Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marfa am 30.01.2019, 16:56 Uhr

Stirnkopfschmerzen beim Husten und Springen

ich danke dir, es tut gut zu hören, dass diese Schmerzen wohl typisch wären. Aber sind diese Schmerzen auch bei deinem Kind bewegungsabhängig? Sind dann quasi die Stirnhöhlen einfach gereizt oder die Schleimhaut dort (gibt es dort eine) angeschwollen ohne entzündet zu sein? Er hatte schon mal einen Allergietest vor ca. 3 Jahren, der war unauffällig. Ich überlege ihm Blut nehmen zu lassen statt Pricktest. Ich bin selbst Allergikerin und es wäre nicht abwegig, dass das Ganze allergiebedingt ist. Wir haben auch zwei Katzen daheim. Hatten aber zwischendurch zwei Jahre keine Haustiere und es war auch nicht besser. Die Polypen sollten letztes Jahr rausgemacht werden, aber dann habe ich mich von einer HNO Ärztin beraten lassen, die auf Kinder spezialisiert ist und diese meinte, sie würde es nicht machen und eben auch ein Allergietest machen. Dann war es im Sommer gut und wir dachten nicht mehr daran. Mein Mann war heute mit ihm bei der Physiotherapie wegen der Skoliose und hat darum gebeten nach Verspannungen zu schauen. Diese meinte, es wäre eher der Kiefer, der bei ihm verspannt ist und das würde die Schmerzen in der Stirn und Schläfen auch erklären. Er knirscht nämlich nachts mit den Zähnen. Haben im Februar eh einen Termin beim Kieferorthopäden und werden es auch dort ansprechen, evtl. gibt es eine Schiene. Aber was mich halt verrückt macht ist die Art der Schmerzen bei Hüpfen oder Kopfschütteln. Das finde ich ja so komisch...

Morgen muss ich wegen meinem kleinen Sohn zur Kinderärztin und werde den großen mitnehmen. Und Osteopatin ist auch noch morgen. Das mit dem (Nicht) Beobachten ist leider nicht so einfach wegen meiner Störung, aber ich merke natürlich selbst, dass je mehr ich ihn beobachte, desto mehr beobachtet er sich selbst auch und dann merkt er jede Kleinigkeit.

Wenn noch jemandem etwas einfällt, dann bitte schreiben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.