Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 29.01.2021, 15:32 Uhr

Schnee weg , Wasser da.

Die Donau hat bei uns den Meldepegel erreicht. Gestern hats den ganzen Tag geregnet. Der Schnee ist weg.
Wie siehts bei euch aus?
Sohn hat immer noch Homeschooling.
Letztens ploppte ne Pornoseite unterm Online Unterricht auf und Chinesen waren anwesend. Also sehr "sicher" alles. .
Die Ferien mitte Februar fallen aus.

Wir bestellen uns heut was beim Griechen.
Ich freu mich schon sehr.
Muss schon sagen , Essen gehen fehlt mir schon.
Freunde treffen auch . Momentan ist der Wurm drin. Ein Freund hat sich bei einem Sturz die Schulter angebrochen und musste seine REHA abbrechen.
Eine Freundin hat sich die Sehnen und Kapsel zweier Finger gerissen . OP ist im Februar.Persönlichen Kontakt haben wir schon längst eingestellt . Sie ist Hochrisikopatientin. Die Ärzte bezweifeln die 100% ige Wiederherstellung nach der OP.
Ich möchte ihnen so gerne beistehen . Eine andere Freundin wurde vom Mann betrogen . Alles ganz frisch. Mit der werde ich mich aber mal zum Kaffee treffen.
Ich jammere nicht viel über die Kontakteinschränkungen, aber bei solchen Fällen tut es mir schon weh nicht persönlich helfen zu können. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

 
5 Antworten:

Re: Schnee weg , Wasser da.

Antwort von omagina am 29.01.2021, 16:07 Uhr

moin....ich hänge dafür dann mal ein Schneebild an...die Nordsee hat Schnee..und es stürmt wie irre....ja das mit den besuchen ist wirklich blöd..würde manchem durch die Einsamkeit helfen...und man würde gern unterstützen...nix ist...ich hoffe es kommt so langsam alles wieder...es geht einfach schon zu lange...eine Freundin mit drei Kindern ist voll an ihren Grenzen..zwei Schulkinder..eins davon erstes Schuljahr....sie soll Homeoffice machen..fast unmöglich..es leiden alle...ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende und haltet durch und bleibt gesund..lg Regina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee weg , Wasser da.

Antwort von DK-Ursel am 29.01.2021, 19:20 Uhr

Ja, mir tun Kinder udn Jugendliche ja am meisten leid, aber Familien haben es wirklich auch nicht leicht.
Dagegen geht es uns wirklich gut.
Aber heute kam dann gleich nach der gestrigen Verlängerung des Lockdowns hier bis zum 28.2.der Brief der Abendschule: natürlich ist alles verschoben - und man muß sich Gedanken haben, wie wir in den Sommer reinrutschen können - normalen Betrieb wird es für mich nicht geben.,
Firmenkurse sind natürlich auch nicht vorhanden: Firmen sparen und bilden ihre Mitarbeiter jetzt nicht ausgerechnet in Deutsch weiter - Touristen kommen eh nicht - der Rest muß´weiterhin radebrechen.
Tja -- es ist eine blöde Zeit.
Und da lacht man dann kurz zynisch, wenn Herr RKI meint, "man müssen eben "einfach" zuhause bleiben.
Ichweiß,d aß Kontakt die Nahrung für das Virus ist - sehe ich ein, aber "einfach" ist zuhause bleiben leider gar nicht.

Und die haben ja auch gut reden: sie gehen zu Sitzungen, sie treffen ihre Politiker-(Ärztekollegen,sie reisen sogar zu Tagungen,wenn sie die nicht doch digital haben;s ie sind diejenigen,die bei Museenseröffnungen oder Gedenkstunden als erste und einzige eingeladen werden - sie haben doch noch ein Leben, auch wenn ich sicher nicht allen unterstelle, sie genießen es derzeit.
Aber wie es ist,wirklich ist, sooo allein und ohne Lohn zuhause zu sitzen oder, wie Du beschreibst, Omagina, mit 33 kleinen Kindern im Homeoffice (ich habe eine Freundin, die als Großmutter im Haus wohnt und hin und wieder die Kleinen nimmt, damit die Große ihren 1.-Klasse-Homeunterrocht bekommen kann) - ja , das ist denen doch gar nicht nachvollziehbar,. den Schuh müssen sie sich erstmal anziehen und drin rumlaufen.

Schnee haben wir übrigens weiterhin, erst ab Sonntag soll es erstmals wieder über Null gehen, ich hoffe sehr darauf,denn es ist schon recht frostig...
Naja, Januar eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee weg , Wasser da.

Antwort von Birgit67 am 29.01.2021, 21:35 Uhr

Hier regnet es auch schon den ganzen Tag und das bisschen Schnee war gleich weg.

