Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 04.12.2020, 11:12 Uhr

Hoffentlich bleibt mir das erspart...

Hallo alle zusammen,

Ich finde es sehr traurig! Was sagt ihr?

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/leben-und-gesellschaft/alter-einsamkeit-89518?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Allen einen schönen Tag.

 
3 Antworten:

Re: Hoffentlich bleibt mir das erspart...

Antwort von omagina am 04.12.2020, 11:36 Uhr

moin..ich glaube das geht im Moment besonders vielen so...Corona tut ihr übriges dazu....möge es uns davor bewahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt mir das erspart...

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.12.2020, 19:54 Uhr

Hallo,

das liest sich gruselig. Ich finde, kein alter Mensch sollte so leben müssen. 92 Jahre und muss trotz Krankheit alleine einkaufen gehen. Aber toll, dass es so Menschen gibt, wie die junge Frau, die so alten Menschen dann helfen. Ich denke, dass ich an so einem Menschen auch nicht vorbeigekommen wäre, ohne zu helfen.

Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt mir das erspart...

Antwort von linghoppe. am 05.12.2020, 12:04 Uhr

ja sehr traurig, ich vermisse gerade jetzt die 2 Menschen im Seniorenheim die wirklich keinen Menschen mehr haben, die ich so gerne beuscht habe.. Ich darf aber als Ehrenamtliche nicht auf Besuch... ( neue Heileitung )der Heimleiter war anderst..

Da ja sämtliche Aktivitäten wie Singen , Gymnstic Bingo Kochen Backen ausfällt sind alle ganz alleine in Ihren Zimmern... Balkon hat es zum Glück.. aber sie können sich nicht gegenseitig besuchen...

es gibt da draußen noch viele Menschen die EInsam sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.