Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 11.12.2020, 22:56 Uhr

Weihnachtsgeschenke fertig

Und auch noch ziemlich streßfrei.

Sogar für den Geburtstag meiner Tochter übermorgen habe ich Geschenke.
Mir fehlt nur noch das "Mandelgeschenk", das es gibt für den, der die ganze Mandel im obligatorischen Nachtisch an Hlg. Abend findet. Googelt zur Not mal ris alamande.

Jetzt, wo ich frühzeitig in den Corona-Urlaub geschickt wurde, kann ich mich ganz dem Kartenschreiben widmen - das ist für mich der wichtigste Teil an Weihnachten&Advent.
Einen Vers, ein Gedicht, ein Zitat finden - jedes Jahr ein neues! - und an die Menschen denken,die mir nahe stehen, manchmal mehr, manchmal weniger, und ihnen erzählen,wie es uns ergangen ist - und mich darauf reuen zu erfahren, wie es bei ihnen war.

Und Ihr?
(Weihnachtsbaum ist auchschon da, den habe ich ja gewonnen und am Montag abgeholt.)

Gruß Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke fertig

Antwort von omagina am 12.12.2020, 8:44 Uhr

moin und ein schönes drittes Adventswochenende für alle......ich bin auch fertig....Montag geht noch der Karton für die Enkel auf Reisen.....da sind diesmal nur ein paar Kleinigkeiten drin damit es was zum auspacken gibt....gewünscht waren bei beiden ansonsten Gutscheine...einmal für Bücher..einmal ein Abogutschein für irgent so ein Musikding was Mama schenkt.....die Sachen sind schon bei Tochter in Verwahrung.....wir sind ja leider die einzigen von denen sie was bekommen....andre Großeltern gibts leider nicht...bzw haben sich nie gekümmert.....und auch der Erzeuger glänzt mit Desintresse....wir selber sind somit dieses Jahr hier alleine...ohne Baum....den gibts immer nur wenn die Kinder herkommen.....Ursel dir viel Spass beim schmücken deines gewonnenen Baums....ich hab dieses Jahr einen Adventskalender gewonnen....und jetzt bei einem Adventsrätsel ein Schaltuch....bleibt alle schön gesund.....glg von der Nordsee Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke fertig

Antwort von DK-Ursel am 12.12.2020, 10:25 Uhr

Na, das ist doch auch was, Regina. Ist das Tuch schön???

Wie machen es andere Leute, den Hauptgewinn zu ergattern?
Naja, immrhin ist mir nichts abhanden gekommen - meine dän. Freundin hier rief gestern an und wollte gern,daß meine Tochter sich mal die ganze Chose anschaut, weil die sowohl in der Branche arbeitet (und von daher die Seite kennen könnte) als auch Juristin ist.
Sie hatte eine Jacke bestellt - und ich habe die Seite aufgemacht, sieht super aus!!! - und Bescheid bekommen, die Trackingnummer käme in den nächsten Tagen, Jacke sei nun versandfertig. Geld wurde abgebucht, nur leider kamen weder Nummer noch Jacke je an.
Jetzt steltl sich eben leider,auch durch Tochter bestätigt, heraus, daß das Fup ist, und meine Tochter rät ihr, sowohl zur Polizei als auch Bank zu gehen; manchmal können letztere das Geld doch noch zurückholen.
Die Polizei aber soll wissen, was vor sich geht, und ich denke ja auch,die machen umso mehr, je mehr Anzeige erstatten.
Rat meiner klugen Tochter:
Niemals bei einer Firma bestellen und im voraus bezahlen (!)/abbuchen lassen, wenn man die Seite/Firma nicht kennt.
Seit ich fast mal auf ein billiges Angebot reingefallen bin und meine Freundin Süddeutschland nur weniger Wochen vorher auf so einen Anruf, wo man viel preisgeben soll, reinfiel, obwohl die sonst wirklich vorsichtig ist - aber wenn die einen gerade im "richtigen" Moment erwischen, läßt man wohl doch alle Vorsicht sausen, seitdem bin ich auch extrem vorsichtig geworden. Diese Klamottenseite sah jetzt auch extrem seriös und professionell aus; aber die erdreisten sich ja auch, amtliche Schreiben "perfekt" zu falschen.
Naja, Paßt also bitte auf,falls Ihr - auch wenn die Geschäfte womöglich doch noch dichtmachen und Ihr was braucht , und Ihr es dann bestellt!
Sowas braucht man ja wirklich nicht, schon gar nicht vor Weihnachten!

