Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 25.02.2007, 20:23 Uhr

danke euch allen für eure lieben wünsche!

stefanie und oma, eure geschichten mit der mutter-kind-bindung waren echt interessant und total klasse!

oliver, ja so denke ich auch, der körper muss sich mit solchen dingen auseinandersetzen. da die kinder stark allergiegefährdet sind, ist mir das umso wichtiger, denn wenn der körper sich mit tatsächlichen problemen auseinandersetzen muss, wendet er sich nicht gegen ungefährliche stoffe - und somit wird das allergierisiko geringer. aber die sorgen sind natürlich trotzdem da ;-) ich kann deine frau gut verstehen, dass sie sich solche gedanken um robin gemacht hat, erst recht wenn ihr noch extra zum kh musstet, das ist uns zum glück bisher erspart.

elia hatte heute schon nicht mehr so starkes fieber. er hat gestern nachmittag erst wadenwickel und dann ein zäpfchen bekommen, dann heute morgen noch eins und das wars. di enacht war er spät abends nochmal wach und dann heute morgen schon ganz früh, weil er hunger hatte. so saß er dann bei uns im bett und hat erstmal einen zwieback gegessen und dann haben wir ihn nochmal hingelegt.
er hat jetzt noch erhöhte temperatur, aber es ist nicht mehr so heftig. tagsüber war er wieder total lieb, wollte zwar nicht viel spielen sonderns saß dauernd bei uns oder oma und opa aufm schoß, aber sonst ging es. er hat jetzt doch die lunge etwas verschleimt, aber das sitzt nicht fest und solange er es gut abhusten kann, ist es denke ich erstmal kein problem.
außerdem scheint er auch zu zahnen, da kommt jetzt beides zusammen.
marie hat gestern und heute wieder recht schlecht gegessen, hat auch rote flecken und stellenweise einige pickelchen im gesicht - vielleicht brütet sie auch was aus. mal abwarten.

oma, ist es eigentlich bei dir auch so gewesen, dass du dir um deine kranken enkel, als sie bei dir waren, noch mehr sorgen gemacht hast bzw. dass du bei denen vorsichtiger und ängstlicher bist als bei deinem sohn? meine mutter meint immer, dass sie um die enkel, wenn sie da sind, mehr angst hat, weil es eben nicht die eigenen kinder sind und sie dann nicht nur sich selbst gegenüber verantworten muss, wenn etwas ist...

zum spucken: es ist etwas besser geworden, sie spuckt zwar immernoch eigentlich ständig, aber nicht mehr so viel. wegen mangelernährung - sie war was gewicht und größe angeht bei der letzten u-untersuchung grenzwertig. kurz danach sind wir ja auch brei umgestiegen und da hat sie gleich einen richtigen schuß gemacht. die gewichtszunahme seit der letzten untersuchung ist ganz gut. sicher ist es noch nervig, sämtliche sachen ständig zu waschen (die krabbeldecke könnte eigentlich täglich in die wäsche), aber solange es der kleinen dabei gut geht, ist mir das egal. im moment machen wir uns wegen dem spucken nicht solche sorgen und mit etwas glück wird es auch nicht wieder heftiger und wir haben es ausgestanden. den kinderarzt hätte ich trotzdem gerne gewechselt, wir waren jetzt bei dem, wo wir eigentlich hin wollten, aber das ging nur, weil er vertretung gemacht hat und er selbst meinte auch, dass er keinen mehr aufnehmen kann. ist natürlich blöd, aber ich werde mich nochmal umhören, wie die anderen ärzte so sind - notfalls fahren wir halt ein bisschen weiter, das ist es mir wert.

so, nu habe ich euch wiedermal ganz schön zugetextet ;-)
wüsche euch noch einen schönen abend und oma, deinen süßen gute besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.