Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 31.01.2019, 11:22 Uhr

Stirnkopfschmerzen beim Husten und Springen

Wie kommst Du denn auf Tumor? Ich kenne inzwischen drei Leute, die einen Hirntumor hatten. Das ist nicht ein bisschen Kopfschmerz bei Bewegung. Das geht einher mit Übelkeit, Bewusstseinsstörung, Sehstörung... gerade das ständige Erbrechen war wohl ein Hauptindikator bei allen dreien. Übrigens hatten alle zwar eine schwierige Zeit, sind aber vollauf genesen und stehen mit beiden Beinen im Leben.

Unser Kind hatte erst ständig Kopfschmerz vermutlich aufgrund der NNHs. Ob es sich dann zu etwas psychosomatischem manfifestierte, da denken verschiedene Ärzte unterschiedlich darüber, ich denke schon ein Stück weit. Recht sicher hat er aber in dieser Zeit auch eine Migräne entwickelt.
MRTs hatten wir zwei. Das erste Mal nach ca. einem Jahr ständigem Kopfschmerz mit Übelkeit, als noch Sehstörungen dazu kamen. Da hatten wir dann einen Termin direkt am nächsten Morgen. War aber vermutlich eine Aura.
Dann nach einem weiteren Jahr nochmal, da es einfach nicht besser wurde bzw immer wieder kam. EEG und MRT.

Aber nach zehn Tagen oder zwei Wochen Kopfschmerz zusammen mit einem Infekt und einer deutlich vermuteten Allergie... da wird kein MRT gemacht.

Man muss ja auch Risiko/Nutzen gegeneinander abwägen und nur damit die Mutter besser schlafen kann, macht das kein Arzt.

Übrigens aus eigener Erfahrung : wer viel misst, misst viel Mist.

Die Gefahr ist groß, dass beim MRT irgendein Nebenbefund zu Tage kommt, der Dich noch viel mehr in Aufruhr versetzt. Irgendeine Zyste vielleicht, die x% aller Menschen haben , nur unerkannt und auch nicht stört....
Bei unserem Sohn wurde eine Zeit lang viel diagnostiziert an diversen Stellen aufgrund diverser Symptome (nicht weil ICH beruhigt sein wollte, sondern weil jeder Arzt sich absichern wollte, sich nicht sicher war, könnte auch...etc). Deswegen bin ich heute für so wenig “bildgebende Verfahren “ wie möglich (außer natürlich wenn der Verdacht gut begründet ist)
Es verunsichert einen mehr als dass es beruhigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.