Meine Mama ist in Reha jetzt und soll ne Pflegestufe bekommen weil sie am Anfang nicht alleine bleiben soll, nun habe ich das Problem dass es bei mir mind 25 Tage bis zur Bearbeitung braucht nach Antragseingang und die Reha würde es binnen 5 Tage bekommen nach Antrag, jetzt muss ich die Reha überreden den Antrag zu stellen. Meine Schwester hat nach wie vor kei Interesse zu helfen.

Mir fehlen die Kontakte auch aber es ist so stressig auf Arbeit dann das mit meiner Mutter wo ich noch kein Licht am Ende des Tunnels sehe bin ich froh dass keine Treffen möglich sind ich bin einfach immer nur KO und es gibt grad nichts schöneres wie meine Sofa Ecke mit Buch und ein Glas Wein.

Ab nächste Woche ist es möglich meine Mama zu besuchen und zu dem ganzen Chaos kommen auch noch Wechseljahrbeschwerden, ich schwitz mich grad schon wieder fast zu Tode an meinem Körper ist ein Wasserfall und in 5 min. friere ich wieder.

So jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend morgen wirds nochmal stressig es wird Inventur gemacht ab Montag gibt es einen neuen Geschäftsinhaber.

Muss mich noch auswringen dass ich trocken ins Bett komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee weg , Wasser da.

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.01.2021, 21:56 Uhr

Hallo,

bei uns regnet es auch recht viel und Schnee haben wir nicht wirklich viel gehabt. Wir liegen hier in der Rheinebene, Da gibt es nicht viel Schnee.
Amelie hat auch Homeschooling. Sie ist einerseits genervt, weil sie ihre Kumpeld nicht sieht, auf der anderen Seite ist es natürlich genial, wenn man morgens um Uhr 07:45 Unterricht hat und nicht gerade Videokonferenz hat, dass sie dann erst so zwischen Uhr 07:30 und 07:40 aufstehen muss. Einigen Lehrern reicht es, wenn sie einen Daumen setzen, dass der Lehrer weiß, das die Schüler da sind. Im Moment sitzt sie viel auf ihrer neuen Bettcouch, kuschelt sich in ihre Bettdecke ein und macht so den Unterricht mit. Viel besser kann es einem doch nicht gehen. Ich habe ihr gesagt, dass es mir egal ist, wie sie ihr Homeschooling absolviert, aber sie muss definitiv auf Stand sein, wenn wieder Präsentunterricht ist. So wie es aussieht, ist sie aber wieder gut dabei. Sie selbst ist sehr zuversichtlich.
Mich nervt Corona inzwischen auch. Ich würde zu gerne mal wieder mit dem Posaunenchor Musik machen. Wir konnten letztes Weihnachten nicht mal in den Altenheimen spielen, so wie wir es sonst immer machen. Das ist sonst immer ein Highlight für die älteren Menschen. Auch konnten wir nicht in die Kirche und dort spielen. Kein Weihnachtsgottesdienstusw. Auch würde ich gerne mal wieder mit dem Chor singen. Ich habe die Stimme von Alt nach Tenor gewechselt und konnte mich noch gar nicht groß ausprobieren. Wir machen zwar in beiden Chören Onlineprobe, aber das ist kein Ersatz dafür.
Ja, Essen gehen würde ich auch gerne mal wieder mit meinen Freundinnen. Die habe ich alle schon ewig nicht mehr gesehen. Wi9r haben Ende letzten Jahres versucht Termine auszumachen, mit den einen zum Essen gehen, die anderen wollte ich hier zum Kaffee einladen. Jedesmal hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Na ja, es wird hoffentlich auch irgendwann wieder besser.

So, jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee weg , Wasser da.

Antwort von linghoppe. am 30.01.2021, 10:21 Uhr

oh Bosna, da hat es in deinem Umkreis einges getan, und man kann nicht helfeund für die Personen da sein. Hoffe das Hochwasser macht nicht noch größeren Schaden

ich bin auch angenervt, meine freundin mir gesagt sie bekommt depression weil so viel passiert in Ihrer Familie, sie kein Wassergymnatic hat, Herzsport mehr hat, sie macht beim Gymnastic mit was im TV gezeigt wird jeden Morgen WDR .

Ich müsste alle 6 Monate zum MRT , der Arzt sagte ich soll erst im März kommen, wenn ich selbst nichts auffälliges ertasten kann.

Ich gehe auch nicht zum Rehasport ist ja abgesagt..
Töcherchen hat seid März nur Online Uni und vermisst Ihre Studenten auch sehr.

Heute Nacht hat es geschneit es sieht sehr schön aus.

jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen ich muss am Montag zum Ohrenarzt eine andere Überweisung holen weil da nicht alles drauf steht.

also dann ein shcönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.