Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 06.02.2019, 21:24 Uhr

Stirnkopfschmerzen beim Husten und Springen

Streptokokken würden auch gut zu Übelkeit passen.
Allerdings war bei uns auch schon der erste Abstrich negativ. Wenn er in den nächsten zwei Tagen Fieber bekommt, eine belegte bzw später dann Himbeerzunge etc kann es durchaus trotzdem was mit Streptokokken sein. Der Abstrich reagiert erst ab einer höheren Bakteriendichte.

Keine Ahnung, warum sie Dich nur wegen morgendlicher Übelkeit zum MRT geschickt haben. Hast Du da auch so eine Panik geschoben und einen Arzt mit der Panik angesteckt?

Wenn ein Neurologe schon sagt, das ist nur ein Infekt, dann kannst Du Dich darauf verlassen. Wir wurden damals erst zum Neurologen geschickt, der sich aber auch nicht ganz sicher war und dann selbst mit der Klinik telefonierte.

Zumal, wenn jetzt Halsweh / ein geröteter Hals dabei ist, spricht doch alles für einen Infekt.

Ich weiß nicht, was Dir helfen kann, die Panik abzubauen?
Der Gedanke daran, dass jedes MRT oder gar CT auch eine Belastung für den kleinen Körper ist, vor allem, wenn sie sinnvollerweise ein Kontrastmittel einsetzen?

Der Gedanke an mögliche völlig unwichtige aber angstmachende Zufalls-Nebenbefunde?

Wie wäre es, wenn Du Dir ein Zeitfenster von vier Wochen gibst. Wenn bis dahin Kopfschmerzen und Übelkeit nicht weg sind oder sich sein Allgemeinzustand drastisch verschlechtert, nochmal deswegen zum Arzt.

Ich tippe darauf, dass er die nächsten zwei, drei Tage Fieber bekommt und sich was Bakterielles eingenistet hat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.