traurig was ihm passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vorbei

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.12.2020, 21:56 Uhr

Hallo,

@ Karin ich würde den Witwer auch einladen. Da wird es ja wohl auf eine Person nicht ankommen. Ich denke, selbst wenn ihr kontrolliert würdet, glaube ich nicht, dass etwas passieren würde. Ich würde ihn ehrlich gesagt, sogar über Nacht einladen, dass er nicht alleine zu Hause sein muss. Ich habe das ja auch durch und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich vermutlich eine Krise bekommen hätte, wenn ich an Weihnachten und an Silvester alleine gewesen wäre. Ich hatte zwar damals noch meine Tochter, aber die war ja gerade mal 1 3/4 Jahre alt beim ersten Silvester. Ihr könnt es euch ja überlegen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vorbei

Antwort von Bosna am 30.12.2020, 10:59 Uhr

Danke für eure Rückmeldung.
Ich hab ihn jetzt angerufen und ihm gesagt , dass er gerne willkommen ist. Meine Freundin hätte an Silvester auch noch Geburtstag.
Obwohl ich die Regeln sonst recht gut finde, sind sie in so einer Situation einfach blöd.
Meine Schwiegermama durfte dann doch am nächsten Tag zum Arzt. Die Ärztin meinte , dass man das in ihrem Alter nicht operiert. Sie hat wohl auch einen Nabelbruch.
Euch noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vorbei

Antwort von linghoppe. am 30.12.2020, 14:42 Uhr

gut, dass deine schwiegermama noch einen Termin bekommen hat.
ach finde ich es ok wenn der wittwer zu euch kommt, Ihr könnet da sicher nicht richtig feiern , wenn er Alleine d´Daheim sitzt .. ich wünsche allen anderen einen guten Rutsch
und passt gut auf euch auf... Wir sind hier 4 Peronen..
irgend wie ist ein Programm organisiert am Brandeburgertor

ochkarätige Stars und Künstler werden dennoch für Berliner und Berlin-Fans die große Silvestershow Willkommen 2021 auf die Beine stellen. Das Silvester-Spektakel wird live aus Berlin vom Brandenburger Tor im ZDF übertragen.

Die Moderatoren Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner begrüßen ihre musikalischen Gäste ab 21.45 Uhr zum Silvester-Countdown.
Bisher wurden folgende Stars und Künstler angekündigt:

Peter Maffay
Álvaro Soler
Die Höhner
Tom Gregory

L.G Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.