Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 25.02.2007, 14:36 Uhr

Da kann ich noch einen drauf setzen.....

Das Ganze funktioniert nämlich auch in die andere Richtung.

Als mein Sohn ca. 3 Jahre alt war, bin ich an einer sehr seltenen Form der Trigeminusneuralgie erkrankt. Die ist eigentlich eher als "Sekundenschmerz" bekannt und befällt in der Regel Leute ab 50. Diese seltene Form, die wiederum nur jüngere Leute betrifft und kaum bekannt ist, ist allerdings ein Dauerschmerz.
Ein wesentliches Merkmal dieser Krankheit ist, dass selbst hochdosierte Schmerzmittel hier keinerlei Wirkung zeigen. Aus diesem Grunde gibt es selbst bei der bekannteren Form des Sekundenschmerzes einen hohen Suizidanteil bei den Erkrankten.

Na ja, nachdem mir schon mehr als 1 jahr lang kein Arzt helfen konnte (wegen der Seltenheit dieses Krankheitsbildes war da auch überhaupt noch keine Diagnose erfolgt) und ich wegen der Schmerzen auch keine Nacht mehr als max. 3 Stunden Schlaf fand, war ich am Ende meiner Kraft und wollte nur noch sterben.

Mitten in der Nacht stand ich am Küchenschrank, wo die Medikamente lagerten, und baute mir Tablettenhäufchen. Und plötzlich stand mein kleiner Sohn in der Tür. Er hatte vorher nicht gerufen, und er wurde eigentlich in dem Alter überhaupt nie nachts wach. Er wollte nichts trinken, und wollte auch nicht auf die Toilette. Er stand einfach nur da in der Tür und sah mich an.

Ich hatte das Gefühl, dass wir einander minutenlang einfach nur in die Augen sahen. Und dann habe ich gesagt: "Komm, Schatz, ich bring dich wieder ins Bett. Es ist alles in Ordnung."

Er ist sofort wieder eingeschlafen. Und ich wußte, dass ich, egal wie schlimm es mir auch ging, mich nicht einfach fortschleichen durfte.

Es hat noch fast 2 Jahre gedauert, bis ich Hilfe fand.

In diesen wenigen Minuten damals in dieser verzweifelten Nacht ist die Zeit stehen geblieben und es gab irgendwie nur uns beiden auf der Welt.
Eines der intensivsten Erlebnisse meines Lebens.

Und kaum etwas hat mich so geprägt wie diese Krankheit. Positiv. Und so seltsam es klingen mag, auch für diese Zeit meines Lebens bin ich dankbar.

Dir auch einen schönen Sonntag...
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.