Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina Katharina am 18.12.2018, 19:06 Uhr

Nesselsucht

Guten Abend zusammen,
mein Sohn (19 Monate) hat vor ca. 3 Wochen Pusteln am Bauch und Rücken bekommen. Ganz wenige auch an den Oberschenkeln. Mal waren sie stärker, mal schwächer. Gingen weg, kamen dann an anderer Stelle wieder. Wir waren beim Kinderarzt und der stellte eine Nesselsucht fest. Vorher hatte er eine Mittelohrentzündung die mit Penicillin behandelt wurde. Der Arzt meinte dass es ab und an nach so einem Infekt zu einer Nesselsucht kommt. Im Laufe der darauffolgenden Tage ist es besser geworden und verblasst, aber ein paar Pusteln waren immer zu sehen. Nun hat er seit heute Morgen wieder die Nesselsucht.
Kennt das jemand von euch dass es fast verschwindet und dann wieder aufflammt? Nun schon seit 3 Wochen?

Viele Grüße
Kristina Katharina

 
8 Antworten:

Re: Nesselsucht

Antwort von Hexhex am 19.12.2018, 20:04 Uhr

Ich würde damit zum Hautarzt gehen. Es kann sein, dass er auf ein Körperpflegeprodukt (Babyshampoo, -öl, Reinigungstüchter etc.) allergisch reagiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von niccolleen am 19.12.2018, 22:44 Uhr

Bei unserem tritt sie voellig spontan und meist ohne Muster aber durch einen Ausloeser (wechselnd) auf, klingt innerhalb 1-2 Stunden wieder ab und kommt oft monatelang nicht mehr. Anhaltend gab es das bei uns noch nie.
Seid ihr sicher, dass es Nesselsucht ist? Was ist mit Allergien? Unvertraeglichkeiten? Kinderkrankheiten?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von memory am 19.12.2018, 23:47 Uhr

Nesselsucht ist nach und bei Infekten wirklich gar nicht so selten. Mein Kleiner hatte das schon mehrmals , nach MOE und Scharlach. Ist der Kleine gerade wirklich gesund oder immer noch angeschlagen? Kannst du ein Zusammenhang erkennen , wann es auftritt? Meiner bekam das immer dann wenn er fror oder stark schwitzte. Besonders abends ging das hier los. Wir haben dann einen Histaminblocker ( Fenestiltropfen z.b) gegeben. Und es wurde besser. Wenn nicht geh nochmal zum Arzt....das juckt ja extrem und das muss ja nicht sein , wenn es Medis gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Kristina Katharina am 20.12.2018, 8:36 Uhr

Guten Morgen Niki,
laut 2 Ärzten ist es Nesselsucht, die durch den Infekt gekommen ist. Kinderkrankheit wurde ausgeschlossen. Da mein grosser Sohn (4,5 Jahre) starker Allergiker ist, der teilweise anaphylaktisch reagiert (Milch, Ei, Erdnüsse und Nüsse), kennen wir uns gut mit den Allergien aus und können eine Allergie ausschliessen. Er isst jeden Tag dasselbe und mal kommt die Nesselsucht, mal ist die weg. Mein Mann war gestern nochmal mit ihm beim Arzt und der meinte dass es bis zu 6 Monaten dauern kann und immer wieder aufblühen kann.
Danke für deine Antwort.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Kristina Katharina am 20.12.2018, 8:40 Uhr

Hallo memory,
er hat noch leicht Schnupfen. Ansonsten ist er fit.
Einen Zusammenhang kann ich nicht erkennen, aber auch bei uns ist es abends stärker. Fenistil gebe ich ihm, damit der Juckreiz weniger wird.
Mein Mann war gestern nochmal mit ihm beim Arzt und er meinte, dass die Nesselsucht bis zu 6 Monate anhalten kann. Sie kann weniger werden und wieder aufblühen.

Danke für deine Antwort und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Kristina Katharina am 20.12.2018, 8:44 Uhr

Guten Morgen hexhex,
danke für deine Antwort. Eine allergische Reaktion wurde vom Arzt nahezu ausgeschlossen. Es soll wohl tatsächlich nur von dem vorangegangenen Infekt kommen. Mein Mann war gestern nochmal mit ihm beim Arzt. Er meinte, dass es bis zu 6 Monate anhalten kann. Kann weniger werden und auch wieder aufblühen.
Wir haben an Pflegeprodukten und Lebensmitteln nichts verändert. Mal hat er viel, mal fast nichts, obwohl wir immer dasselbe benutzen/füttern. Wir sollen nun erstmal abwarten. Aber das treibt ja einen in den Wahnsinn :(

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Sonnenblumen77 am 22.12.2018, 21:29 Uhr

Hallo,

ich hätte da einen etwas ungewöhnlichen Vorschlag. Hatten wir mal in der Praxis. Schau dir mal Bilder bei google von Floh- oder Bettwanzenbissen an.
Sieht manchmal einer Nesselsucht sehr ähnlich.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von 2o11 am 29.12.2018, 5:21 Uhr

Vll auch dellwarzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.