Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma_Ulli am 29.12.2020, 10:20 Uhr

Geburtstag

Ihr Lieben!
Zu nächst bedanke ich mich recht herzlich für eure liebe Wünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich gefreut, dass ihr so lieb an mich gedacht habt. Ausserdem wünsche ich Euch allen ein glückliches, gesundes neues Jahr!
Wir warten auf unser 5. Enkelkind, kann jetzt täglich kommen. Z.Zt. sind meine 3 Süßen hier, damit meine Tochter in Ruhe gebären kann. Ja, ihr habt richtig gelesen, T. L. & N. werden große Geschwister.
Auch unsere jüngste Tochter ist inzwischen schwanger, Termin im Mai.
Unser Weihnachten war leider überschattet von doch nun sehr plötzlichen Tod meiner Schwiegermutter. Nach mehreren Stürzen am Tag und starken Schmerzen
kam sie ins KHS, auch hatte sie eingesehen, dass ihre Einschränkungen sie so sehr belasten, dass sie in einem Pflegeheim besser aufgehoben wäre.
GSD hatte das Heim, wo sie auf der Warteliste stand, ab dem 15.12. ein Zimmer frei. Deshalb haben wir unsere Pläne geändert und sind schon Mittwochs nach HH gefahren. Mein Geburtstag wurde "gestrichen".
Ihre Entlassung aus dem KHS verzögerte sich von Tag zu Tag, sodass wir das Zimmer gut vorbereiten konnten. Wir durften sie nicht im KHS besuchen(Corona!!!!)hatten aber täglich Kontakt zu ihr(telefonisch) und zur Station & Ärzten. Am 20. 12. abends wurde sie Tod in ihrem Bett gefunden. Wir waren dann noch dort um uns zu verabschieden; da durften wir dann zu dritt ins KHS rein. Sie wurde 95, 5 Jahre alt.
Die nächsten Tage waren wir drei alle irgendwie neben uns, mussten das Heimzimmer wieder leer räumen usw.
Jetzt warten wir auf den Termin zur Beerdigung. Z.Zt. sind wir zu Hause, mein Mann erledigt diversen "Papierkram".
Liebe Grüße
Ulli

 
4 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von omagina am 29.12.2020, 11:15 Uhr

moin..dann erstmal noch herzliches Beileid....das ihr da dran zu knabbern hattet glaub ich gerne....dazu der Aufwand mit dem Pflegeheim...ich hoffe ihr kommt jetzt zur Ruhe...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Bosna am 29.12.2020, 12:09 Uhr

Von mir auch mein herzliches Beileid.
Schade mit dem Besuchsverbot.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Oma Ricky am 29.12.2020, 13:30 Uhr

Auch von mir mein Beileid. Deine Schwiegermutter hatte ja ein schönes alter. Von meiner Freundin ist die Mutti mit 90 Jahren am 21.12. verstorben. Wie gesagt mit corona, da in den Heim viele angesteckt waren. Es konnte sich keiner verabschieden
Ich hoffe aber für euch das ihr bald dürft.
Ich wünsche einen guten rutscht ins neue Jahr
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.12.2020, 21:15 Uhr

Hallo,

mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Schwiegermutter. Das tut mir echt leid. Auch wenn deine Schwiegermutter mit 95,5 Jahren ein tolles Alter erreicht hat, so ist der Tod immer etwas endgültiges und für die, die zurück bleiben im Normalfall immer sehr traurig.
Aber bei euch sieht man, wie dicht Freud und Leid beieinander liegen. Ein Mensch geht, ein Mensch kommt. Ich kann mich erinnern, einen Tag bevor meine Schwiegermutter verstorben ist, hat eine Mama vom Kindergarten ihr Baby bekommen.
Deiner Tochter wünsche ich eine gute Niederkunft und deiner anderen Tochter eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.