Ich schreibe mal weiter fleißig Karten nachher, dabei sieht es hier nämlich auch noch immer wie nach einem Bombeneinschlag aus, und ich muß ja wirklich mal ein bißchen gemütliche Ordnung in die Stube bringen... Kurssachen sind aber schon weitgehend aus allem verbannt, ich fürchte, auch Anfang Januar werde ich die noch nicht brauchen
Eine gute Weihn.nachricht gab es auch noch: Ich muß meine beiden Tage in 2 versch. Städten nicht tauschen - das stand zunächst wegen neuer Räumlichkeiten in der einen Stadt an, wo das neue Zimmer nur am nächsten Tag verfügbar war --- und da bin ich in einer anderen Stadt.
3 Kurse zeitlich ändern ist Murks - da verliert man IMMER Kunden, vor allem eben Stammkunden,die sich in ihrem Kalender schon eine Zeitlang darauf eingestellt haben: am Dienstag oder Mittwoch ist Vater/Mutter zu Tysk.
Ja, muß ich jetzt doch nicht, wodurch ich also meine willigen Kunden alle behalten kann. Wer jetzt aufhört, hört aus anderen Gründen auf.
Einer war so traurig, der erzählte, am neuen Tag gingen seien Teenies zum Tennis - erst trainieren sie andere, dann schnell nach Hause Essen (was er zubereitet) und dann eben selbst; jetzt hatten die schon alles dran gesetzt, eine Mitfahrgelegenheit für sich zu organisieren, damit Vater zum Tysk kam. Das fand ich ja süß - sowohl von ihm als auch den Teenies.
So genug geplaudert - habt einen schönen 3. Advent - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke fertig

Antwort von omagina am 12.12.2020, 11:07 Uhr

@ ursel.....das Tuch kommt erst noch.....mache Foto wenn es angekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke fertig

Antwort von DK-Ursel am 12.12.2020, 15:10 Uhr

Vom Kuscheleffekt mußt Du aber erzählen, den fühlen wir ja nicht durchs Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke fertig

Antwort von omagina am 12.12.2020, 16:47 Uhr

lach...das Ding kam vorhin mit der Post..zum wirklich kuscheln ist das aber nicht...ist ein Schlauch...blau mit Werbeaufdruck von dem Ort....zieht man über den Kopf als Schal....oder vor das Gesicht als Abdeckung von Mund und Nase....kann man auch als Kopfbedeckung lassen wenn man es nicht runterzieht....schon praktisch im Winter.....ich hate mir da allerdings doch etwas anderes drunter vorgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke fertig

Antwort von omagina am 12.12.2020, 16:51 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke fertig

Antwort von DK-Ursel am 12.12.2020, 19:55 Uhr

Ja, wen nunsereiner schon mal gewinnt.
In Zeiten mit kleinen Kindern, wo wir deutlich mehtr aufs Geld schauen mußten, hätte mich der Weihnachtsbaum aus doppelten Grüdnen (Kinder/Geld) mehr gefreut als heute, wo ich meinen Mann udn mich selbst auch erst dazu überreden mußte.
Men Hautpgewinn - das war echt der hauptgewinn -als mit das so angekündigt wurde, dachte ich ja auch noch gar nicht an ene Million,abervielleicht doch 1000 Dm (damals noch DM)???
Nee, 100 Mark auf einem Postsparbuch.
Ja, ich sag ja, andere haben beim Hauptgewinn lebenslange Rente, 1haus oder 2 Millionen oder mehr - unsereiner..
Trotzdem Glückwunsch! Mach das Beste draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.